Startklar für den 28. August – GFNY Deutschland – in Hameln.
Die Hälfte des auf 1.000 Teilnehmer limitierten Events in der Region um Hameln und des Weserberglandes ist bereits vergeben. Wer noch einen Startplatz ergattern möchte, sollte sich ranhalten. Es ist noch ein Restkontingent vorhanden.
Es stehen zwei Strecken zur Wahl, die beide für den Autoverkehr gesperrt sein werden. Der Veranstalter, die Straßenverkehrsbehörden und alle weiteren Beteiligten konnten sich auf eine Sperrzeit von einer Stunde nach dem führenden Fahrer einigen. So können 70 bis 80 Prozent aller Teilnehmer während der gesamten Renndauer den Genuss von vollgesperrten Straßen und freie Fahrt auskosten. Ein Schlussfahrzeug wird jeden Teilnehmer darauf hinweisen, wenn er nicht mehr im 1-Stunden Fenster unterwegs ist und sich wieder an die StVO halten muss. Das bedeutet auch, dass an roten Ampeln gehalten werden muss! Der Besenwagen wird mit 18km/h die Strecke abfahren und signalisiert das Ende des Rennens.
Zur Anmeldung
Bereits am Freitag startet ab 10:00 Uhr eine Bike-Expo im Weserberglandzentrum. Auch am Samstag können sich Interessierte über das Event informieren und alles rund um das Thema Rad und mehr im Weserberglandzentrum erfahren. Am Sonntag ist Renntag und die Rennfahrer starten vor dem historischen Hochzeitshaus in Hameln. Im Zielbereich auf der Mühlenstraße erwartet alle Teilnehmer und Zuschauer ein Rahmenprogramm mit u.a. einem Kinderrennen „Mini Gran Fondo“ in Kooperation mit dem RRV Hameln. Zu diesem Rennen sind natürlich alle Kinder und deren Eltern herzlich eingeladen.
Wer aktiv, aber nicht als Rennfahrer beim Radhighlight in Hameln dabei sein möchte, kann sich als willkommener Helfer melden und beim Event unterstützen. Jeder Helfer kann sich auf ein tolles Crew-Shirt freuen.
Helferanmeldung unter: [email protected]
Weitere Informationen und Anmeldung zum Gran Fondo New York Deutschland unter: www.gfnydeutschland.com
2 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumStartklar für den 28. August – GFNY Deutschland – in Hameln.
→ Den vollständigen Artikel "GFNY Deutschland in Hameln – „Be a Pro for a Day“ " im Newsbereich lesen
"Pros" fahren nicht alle im selben Trikot. Passt eher zu einer Schafherde. 😛
Ehrlich, ich glaube nicht, dass sich diese Art von Veranstaltung (Preis-Leistung) in Deutschland durchsetzen wird. 155 € ist echt "fett"... toll finde ich ja auch, wer am meisten spendet, steht ganz vorn und der "Rest" wird nach Fitnesslevel in Startblöcke eingeteilt. Hört sich fast so an, als wenn das nach BMI geht
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: