Der Giant Relay ist eine neuer Rennrad-Helm im Einstiegssegment mit MIPS-Rotationsschutz-System. Damit stößt das Sicherheitsmerkmal in niedrige Preisbreiche vor.
Giant Relay: Infos und Preise
Der taiwanische Bike-Riese Giant hat neben zahlreichen Fahrrädern auch eine umfangreiche Zubehör-Produktpalette im Programm. Diese wird nun um zwei Fahrradhelme erweitert, einer davon ist der Relay-Helm, der für Rennradfahrer gemacht ist.
- Rennrad-Helm mit gutem Preispunkt
- Inklusive Cinch One MIPS-System
- Fünf-Sterne-Bewertung vom Virginia Tech Helmet Lab
- Optional integriertes Rücklicht
- 17 Belüftungsöffnungen
- Zertifizierungen CPSC / AS
- Größen S/M (49 cm – 57 cm), M/L (53 cm -61 cm)
- Gewicht 305 g (Größe S/M)
- www.giant-bicycles.com
- Preis (UVP) 49,90 €
Der im Inmold-Verfahren hergestellte Helm wurden rund um das neue Cinch One Mips-System konstruiert. Wie bei Mips üblich soll dieses System die im Sturzfall auf den Kopf wirkenden Rotationskräfte verringern. Zusammen mit der tiefgezogenen Hinterkopf-Partie und anderen Konstruktions-Merkmalen sorgt dies dafür, dass sich der Helm mit der begehrten 5-Sterne-Bewertung der Virginia Tech schmücken können.
Wir wollten die Erfahrung des Kaufs eines High-End-Helms so einfach und erschwinglich wie möglich machen.
Jeff Schneider, Leiter Produkt und Marketing der Gear Business Division von GIANT
Dank 17 Belüftungsöffnungen und den antimikrobiellem TransTextura-Polstern sollen allerdings auch der Komfort und die Belüftung nicht zu knapp ausfallen. Darüber hinaus hat der Helm eine abnehmbare Kappe auf der Rückseite, die eine integrierte Licht-Dockingstation beherbergt. Hier lässt sich bei Bedarf das hauseigene Giant Alumbra-Licht montieren.
Wie gefallen euch die neuen Giant-Helme?
4 Kommentare