Giant hat den Performance-Rennrad-Schuh Surge Pro überarbeitet und verspricht höhere Effizienz sowie eine verbesserte Passform. Die Optimierung soll mit dem Wrap-Around-Passformsystem in Kombination mit der ebenfalls neuen Dual-Beam-Carbon-Sohle erreicht werden.
Giant Surge Pro Infos und Preise
Der neue Giant Surge Pro ist ein Rennrad-Schuh mit hohen Ansprüchen. Das Top-Performance-Modell von Giant und wird seit Anfang des Jahres vom WorldTour-Team BikeExchange-Jayco eingesetzt und wurde dabei unter anderem von Simon Yates gelobt. Der Brite gewann mit den Schuhen die letzte Etappe von Paris-Nizza und fuhr auf Rang zwei der Gesamtwertung.
Hier die wichtigsten Fakten:
- Update des Surge Pro mit neuer Sohle und verbesserter Passform
- Zwei Li2 Boa-Verschlüsse, ein Klettband
- Mesh-Obermaterial mit lasergeschnittenen Belüftungen
- Geschweißte Nähte
- Größen 41 bis 48 (halbe Größen zwischen 41,5 und 45,5)
- Sohle Carbon
- Bindung 3-Loch (z.B. Look, SPD-SL)
- Gewicht 510 Gramm (pro Paar, Gr. 43)*
- Farben Weiß, Chromaflair
- Preis 349,90 €
- Verfügbarkeit sofort
- Infos www.giant-bicycles.com/de
*Herstellerangabe
Details
Giant verspricht, dass der neue Surge Pro der leichteste und effizienteste Straßenschuh sei, den die Taiwaner bisher entwickelt haben. Die neue Dual-Beam-Carbon-Sohle soll überragende Steifigkeit zwischen Zehen und Ferse sicherstellen und dabei gleichzeitig genügend Torsionsflex bieten, um eine natürliche Fußbewegung zu erlauben. Dadurch soll die Belastung des Unterschenkels minimiert und dennoch kein Watt Leistung verschenkt werden.
Das neue 360-Grad-Fußverschlusssystem bietet laut Giant einzigartigen Komfort bei überragender Kraftübertragung. Der ExoWrap-Verschluss mit zwei Li2 Boa-Drehrädern und einer Klett-Lasche soll den Fuß komplett umschlingen. Giant weist darauf hin, dass die meisten Radschuhe den Fuß nach unten in Richtung Sohle drücken würden, der Giant Surge Pro hingegen soll den Fuß nach oben ziehen und somit für eine extrem bequeme und individuelle Passform sorgen.
Dazu soll auch das mit Polyurethan beschichtete Mesh-Obermaterial beitragen. Es ist mit lasergeschnittenen Mikroperforationen und geschweißten Nähten versehen. Damit erreiche man ein niedriges Gewicht, ein schlankes Profil und ein geschmeidiges Tragegefühl, verspricht die Pressemeldung zum neuen Schuh. Außerdem soll der Giant Surge Pro damit maximale Belüftung und eine lange Haltbarkeit bieten.
Die herausnehmbare Einlegesohle bietet eine abstimmbare Fußbettstütze und eine antimikrobielle TransTextura Plus-Beschichtung. Die neue Leistenform soll ganztägigen Komfort für eine Vielzahl von Fußformen und Größen bieten.
Was sagt ihr zu den neuen Profi-Schuhen von Giant?
Mehr zum Thema Rennrad-Schuhe auf Rennnrad-News lest ihr hier:
- Giant Surge Pro Rennrad-Schuh: Kraftübertragung auf Profi-Niveau
- LoreOne Custom Radschuh: Schalenschuh aus dem 3D-Drucker
- Rapha Explore Powerweave: Briten weben neue Gravelschuhe
- Sneaker-Klassiker mit Click: Adidas bringt den Velosamba Radschuh
- Neue Sidi Mega Radschuhe: Mehr Modelle für breite Füße
- Neuer Specialized S-Works Ares – erster Test: Der Sprinterschuh
- Pearl Izumi Neuheiten 2021: Neue Gravel-X und MTB Plattform-Schuhe
- Neue SIDI Gravel MTB-Schuhe: Wildleder artiger Look
- Neuer Shimano RC902 S-Phyre: In Wouts Schuhen stecken?
4 Kommentare