Gore Wear C7 vs. Romance Infos
- Farbige C7 Regenjacke mit Shakedry-Technologie
- Limitierte und nummerierte Edition von 200 Stück
- Wasserdicht und hoch atmungsaktiv
- Gewicht 110 g
- Gestaltung durch Designlabel Romance
- Preis 300 €
- Verfügbar sofort
- Infos https://www.gorewear.com
Details
Die Gore Wear C7 Regenjacke mit Shakedry Technologie ist eine extrem leichte Regenjacke für Radfahrer mit körpernahem Schnitt. Bei der Shakedry Technik ist die Funktionsmembran die äußere Lage. Wasser perlt wegen der hydrophoben Wirkung der Membran auch ohne Imprägierung ab. Ein schützender Stoff fehlt, weshalb die Jacke auch nicht für das Tragen von Rucksäcken geeignet ist. Mit 110 g (Herstellerangabe) ist sie aber extrem leicht und besitzt ein geringes Packmaß.
Mit der limitierten neuen „GORE x RMNC GTX SD-Jacke“, wie sie Gore Wear nennt, hält Farbe Einzug in die Shakedry-Jacken. „Unser Design ist eine Ode an den Himmel und die Wolken, an den Ozean und seine Schatten, an den Asphalt und seine Risse, an die Felder und ihre Konturen – alles in ständiger Veränderung, nie gleich“, sagt Nathan Dytor von Romance über die Gestaltung. Die Technik, die den Druck auf der Membrane ermöglicht, wurde bei Gore in Putzbrunn bei München entwickelt. Die Ingenieure schufen demnach eine „metallisierte“ Gore-Tex-Membrane und verwendeten eine neuartige Tinte sowie einen modifizierten Digitaldrucker um die Membrane zu färben. Die Jacke mit Romance ist die erste Kommerzialisierung der Technik. Käufer der 300 € teuren Jacke erhalten auch einen Packbeutel aus Membrane dazu.
Was sagt ihr zur farbigen Gore Wear Shakedry Jacke?
7 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSieht aus wie Hippylook.
[Bild]
Hättest ja auch selbst zweimal auf die Maustaste klicken können. Aber naja, .... Ich mache das mal für Dich.
https://www.gorewear.com/de/de-de/cs-sustainablity.html
Das mit dem selbst lesen funktioniert aber, oder?
Und @Kappes wenn die Antworten so einfach positiv zu beantworten wären wie ich sie gestellt habe, stünde das mit 54 Punkt direkt neben dem Produktbild.
Der Verweis auf die FLA ist ja auch mit gemischten Gefühlen zu betrachten, wie der entsprechende wikipedia Eintrag nahelegt.
Also, nächstes mal besser Klugscheissen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
GORE hat gar nicht so viele Fertigungsstätten, die bzgl. "Faire Arbeitsbedingungen" kritisch sein könnten. In Asien wird in Japan gefertigt (mit Labor Law und Labor Rights nicht zwingend ein Hort unfairer Bedingungen), primär aber in China mit der Region Shenzhen. Dort gibt es zwei Werke, die aber auch bereits ge-reviewed wurden. Bisher scheint GORE mit seinen Bedingungen deutlich oberhalb des erwartbaren Standards angesiedelt zu sein; in einer Branche, die mittlerweile auch verstärkt vom Konsumenten beäugt wird (bei GORE-Produkten sprechen wir ja nicht zwingend von sozial Schlechtgestellten) wäre alles andere auch ziemlich dumm und fahrlässig.
@JNL ... danke für den Artikel. Häufig gehen solche Produkte ja an einem vorbei.
Manche Menschen können durch nichts entstellt werden. Ich gehöre leider nicht zu dieser beneidenswerten Gruppe und muss daher zu uni schwarz greifen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: