Shakedry nennt Gore Wear Regenjacken, bei denen die Membran die äußere Lage bildet. Farbige Gestaltungen gab es bisher nicht. Jetzt kommt eine Sonderedition der wasserdichten C7-Regenjacke im Batik-Look der britischen Designer von Romance. Hier die Infos.
Gore Wear C7 vs. Romance Infos
- Farbige C7 Regenjacke mit Shakedry-Technologie
- Limitierte und nummerierte Edition von 200 Stück
- Wasserdicht und hoch atmungsaktiv
- Gewicht 110 g
- Gestaltung durch Designlabel Romance
- Preis 300 €
- Verfügbar sofort
- Infos https://www.gorewear.com
Details
Die Gore Wear C7 Regenjacke mit Shakedry Technologie ist eine extrem leichte Regenjacke für Radfahrer mit körpernahem Schnitt. Bei der Shakedry Technik ist die Funktionsmembran die äußere Lage. Wasser perlt wegen der hydrophoben Wirkung der Membran auch ohne Imprägierung ab. Ein schützender Stoff fehlt, weshalb die Jacke auch nicht für das Tragen von Rucksäcken geeignet ist. Mit 110 g (Herstellerangabe) ist sie aber extrem leicht und besitzt ein geringes Packmaß.
Mit der limitierten neuen „GORE x RMNC GTX SD-Jacke“, wie sie Gore Wear nennt, hält Farbe Einzug in die Shakedry-Jacken. „Unser Design ist eine Ode an den Himmel und die Wolken, an den Ozean und seine Schatten, an den Asphalt und seine Risse, an die Felder und ihre Konturen – alles in ständiger Veränderung, nie gleich“, sagt Nathan Dytor von Romance über die Gestaltung. Die Technik, die den Druck auf der Membrane ermöglicht, wurde bei Gore in Putzbrunn bei München entwickelt. Die Ingenieure schufen demnach eine „metallisierte“ Gore-Tex-Membrane und verwendeten eine neuartige Tinte sowie einen modifizierten Digitaldrucker um die Membrane zu färben. Die Jacke mit Romance ist die erste Kommerzialisierung der Technik. Käufer der 300 € teuren Jacke erhalten auch einen Packbeutel aus Membrane dazu.
Was sagt ihr zur farbigen Gore Wear Shakedry Jacke?