Gravel Blinduro – die Infos
Das erfolgreiche Konzept der Blinduro-MTB-Endurorennen wurde erstmals 2018 für Gravel Grinder adaptiert und geht damit 2023 in seine sechste Runde. Die Idee ist, ein spaßiges, familiäres Erlebnis für Menschen aller Alters- und Leistungsstufen zu schaffen, deren einziger gemeinsamer Nenner gute Laune und ein Dropbar-Geländefahrrad sein muss. Tatsächlich stehen zusätzlich sogar je eine MTB-Kategorie für Frauen und Männer zur Auswahl.
Bericht vom Grinduro Germany 2022
- Termin 02. und 03. September 2023
- täglich 70+ km Strecken zur Auswahl
- für alle Alterskategorien
- Fünf gezeitete Abschnitte pro Tag
- Leichtes Tempo auf Transfer-Etappen
- Entspannte Atmosphäre
- Unglaubliche Landschaften
- Freunde bleiben in einer Gruppe zusammen
- Bike-Test
- Workshops
- Awards für mutige Radfahrer:innen
- Charity Auktion für lokale Waldschutzprojekte
- Startgeld 65 €
- Anmeldung www.sportsoft.cz
- Infos www.blinduro.com
Gravel Blinduro Teilnehmendenbefragung
Die Gravel Blinduro verspricht anders zu sein. Um herauszufinden, wer dort warum mitfährt, wurden den Teilnehmenden der vergangenen Jahre verschiedene Fragen gestellt. Hier ein paar spannende Antworten: Ein Hauptteil der Teilnehmenden war zwischen 30 und 49 Jahre alt, je eine Person unter 21 sowie über 60. 42 % der Rennteilnehmenden definierten sich als „Just a cyclist“ (18 % für „Gravel Grinder“, 9 % „Enduro Biker“), die jährlich gefahrene Distanz wurde von je etwa einem Drittel der Befragten mit 1-3 tkm, 3-5 tkm und 5-10 tkm angegeben. 64 % fahren tubeless, 51 % fahren 1-fach-Schaltungen, 57 % Carbonrahmen und 13 % sind mit Reifeninserts in mindestens einem Reifen unterwegs. Weiterhin gaben bemerkenswerte 94 % der Befragten an, das Event an genau diesem Ort wieder besuchen zu wollen.
Hast du Lust auf Gravel-Racen in Czech Canada?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: