Gravel Express – Video Entlang der Glacier Express Route per Bike

Die Glacier Bike Route führt über 385 km mit 9.376 Höhenmetern von ST. Moritz nach Zermatt in der Schweiz. Nathalie Schneitter ist sie am Stück gefahren und ein Filmteam hat sie dabei begleitet.
Titelbild

Video: Glacier Bike Route in 24 Stunden

YouTube Icon
Conquering one of the toughest routes in the Alps: Nathalie Schneitter and the Glacier Bike Express
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Manche von euch kennen Nathalie Schneitter vielleicht bereits, von ihren Berichten über ihre verrückten Rennradfahrten über lange und ultralange Distanzen auf Rennrad-News – sei es Bright Midnigt in Norwegen oder Badlands in Spanien. Im Film begleiten wir sie bei ihrem neusten Abenteuer: die Glacier Bike Route von ST. Moritz bis Zermatt in 24 Stunden zu fahren. Das bedeutet 385 km mit 9.376 Höhenmetern zurückzulegen. Und wir erfahren, dass für Nathalie das Ultracyling Liebe auf den ersten Blick war, obwohl die Ex XC-MTB-Pilotin vorher dachte, „alles Verrückte“, die das machen.

Was sagt ihr zu Nathalies neuestem Abenteuer?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Trek/Sebastian Doerck

2 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Gravel Express – Video: Entlang der Glacier Express Route per Bike

    Die Glacier Bike Route führt über 385 km mit 9.376 Höhenmetern von ST. Moritz nach Zermatt in der Schweiz. Nathalie Schneitter ist sie in 24 Stunden gefahren und ein Filmteam hat sie dabei begleitet.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Gravel Express – Video: Entlang der Glacier Express Route per Bike

    Was sagt ihr zu Nathalies neuestem Abenteuer?
  2. Hübsche Tour, konnte man tatsächlich mal fahren statt schieben und tragen. Es waren zwar einige Stunden mehr als der Titel hergibt und ich frag mich, warum man bei Regen und Nebel nicht einfach eine Nacht drüber schläft.

  3. Tja, das Ziel war halt innert 24 Stunden, aber sie hat ja das Ziel deutlich verfehlt, die Gründe sind im Video klar zu erkennen. Schöne Leistung und finde ziemlich autenthischer Bericht. Mir gefällts.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: