Mavic Allroad Laufräder: Infos und Preise
Mit einem Felgenbett ohne Bohrungen, Aero-Speichen, neu entwickelte Naben mit Ratchet-Freilauf und 25 mm Innenmaulweite sind die neuen Mavic Allroad Laufräder aus Aluminium ein Angebot an Fahrerinnen und Fahrer, die zu Preisen ab 529 € (pro Satz) edel aussehende Laufräder mit breitem Einsatzspektrum suchen.
Mavic Allroad SL
- Allroad-Laufräder
- Material Aluminium
- Dimensionen 622x25tss, 12×100 mm Achsmaß vorn, umrüstbar auf QR und 15 mm, Hinten 12×135, 12×142 und QR
- Speichen-Zahl 24, 2-fach gekreuzt, kontaktlos
- Naben Ratchet, Instant Drive 360
- Felgenbreite innen / außen 25 mm / 28 mm
- Felgenhöhe 21 mm
- Disc-Aufnahme Centerlock
- Freilauf-Optionen Shimano HG, adaptierbar auf SRAM XD-R, Campagnolo NSW
- Gewicht gesamt 1.655 g (Herstellerangabe)
- empfohlenes max. Systemgewicht 120 kg
- ASTM Kategorie 2
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.mavic.com
- Preis Laufradsatz 889 € (UVP)
Die SL Laufräder unterscheiden sich von den günstigeren Allroad S durch ein noch flacheres Speichenprofil und die leichtere Aluminiumfelge mit Black-Shield-Finish, welches effektiver vor mechanischen Beschädigungen schützen soll. Die Naben scheinen bei beiden Laufradsätzen identisch.
Mavic Allroad S
- Allroad-Laufräder
- Material Aluminium
- Dimensionen 622x25tss, 12×100 mm Achsmaß vorn, umrüstbar auf QR und 15 mm, Hinten 12×135, 12×142 und QR
- Speichen-Zahl 24, 2-fach gekreuzt, kontaktlos
- Naben Ratchet, Instant Drive 360
- Felgenbreite innen / außen 25 mm / 28 mm
- Felgenhöhe 22 mm
- Disc-Aufnahme Centerlock
- Freilauf-Optionen Shimano HG, adaptierbar auf SRAM XD-R, Campagnolo NSW
- Gewicht gesamt 1.790 g (Herstellerangabe)
- empfohlenes max. Systemgewicht 120 kg
- ASTM Kategorie 2
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.mavic.com
- Preis Laufradsatz 529 € (UVP)
Bei beiden Laufradsätzen soll das neue Infinity-Nabenplattformdesign von Mavic optimierte Speichenspannung für maximale Kraftübertragung bieten. Gepaart mit dem InstantDrive360-Freilauf und der automatischen Lager-Vorspannungseinstellung (QRMAuto) soll dies in einer schnellen Reaktionsfähigkeit, erhöhter Steifigkeit und längerer Haltbarkeit resultieren. Unsichtbare Felgenschweißnähte, tiefschwarze Speichen und ziemlich sichtbare Allroad-Decals sollen den Radsätzen zudem ein Premium-Finish verleihen.
Kompatibilität & Anpassung
Die Räder unterstützen Center-Lock-Bremsscheiben. Sie sind sowohl mit Shimano HG Freilaufkörper augestattet, können aber dank optionaler Freilaufkörper auch an SRAM XD-R oder Campagnolo Ekar angepasst werden. Die vordere Nabe unterstützt eine 12 mm Steckachse, die auf 15 mm oder Schnellspanner umgestellt werden kann, während die hintere Nabe 12×142 ist und ebenfalls auf Schnellspanner umgerüstet werden kann. Adapter für den Umbau auf 9-mm-QR-Achsen liegen dem Laufradsatz. bereits bei, auch ein Umbau auf 15 mm Achsmaß ist laut Herstellerinformationen möglich – dafür muss die komplette Achse getauscht werden.
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10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWill ja nicht klugscheißen, aber der Campa Freilauf heißt N3W
Ich fahre die in 29 Zoll am Racefully. Sind mE ein Preis- Leistungssieger. Nach 2700 km musste hinten das Lager getauscht werden da rauer Lauf, ging innerhalb der ersten 6 Monate kostenfrei. Die spezielle Felgenflanke ist sehr Tubeless tauglich und bietet konstruktiv gute Dichtheit, hat aber ihre Tücken bei Schlauchdefekt im Gelände, war leider Erstausstattung. Der Reifen geht sehr schwer runter und wieder rauf! Schwalbe Racing Ray in 2,25. Gute Reifenheber Pflicht, Seife mit Wasser hilft erheblich. Auch bei grobem Einsatz nicht kaputt zu machen
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