ISPO 2019
Ortlieb und USWE zeigen spannende Rucksäcke
Gastautor:in
Mit dem Ortlieb Atrack zeigen die Taschen-Experten einen universellen, wasserdichten Rucksack, am USWE-Stand stachen die kompakten, Hüftgurt-freien Rucksäcke ins Auge. Wir haben die Details zu zwei spannenden Rucksäcken auf der ISPO für euch!
Der Ortlieb Atrack ist ein Universal-Rucksack, der sich modular anpassen lassen soll und über einen praktischen Rückenzugriff verfügt. Er ist komplett IP67 wasserdicht (1 Stunde 1 m unter Wasser) und in drei Varianten und verschiedenen Größen verfügbar.
Ortlieb Atrack ST (Short-Torso, für Frauen und Männer mit kürzerem Oberkörper, nur 25 l oder 34 l)
Ortlieb Atrack CR (Core, nur 25 l)
Gewicht 1220 – 1550 g
Farben Schwarz, Petrol, Senf
Preise 169,99 – 199,99 €
#Der Atrack-Rucksack wurde 3 Jahre lang entwickelt - das Ergebnis ist ungewöhnlich und durchaus spannend
#Die Nutzung ist sehr praktisch - einfach mit Rücken nach oben ablegen, Reißverschluss auf und die volle Übersicht über den Rucksack-Inhalt genießen.
#Der Atrack CR ist aufs Wesentliche reduziert - mit 169 € der Einstieg in die Welt der wasserdichten Rucksäcke mit Reißverschluss am Rücken
Features
Netzaußentaschen
Hüftgurttaschen
Kompressionsgurte
„Daisy Chain” auf der Front
wasserdichter Durchlass für Trinkschlauch
Innenkompression
Schlüsselhaken
Optionales Zubehör
Atrack-Trinksystem
Helmhalterung
Ausrüstungshalterung
#Für Helme ohne Lüftungsöffnung wird eine spezielle Halterung nötig - Bike-Helme lassen sich einfach mit einem kleinen Querträger in einer beliebigen Öffnung fixieren.
#Trinksystem, Helmhalterung und vieles mehr sollen es möglich machen - ein Rucksack für alle Aktivitäten.
#Diverse Aufnahmen ermöglichen es, fast alles am Atrack zu fixieren
#Der Atrack ST wurde mit einem ISPO Award ausgezeichnet - komplett wasserdicht und dennoch leicht zugänglich stellt er eine Besonderheit dar.
#Nobel und wasserfest wird hier die Bikepacking-Flagge hochgehalten.
#Die Nürnberger von Ortlieb machen auch ihre eigenen wasserdichten Reißverschlüsse - das erleichtert den Zugriff erheblich.
#Robust, nicht zu schwer und natürlich wasserdicht.
#Wow, was für ein schickes Gravel-Travel-Bikepacking-Rad - Ortlieb hat hier das Feinste aus dem eigenen Regal montiert.
Diashow:
Diashow starten »
USWE
#Viele verschiedene Größen und Taschenpositionen - allen gemeinsam ist das Tragesystem, was Bewegung des Rucksacks minimieren soll.
#Nachdem der Rucksack nicht mehr tanzen soll, ist der Name naheliegend - "No Dancing Monkey" nennt sich der Ansatz.
#Statt Hüftgurt gibt es einen kleineren Ausschnitt der Schultergurte - so sitzt der Rucksack nur im oberen Rücken und kann eigentlich fast nirgendwo hin.
#Eigentlich nur ein abgeschnittener Rucksack - bei genauerem Hinsehen verlaufen die Gurte aber doch erheblich näher zusammen.
#Mit 26 l ist das Maximum dessen erreicht, was USWE anbietet - viel mehr würden wir ohne Hüftgurt auch nicht transportieren wollen.
Wie gefallen euch die Ansätze von Ortlieb und USWE?
Wir und unsere Partner speichern und/oder greifen auf Informationen auf einem Gerät zu, z.B. auf eindeutige Kennungen in Cookies, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Sie können Ihre Präferenzen akzeptieren oder verwalten. Klicken Sie dazu bitte unten oder besuchen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt die Seite mit den Datenschutzrichtlinien. Diese Präferenzen werden unseren Partnern signalisiert und haben keinen Einfluss auf die Browserdaten. Datenschutzerklärung Impressum
Wir und unsere Partner verarbeiten Daten, um Folgendes bereitzustellen: Genaue Standortdaten verwenden. Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.