# Fertige RaceDots
Nachdem wir gestern bereits den Mac Ride-Kindersitz vorgestellt hatten, haben wir heute eine weitere Crowdfunding-Aktion entdeckt: Die von Jason Berry und Stephanie Wolf entwickelten „RaceDots“ sind kleine, magnetisch und werden statt Sicherheitsnadeln auf die Löcher der Startnummern geklipst, auf der Innenseite befindet sich der Magnet als Gegenstück. Diverse Oberflächendesigns sind geplant – auch reflektierende RaceDots wird es geben, die man auch ohne Startnummer sinnvoll auf der Rückseite der Jacke verwenden könnte.
Laut den Entwickeln halten die RaceDots auch locker bei rund 100km/h, wie sie im Video beweisen. Das Finanzierungsziel von 30.000 $ ist bereits erreicht – an der Aktion beteiligen kann man sich aber natürlich weiterhin, die Aktion auf Indiegogo läuft noch rund einen Monat. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Projektseite.
=> Hier geht es zum Projekt < =
Was haltet ihr von den RaceDots? Sinnfrei oder praktisch?
# Sicherheitsnadeln und Trikots? Keine gute Kombination, sagen die Entwickler von RaceDots.
# Entwicklungsstadien der Oberseite…
# …und der Unterseite
# So gehts: Magnet drunter, RaceDot draufklipsen
# Reflektierende RaceDots soll es auch geben
# Windkanal-Test – mit äußerst konformer Schutzkleidung!
Fotos & Info: RaceDots / Indiegogo
18 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHast du die "extra starken" mit dem Fahrrad drauf genommen?
Ich hatte bei meinen bisherigen Veranstaltungen keine Probleme und das auch bei Verwendung der Rückentaschen für Essen etc., wobei man automatisch auch etwas an der Startnummer herum zerrt. Ich habe selbstverständlich die Fahrrad-Version.
ich habe diese hier: http://www.fixpoints.de/index.php?p..._id=1&option=com_virtuemart&Itemid=17&lang=de
die Fahrrad-Version habe ich damals beim Bestellen entweder übersehen oder es gab sie noch nicht. Wobei ich nicht glaube dass es ein Problem mit der Magnetkraft ist, zusammenhalten tun meine auch sehr gut , nur die Startnummer ist ständig "durchgerutscht"..
Jemand Erfahrung damit am Nürburgring oder bei Geschwindigkeiten jenseits der 70km/h?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Innenteile der Magnetpaare, die sich dann ja in den Rückentaschen befinden, unabsichtlich verschoben werden, wenn man Regenjacke oder Riegel herauszieht.
Ich habe mir statt desssen einen Starnummerngurt zugelget, bei dem die Starnummer in einer Kunststoffhülle sitzt und auch beim Überziehen der Regenjacke noch von außen zu lesen ist. Finde ich zumindest praktischer.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: