Der Klassiker Kalender 2021 ist da! Wusstet ihr, dass Rennfahrer schon vor 80 Jahren Pressluft mit sich führten, um Reifenpannen schneller zu beheben? Oder wer eigentlich den Diamantrahmen erfunden hat, der bis heute die maßgebliche Rahmenform ist? Der Klassiker Kalender aus dem Forum klärt darüber in diesem Jahr auf – und zeigt natürlich wieder 13 schöne Klassiker. Hier könnt ihr ihn bestellen.
Der Klassiker Kalender 2021 versammelt außergewöhnlich Schätze aus dem privaten Fundus der Rennrad-News Forumsnutzer. Für jeden Monat des Jahres 2021 gibt es ein besonderes klassisches Rennrad, das mit viel Liebe in Szene gesetzt wurde. Dabei stammen nicht nur die Räder von Mitgliedern der Community, auch die Fotos und der Kalender werden in Eigenregie produziert und ohne Gewinnabsicht verkauft.
Portraitiert sind diesmal wieder 13 klassische Rennräder mit herausragenden Stücken wie einem Umberto Dei Milano San Remo von 1939, auf dem heute noch die Eroica bestritten wird und das als Besonderheit eine zeitgenössische Luftdruckflasche zur Pannenhilfe an Bord hat. Oder das Humber von 1894. Der Namensgeber des historischen Fahrrades gilt als Erfinder des Diamantrahmens, also der Rahmenform eines Parallelogramms, das sich in zwei Dreiecke unterteilt. Außerdem dabei: Raitäten von Lauer, Gazelle, Primavera, Bianchi, Redl und mehr.
Der Kalender ist in verschiedenen Größen vorbestellbar. Er wird in DIN A4, DIN A3, DIN A2 und DIN B2 (50x70cm) angeboten und hat 12 Kalendermonate plus ein Deckblatt. Der Kalender kommt in einer „Premium“ Version im Digitaldruck auf 250 g Papier und hat eine Spiralbindung. Der Preis für die A3-Variante liegt bei 13 Euro, in A4 gibt es ihn sogar schon für 10 Euro.
Hättet ihr auch Interesse an einem Rennrad-Kalender mit den besten Fotos aus der Rennrad-News Community und der Rennrad-News Redaktion?
Kommentare