Die Knog Oi Classic erhielt ein Update. Die zweite Generation der ungewöhnlichen ringförmigen Klingel soll sich stärker bemerkbar machen. Der australische Hersteller verspricht satte 85 Dezibel Klingelsound – und gewohnt viele Farben.
Knog Oi Classic II: Infos und Preise
Mit der Überarbeitung des Modells von 2016, als Knog Oi mit einer Kickstarter-Kampagne startete, hat sich der Hersteller der Ringklingel ins Zeug gelegt: Insbesondere an der Lautstärke wurde gearbeitet, der Ton soll in Zukunft mit einer durchschnittlichen Lautstärke von 85 Dezibel über den Radweg oder den Trail schallen.
- Klingellautstärke durchschnittlich 85 Dezibel
- CNC-gefräster Klangkörper, Schelle nylonverstärkt
- Größe 22,2 mm und 31,8 mm Durchmesser Schelle
- Farben diverse
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.cosmicsports.de
- Preis 19,99 €
Für mehr Lautstärke wurde der Hammer verkleinert und verstärkt, außerdem eine kürzere, härtere Feder verbaut. Das soll nicht nur für Stabilität sorgen, sondern auch für ein lauteres Klingeln. Dadurch, dass im Schnitt 85 Dezibel erreicht werden, ist die Klingel sogar für E-Bikes freigegeben.
Geblieben ist der Klangkörper aus CNC-gefrästem Aluminium und der subtile Look. In zwei Größen erhältlich passt die Klingel mit der nylonverstärkten Schelle entweder an einen Lenker mit 22,2 mm Durchmesser oder einen mit 31,8 mm. Das Gewicht liegt bei 18 g beziehungsweise 25 g. Etwaige Kabel können dabei durch eine Aussparung in der Klemmschelle laufen. Zu haben ist die Klingel in diversen Farben ab sofort für 19,99 €.
Was haltet ihr von der neuen Knog Oi Classic?
43 Kommentare