Mit der Knog Oi Lux präsentiert Knog eine Klingel mit Anklängen an die historischen Rennrad-Klingeln. Die Verwendung von hochwertigen Materialien wie einem Klangkörper aus CNC-gefrästem Aluminium, einem Klöppel aus Messing sowie einem Lenker-Schutz aus genähtem Kunstleder im Bereich der Edelstahl-Lenkerklemmung ergeben einen edlen Look . Dabei passt die in zwei Größen erhältliche Oi Lux in der Large-Version bei Lenkern mit einem Klemmdurchmesser von 31,8 mm neben den Vorbau und in der Small-Variante mit einem Innendurchmesser von 22,2 mm neben den Fahrrad-Griff.
Etwaige Kabel verlaufen durch die entsprechende Aussparung in der Klemmschelle. Knog verspricht einen hellen und lauten Klang. Damit soll die Knog Oi Luxe das perfekte Geschenk für jeden Fahrradfahrer sein, der auf der Suche nach einer dezent, hochwertigen und optisch ansprechenden Klingel ist. Die wichtigsten Daten:
- Dezente, hochwertige Klingel für jedes Cockpit
- Material Aluminium, Edelstahl und Messing
- Größen Small (22,2 mm Innendurchmesser) und Large (31,8 mm Innendurchmesser)
- Farben Silber, Messing und Schwarz
- Preis 36,35 €
- www.knog.com.au
14 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumhahahahaha
Ein herzhaftes, lautes „Palim, Palim“ kostet nichts und verschandelt nicht das Rennrad.
Da ich im erweiterten deutsch-französischen Grenzgebiet unterwegs bin, kommt von mir ein lautes "Attention!" in Deutschland und ein herzhaftes "Vorsicht!" in Frankreich. Die Höflichkeit gegenüber dem europäischen Nachbarn sorgt für wenig Zurückgepampe, so mein Eindruck. 🙂
Habe die Standardversion - ist mir, verglichen mit der kleinen BBB - Klingel, zu leise.
Aus meinen gemachten Erfahrungen ist eine Klingel ein 'must have' am Rad - auch am RR.
Wenn man ruft, gucken die zuerst in die Luft oder so + bleiben dann auch noch extra stehen + fragen nach einer Klingel.
Hab's anfangs ein paar Wochen ohne versucht (RR-Stil + so...).
Also, wenn das Teil nicht lauter ist, als die Original Oi, spar ich mir das Geld. Da war 'ne €3,50 Billigschelle vom Boc deutlicher zu hören.
Das mit der Klingel generell ist vor allem am CX, wo man ja öfters mit Fußgängern zu tun hat alternativlos. Mit dem Rennrad hat man ja eigentlich öfter mit Autos zu tun als mit Fußgängern, und da fehlt eine adäquate Signaleinrichtung....
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: