Neue Lightweight Fernweg Evo Pro Laufräder High-End minus 130 Gramm

Lightweight stellt den neuen Aero-Laufradsatz Fernweg Evo Pro vor – eine noch leistungsstärkere Option des bekannten und teuren Fernweg Evo, die noch einmal erheblich am Gewicht sparen soll.
Titelbild

Lightweight Fernweg Evo Pro – Infos und Preise

Lightweight erweitert sein Portfolio an High-End-Performance-Laufrädern um die neuen Fernweg Evo Pro. Die Laufräder sollen eine Weiterentwicklung des Fernweg Evo Modells sein und zeichnen sich durch eine erhebliche Gewichtsreduktion sowie verbesserte Lagertechnologie aus.

  • Vollcarbon Aero-Laufrad
  • 130 Gramm leichter als das ursprüngliche Fernweg
  • Lager CeramicSpeed
  • Naben Pentagon SL
  • Felgenhöhe 63 mm oder 85 mm
  • Felgenbreite 24 mm
  • Speichen-Zahl 20
  • Gewicht 1.565 g (Fernweg Evo Pro 63) / 1.665 g (Fernweg Evo Pro 85)
  • max. Systemgewicht 100 kg
  • Verfügbarkeit weltweit über Lightweight-Händler
  • Infos www.lightweight.info
  • Preis (UVP)
    • Laufradsatz 8.490 €
    • Vorderrad 3.990 €
    • Hinterrad 4.610 €
Lightweight Fernweg Evo Pro: Die Laufräder sollen 130 Gramm Gewicht sparen.
# Lightweight Fernweg Evo Pro: Die Laufräder sollen 130 Gramm Gewicht sparen. - in 63 oder 85 mm Felgenhöhe erhältlich, Gewicht 1.565/1665 g/Satz, Preis auf Anfrage.
Diashow: Neue Lightweight Fernweg Evo Pro Laufräder: High-End minus 130 Gramm
Lightweight Fernweg Evo Pro: Die Laufräder sollen 130 Gramm Gewicht sparen.
DIe Fernweg Evo Pro bekommt ihr in 63 mm …
LW FERNWEG EVO PRO 9
… oder 85 mm Felgenhöhe
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DIe Fernweg Evo Pro bekommt ihr in 63 mm …
# DIe Fernweg Evo Pro bekommt ihr in 63 mm …
… oder 85 mm Felgenhöhe
# … oder 85 mm Felgenhöhe

Lightweight Fernweg Evo Pro Details

Das Fernweg Evo Pro Laufrad von Lightweight ist in zwei Felgenhöhen erhältlich: 63 mm und 85 mm. Ein kompletter Laufradsatz soll 8.490 € kosten. Die aerodynamischen Hochprofilfelgen wurden im Windkanal entwickelt, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Stabilität bei Seitenwind zu verbessern. Der Laufradsatz wurde gebaut für Triathleten und Zeitfahrer, die auf höchste Aerodynamik setzen, aber auch für Radfahrerinnen und Radfahrer, die ein besonders erstklassiges Fahrerlebnis suchen.

Mit der Einführung von CeramicSpeed-Lagern und der Pentagon SL-Nabe will Lightweight präzises Bremsen und eine herausragende Langlebigkeit erreicht haben. Trotz der Gewichtsreduzierung um 130 Gramm im Vergleich zum ursprünglichen Fernweg-Modell sollen die Steifigkeit und Reaktionsfähigkeit des Laufradsatzes unverändert bleiben.

Ebenfalls unverändert hoch ist der Preis: Mit 8.490 € gehören die Lightweights nach wie vor zum Teuersten, was man an Rennrad-Laufrädern bekommen kann. Die Pioniere der gemeinsamen Laminierung von Carbonspeichen und Felgen, deren prominentester Fahrer in Deutschland Jan Ullrich war, lassen sich ihr langjähriges Fertigungs-Know-how entlohnen.

Der Fernweg Evo Pro wird in drei Farbvarianten angeboten: Schwarz ED, Schwarz ED Titanium (bald erhältlich) und Schwarz ED Titanium Black (bald erhältlich). Kunden können den Laufradsatz weltweit über autorisierte Lightweight-Händler beziehen.

LW FERNWEG EVO PRO 9
# LW FERNWEG EVO PRO 9

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Infos/Fotos: Lightweight Pressemitteilung

40 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Gibts überhaupt 23er Tubeless? Mir fällt adhoc keiner ein. 🤔

    Vittoria Corsa Speed TLR Graphene 2.0
    225g
    Es gibt mehrere 23 mm in TLR.
    Hab auf meiner Winterschlampe welche von Conti in TL drauf.
  2. Ich weiß gar nicht was ihr wollt, es gibt auch Leute die tragen Rolex und die zeigt auch nur die Zeit an und Sportwagenfahrer können ihren Lambo oder Ferrari o der ähnl. auch nicht ausfahren und kaufen es trotzdem
    https://www.fnp.de/frankfurt/wert-v...ann-seine-luxusuhr-in-frankfurt-93113925.html
  3. Sie haben, als letzter Hersteller, gemerkt, dass V-Profile deutlich seitenwindanfälliger sind. smilie
    Wenn man die nur auf der Rolle fährt fällt das nicht so auf.
  4. hugo
    Dabei seit 08/2004
    Black inc ist doch Prestige genug, oder?😄
    Was ist black inc?

    Bezgl. Der lightweights…..sind das die gleichen, die der Deichmann Jonas gerade 120 Tage spazieren fährt, oder hat der noch die alten und mit welchen Reifen fährt der?

    Und durch die USA ist er mit 40mm Reifen auf lightweights gefahren….der Idiot….mit ner 50mm breiten Felge wäre er sicher zwei Minuten früher in LA gewesen.


    Es kam noch nicht der Einwand, dass sich die Laufräder nicht zentrieren lassen und man in Turkmenistan keine Ersatzspeichen bekommt….auf das Tour-Forum war früher mehr Verlass.
  5. Wegen der in Turkmenistan noch in den Kinderschuhen befindlichen Mülltrennung kann man die Laufräder einfach an den Straßenrand stellen.
    https://www.undp.org/turkmenistan/blog/who-recycles-what-turkmenistan

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