Limitiertes Colnago C68 Fleur-de-Lys 111 Lilien für die Tour – für 23.000 €

Das Colnago C68 Fleur-de-Lys ist eine auf 111 Exemplare limitierte Sonderedition des C68, die anlässlich der 111. Tour de France in Florenz vorgestellt wurde. Das Fahrrad besticht durch seine handgefertigte Blau-Gold-Verzierung und eine hochkarätige Ausstattung.
Titelbild

Colnago Fleur-de-Lys – Infos und Preise

Colnago tut es wieder. Zu Großereignissen legt die italienische Nobelmarke nun schon fast turnusmäßig exklusive, limitierte und ziemlich teure Sondereditionen seiner Rennräder auf. So gab es etwa zum letztjährigen Giro ein auf 50 Exemplare limitiertes Colnago Gioiello mit Goldauflage. Das Fleur-de-Lys ist also die auf 111 Exemplare limitierte Edition des Colnago C68, anlässlich des Grand Départs der 111. Tour de France und dreht mit 23.000 € die Preisschraube noch einmal etwas weiter als das Gioiello.

  • Rahmen Colnago C68 Road, Vollcarbon
  • Schaltgruppe Shimano Dura-Ace Di2 R9200 52-36/11-30t
  • Laufräder ENVE SES 4.5, Colnago x Tour de France Sonderedition
  • Bereifung Continental GP5000 S 28 mm
  • Sattel Prologo Nago R4, special Edition Fleur-de-Lys
  • Cockpit Colnago CC.01 Special Edition Tour de France
  • Flaschenhalter Colnago Sonderedition, Replik der Tour de France Trophäe
  • Preis 23.000 €
  • Infos www.colnago.com
Über den Dächern von Florenz: Das Colnago Fleur-de-Lys basiert auf dem C68 und wird auf 111 Exemplare limitiert zur Tour de France aufgelegt.
# Über den Dächern von Florenz: Das Colnago Fleur-de-Lys basiert auf dem C68 und wird auf 111 Exemplare limitiert zur Tour de France aufgelegt. - Das exklusive Sammlerstück in Französischblau kostet 23.000 €.
Diashow: Limitiertes Colnago C68 Fleur-de-Lys: 111 Lilien zur Tour de France
Alle Akzente am Rad sind in Gold ausgeführt.
Colnago-C68-Fleur-de-Lys-2024 122
Der Schaltwerkskäfig soll, laut Colnago Pressemitteilung, speziell für das Fleur-de-Lys gebaut worden sein.
Über den Dächern von Florenz: Das Colnago Fleur-de-Lys basiert auf dem C68 und wird auf 111 Exemplare limitiert zur Tour de France aufgelegt.
Hauptportal des Palazzo Vecchio, von hier startet am 27. Juni die kurze Fahrt des Tadej Pogačar auf dem Fleur-de-Lys Nummer 1 zur Tour-Teamvorstellung
Diashow starten »

Das Rad ist mit exklusiven Komponenten ausgestattet, die teilweise speziell für dieses Sondermodell entwickelt wurden, darunter ein 3D-gedruckter Flaschenhalter in Form der Tour de France Trophäe – das Prinzip wurde mit dem Giro-Sondermodell eingeführt. Auch ein spezieller Schaltkäfig mit Oversized-Rollen von CeramicSpeed ist an Bord. Das limitierte Colnago CC.01 Lenker-Set mit eingraviertem Tour de France Logo rundet das edle Paket ab.

Colnago bezeichnet das Fleur-de-Lys als „ein Symbol für die Einheit und Schönheit, das die kulturelle und historische Verbindung zwischen Italien und Frankreich feiert“. Hintergrund: Die Tour de France gastiert in 2024 nach dem Grand Depart in Florenz gleich mehrere Tage in Italien und steigt gleich mit anspruchsvollen Bergetappen groß ein.

Einige der Lieferanten von Colnago – wie Prologo, Enve, Carbon-Ti, MyLime und CeramicSpeed – haben zur Entwicklung dieses einzigartigen Fahrrads beigetragen.

Das ohnehin schon exklusive C68 erstrahlt in blauem Glitzer.
# Das ohnehin schon exklusive C68 erstrahlt in blauem Glitzer.
In den Enve SES 4.5 Laufrädern schimmern goldene Speichen.
# In den Enve SES 4.5 Laufrädern schimmern goldene Speichen.
Alle Akzente am Rad sind in Gold ausgeführt.
# Alle Akzente am Rad sind in Gold ausgeführt.
Der Schaltwerkskäfig soll, laut Colnago Pressemitteilung, speziell für das Fleur-de-Lys gebaut worden sein.
# Der Schaltwerkskäfig soll, laut Colnago Pressemitteilung, speziell für das Fleur-de-Lys gebaut worden sein.
Das Carbon-TI Kettenblatt kombiniert geringes Gewicht und hohe Standfestigkeit.
# Das Carbon-TI Kettenblatt kombiniert geringes Gewicht und hohe Standfestigkeit.
Colnago-C68-Fleur-de-Lys-2024 122
# Colnago-C68-Fleur-de-Lys-2024 122

Design: Blau, Gold und Lilien

Das Fleur-de-Lys sticht besonders durch seine handgefertigte Metallblatt-Verzierung im Bleu de France hervor, die jedem der 111 Exemplare eine einzigartige Struktur verleihen soll. Die goldenen Lilien, Dekoration im Florenzer Palazzo Vecchio und in der Heraldik das wohl bekannteste Symbol der französischen Monarchie, schmücken das Oberrohr und sollen eine Reminiszenz an die historische Verbindung zwischen Florenz und Frankreich sein.

Tour-Logo auf dem Vorbau, französische Lilien auf dem Oberrohr.
# Tour-Logo auf dem Vorbau, französische Lilien auf dem Oberrohr.

Nummer 1 – mit Pogačar zur Teamvorstellung

Das Rad mit der Rahmennummer 1 soll am 27. Juni in Florenz von Tadej Pogačar bei der offiziellen Vorstellung des Teams UAE Emirates gefahren werden. So geadelt wird es im Laufe der Tour, wie auch schon vor ihm das Colnago Gioiello Nummer 1 (brachte 123.000 €!), bei Sotheby’s versteigert.

Hauptportal des Palazzo Vecchio, von hier startet am 27. Juni die kurze Fahrt des Tadej Pogačar auf dem Fleur-de-Lys Nummer 1 zur Tour-Teamvorstellung
# Hauptportal des Palazzo Vecchio, von hier startet am 27. Juni die kurze Fahrt des Tadej Pogačar auf dem Fleur-de-Lys Nummer 1 zur Tour-Teamvorstellung

Video: Colnago Fleur-de-Lys

YouTube Icon
Colnago Fleur-de-Lys – a limited edition bicycle for the 2024 Tour de France
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie gefällt dir das Colnago Fleur-de-Lys?


Noch mehr Rennrad-Sondereditionen auf Rennrad-News:

Infos und Bilder: Colnago

20 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Über das Gewicht habe ich doch gar nicht gesprochen!? Und Vorteil von Tubeless ist ja auch nicht in erster Linie mögliche Gewichtsersparnis, sondern niedrigerer Rollwiderstand und höhere Pannensicherheit.
    Nur doof das der normale 5000er mit TPU gar keinen höheren Rollwiderstand hat, als der TR mit Tubeless. Und es gibt immer noch viele, die am Rennrad kein Tubeless wollen.
  2. Ein schönes Rad!!!

  3. Nur doof das der normale 5000er mit TPU gar keinen höheren Rollwiderstand hat, als der TR mit Tubeless. Und es gibt immer noch viele, die am Rennrad kein Tubeless wollen.
    Nur zur Info, ich habe den GP 5000 S TR auch nicht aufgezogen auf den Hobel. Und woran siehst du, dass da TPU-Schläuche statt Dichtmilch eingesetzt wird?

    PS Gibt auch Leute, die kein Rennrad für 23k wollen!
  4. Nur zur Info, ich habe den GP 5000 S TR auch nicht aufgezogen auf den Hobel. Und woran siehst du, dass da TPU-Schläuche statt Dichtmilch eingesetzt wird?

    PS Gibt auch Leute, die kein Rennrad für 23k wollen!
    Der normale 5000er ist überhaupt nicht für Tubeless zugelassen. Ich habe auch nie behauptet, , das da TPU Schläuche oder Dichtmilch drin sind. Meine Aussage war lediglich, das der Reifen mit TPU oder Latexschläuchen, in meinen Aungen sehr gut ist.
  5. Günstig. Corratec und Willier kosten ein paar Tausender mehr.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: