In unserer Artikelserie „Geile Teile“ stellen wir fünf Produkte aus der Redaktion vor, die wir bedenkenlos weiterempfehlen wollen. Heute: haltbare…
Wer baut das beste Rennrad? Wir haben die beiden neuen Superbikes Trek Madone SLR und Canyon Aeroad CFR gegen die bereits etablierten Platzhirsche…
Das Giant Propel 2023 im Test: Viel leichter und auch noch etwas windschnittiger als der Vorgänger soll das neue Aero-Rennrad aus Taiwan sein. Wir…
Welche Gravel Bikes fuhren die Profis bei der Gravel Weltmeisterschaft 2024? Ja, es kommen noch Rennräder zum Einsatz, aber der Trend geht eindeutig…
Überraschung: Mit dem neuen Giant Defy Advanced E+ betritt auch ein neues Hinterradmotor-System die Bühne. Wie stark es ist und wie es mit dem…
Wie entsteht eigentlich ein Rennrad? Bei Giant in Taiwan, dem größten Fahrradhersteller der Welt, beginnt die Produktion schon mit der Herstellung…
Kommt ein neues Giant Trinity Disc? Wir waren beim Start der Tour de France beim Team Jayco AlUla und haben ein Giant Trinity Zeitfahrrad…
Modellpflege beim Giant Revolt Advanced: Giants Gravel Bikes bekommen ein neues Staufach im Unterrohr und eine fast vollständige Zugintegration. Die…
Selten gab es so viele neue Rennräder bei der Tour de France wie dieses Jahr. Wir haben uns die Profi-Rennräder der Tour de France 2024 beim Grand…
Giant, Cadex und Liv auf der BikeStage 2024: Die wichtigsten Rennrad- und Gravel Bike-Neuheiten der Taiwaner für das Jahr 2024.
Giant TCR 2024 Test: Mit einem Gewicht weit unter UCI-Limit, rund 12 Watt besserer Systemeffizienz als beim Vorgänger und neuen Fertigungsmethoden…
Das Cadex Race Cockpit ist mit 265 g leichter als viele Rennrad-Lenker ohne Vorbau. Auch die Größenauswahl macht das 650-Euro-Carbon-Teil interessant.