Mavic präsentiert Comete SL Mips Helm Aerodynamik und Sicherheit neu definiert

Mit dem neuen Comete SL Mips Helm richtet sich Mavic an Straßenfahrer, Gravel-Enthusiasten und XC-Liebhaber, die Wert auf eine Kombination aus Aerodynamik, Schutz und Komfort legen. Der Helm soll optimale Belüftung bieten und mit modernsten Sicherheitsfeatures überzeugen.
Titelbild

Mavic Comete SL Mips: Infos und Preise

Der Mavic Comete SL Mips Helm soll neue Maßstäbe in der Kombination von Sicherheit und Leistung setzen. Der Helm wurde im Windkanal des CMEFE in Genf entwickelt, um den Luftwiderstand zu minimieren, sowie eine effektive Belüftung zu gewährleisten. Der Helm verfügt über vordere Lüftungsschlitze, die mit internen Belüftungskanälen verbunden sind, um einen kühlenden Luftstrom durch das Helminnere zu erzeugen.

Weitere Features umfassen ein ergonomisches Anpassungssystem mit feiner und höhenverstellbarer Einstellung, schnell trocknende, antibakterielle Coolmax-Pads, sowie reflektierende Zonen an den Seiten und hinten, die die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen verbessern sollen. Eine integrierte Halterung für Brillen sorgt dafür, dass diese auch dann sicher verstaut werden können, wenn man sie nicht auf der Nase hat.

  • Aero-optimiertes Design
  • Besonderheiten reflektierende Elemente / Coolmax-Pads / Aufbewahrungsmöglichkeit für Sonnenbrille
  • Sicherheit XRD-Gedächtnisschaum / MIPS-Sicherheitssystem
  • Anpassung Ergo Hold SL+-Haltesystem
  • Verschluss Autofit-Gurte
  • Gewicht: 280 g (Größe M)
  • Größen S, M, L
  • Farben: Vier Farbvarianten
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.mavic.com
  • Preis: 159,00 € (UVP)

Diashow: Mavic präsentiert den Comete SL Mips Helm: Aerodynamik und Sicherheit neu definiert
DSC 9598
DSC 3637
Die erweiterte hintere Abdeckung verbessert den Schutz des Hinterkopfes.
Ausgestattet ist der Helm mit dem MIPS-Sicherheitssystem welche Rotationskräfte, die beim schrägen Aufprall auf den Kopf wirken, reduzieren sollen
Das Ergo Hold SL+-Haltesystem bietet präzise Einstellmöglichkeiten und einen guten Halt auf dem Kopf.
Diashow starten »

Der Mavic Comete SL Mips
# Der Mavic Comete SL Mips - ist ein aerodynamischer Helm für Straße und Trail und legt besonders Wert auf geringen Luftwiderstand, gute Belüftung und Sicherheit.
Die erweiterte hintere Abdeckung verbessert den Schutz des Hinterkopfes.
# Die erweiterte hintere Abdeckung verbessert den Schutz des Hinterkopfes. - Dem Helm wurden Autofit-Gurte verpasst, die sich um die Ohren legen, ohne zu verdrehen. Auch eine Brillen-Garage ist mit von der Partie.
Das Ergo Hold SL+-Haltesystem bietet präzise Einstellmöglichkeiten und einen guten Halt auf dem Kopf.
# Das Ergo Hold SL+-Haltesystem bietet präzise Einstellmöglichkeiten und einen guten Halt auf dem Kopf. - Die vorderen Lüfungsschlitze sind mit den inneren Belüftungskanälen verbunden und sollen somit für eine optimale Durchlüftung sorgen.

Für den Tragekomfort sorgt das Ergo Hold SL+-Haltesystem, das präzise Anpassungen ermöglicht und einen sicheren Halt bietet. Man hat dem Helm Autofit-Gurte verpasst. Diese passen sich automatisch an und verhindern ein Verdrehen.

In puncto Sicherheit ist der Helm mit dem Mips-Sicherheitssystem ausgestattet, welches die Rotationskräfte bei Stürzen reduzieren und so das Risiko von Kopfverletzungen minimieren soll. Eine XRD-Memory-Foam-Bandpolsterung sorgt für Komfort und Sicherheit. Der XRD-Gedächtnisschaum passt sich der Kopfform an und verändert bei Stürzen oder Belastungen seine Eigenschaften, um die Aufprallenergie effektiv zu dämpfen. Eine erweiterte Abdeckung am Hinterkopf bietet zusätzlichen Schutz, während die reflektierenden Zonen an den Seiten und hinten die Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße verbessern.

Ausgestattet ist der Helm mit dem MIPS-Sicherheitssystem welche Rotationskräfte, die beim schrägen Aufprall auf den Kopf wirken, reduzieren sollen
# Ausgestattet ist der Helm mit dem MIPS-Sicherheitssystem welche Rotationskräfte, die beim schrägen Aufprall auf den Kopf wirken, reduzieren sollen - Der XRD-Memory-Schaum auf der Stirn sorgt für zusätzlichen Komfort.

Der Mavic Comete SL Mips Helm ist ab sofort im Handel verfügbar. Mit seiner Kombination aus Aerodynamik, Belüftung und Sicherheit und einem wettbewerbsfähigen Preis richtet sich Marvic an leistungsorientierte Radfahrer.

Der Comete SL Mips Helm wird in Europa gefertigt und ist Teil des Mavic Care-Programms, das eine dreijährige Garantie bietet. Preislich liegt der in drei Größen erhältliche Helm bei rund 160 €.

DSC 9598
# DSC 9598
DSC 3637
# DSC 3637
DSC 5975
# DSC 5975
2024 Mavic-132
# 2024 Mavic-132
2024 Mavic-119
# 2024 Mavic-119

Wie gefällt euch der neue Comete SL von Mavic?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Mavic

2 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Mavic präsentiert Comete SL Mips Helm: Aerodynamik und Sicherheit neu definiert

    Mit dem neuen Mavic Comete SL Mips Helm richtet sich Mavic an Straßenfahrer, Gravel-Enthusiasten und XC-Biker.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Mavic präsentiert Comete SL Mips Helm: Aerodynamik und Sicherheit neu definiert

    Wie gefällt euch der neue Comete SL von Mavic?
  2. Bin das Vorgängermodell einige Zeit gefahren und das war unterm Strich ein ganz anständiger Helm mit sehr guter Riemen-Führung an den Ohren. War zwar relativ pilzig auf dem Kopf, aber damit muss ich bei meinem schmalen und ovalen Kopf eh immer leben.

    Ich hatte und habe allerdings noch nie einen Helm besessen, auf den meine Haut mit dutzenden kleinen Pickelchen an den Kontaktpunkten der Schweiß-Pads reagiert hat. Nach langen Fahrten im Sommer war das teilweise so extrem, dass ich den Mavic nach nicht einmal einer Saison ersetzt habe. Damit war das Problem tatsächlich schon behoben.

  3. Fahre aktuell die Vorgänger Version — ist mein Lieblingshelm! Bei mir passt der gut, sitzt nicht Pilz-artig. Mit den Pads hatte ich auch nie Probleme. Konnte man sogar halbwegs günstig nachkaufen wenn die durchs Auswaschen irgendwann kaputt gegangen sind.

    Einzige negative Erfahrung war bei einem Signal-gelben Helm; der ist innerhalb von 2 Saisons komplett ausgeblichen im Sonnenlicht. Der war allerdings auch gute 700 Std. auf dem Kopf…
    Selbst die Schutzwirkung habe ich (leider) selbst getestet — alles prima.
    So überzeugend, dass ich mir den gerade wieder neu gekauft habe!

    Interessant: Die UVP des Vorgängers war deutlich höher — müssten 219,- Euro sein.

    Werde sicher auch das aktuelle Modell mal ausprobieren!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: