Maxxis Gravel-Reifen 2025 Neue Hypr-X Mischung macht schneller

Mit einem umfassenden Update für 2025 bringt Maxxis frischen Wind in sein Gravel-Reifen-Lineup: mit neuer 120-TPI-Karkasse, verbesserter EXO-Seitenwand und neuer HYPR-X Gummimischung.
Titelbild

Maxxis Gravel-Reifen 2025 – Überblick

Maxxis unterzieht seiner Gravel-Reifen Palette ein umfassendes Update. Herzstück der 2025er Maxxis Gravel Reifen ist die HYPR-X Gummimischung. Sie hat laut Maxxis 25 % weniger Rollwiderstand und bietet einen um 19 % verbesserten Kurvenhalt im Vergleich zur bisherigen DualCompound-Technologie. Kombiniert mit der neuen 120-TPI-Karkasse und bewährtem EXO-Schutz wird das Portfolio technisch aufgewertet. Nachhaltige Verpackungen gibt es außerdem.

  • HYPR-X Gummimischung mit optimierter Traktion und reduziertem Rollwiderstand
  • Neue 120-TPI-Karkasse für verbesserten Pannenschutz bei gleichbleibendem Komfort
  • EXO Seitenwandschutz für zusätzliche Sicherheit im Gelände
  • Nachhaltige Verpackung neues Design der Flanken
  • www.maxxistires.de
Vier Maxxis Gravel-Reifen erhalten für 2025 ein umfassendes Update mit schnellerer und besser haftender Hypr-X Gummimischung.
# Vier Maxxis Gravel-Reifen erhalten für 2025 ein umfassendes Update mit schnellerer und besser haftender Hypr-X Gummimischung. - Receptor, Reaver, Rambler, und Ravager – von links nach rechts mit steigenden Off-Road-Fähigkeiten.

Aktuell umfasst die Kollektion vier Reifen mit unterschiedlichem Einsatzschwerpunkt. Alle sollen im Laufe des Jahres mit den neuen Technologien ausgestattet werden: Receptor (20 % Off-Road), Reaver (50/50 % On-Road/Off-Road), Rambler (60 % Off-Road) und Ravager (80 % Off-Road). Maxxis Reaver 2025 und Maxxis Rambler 2025 sind ab sofort erhältlich. Die beiden anderen Modelle folgen im Juli.

Der Maxxis Reaver ist der schneller Gravel-Allrounder im Programm.
# Der Maxxis Reaver ist der schneller Gravel-Allrounder im Programm. - Er ist ab sofort mit der neuen Maxxis Gravel-Reifen-Technik verfügbar.

Maxxis Rambler 2025

  • Einsatz Gemischtes Gelände, Allround (60 % Off-Road)
  • Größe 700x45c
  • Eignung Tubeless Ready
  • Gewicht 550 g
  • Karkasse 120 TPI, Nylon-Karkasse mit EXO-Seitenwandschutz
  • Gummimischung HYPR-X
  • Verfügbar sofort
Maxxis Rambler 2025.
# Maxxis Rambler 2025. - Mit Hypr-X Gummimischung und schwarzer Seitenwand ebenfalls sofort erhältlich.

Maxxis Reaver 2025

  • Einsatz Allrounder mit Fokus auf Speed (50/50 % On-Road/Off-Road)
  • Verfügbare Größen 700x45c
  • Eignung Tubeless Ready, faltbar
  • Gewicht 510 g
  • Karkasse 120 TPI, Nylon-Karkasse mit EXO-Seitenwandschutz
  • Gummimischung HYPR-X
  • Verfügbar ab sofort
Maxxis Reaver 2025.
# Maxxis Reaver 2025. - Mit Hypr-X Gummimischung und 120 tpi-Karkasse in Schwarz schon erhältlich.

Beide Modelle sind ab sofort mit schwarzer Karkasse erhältlich. Die Varianten mit Tan Wall Seitenwand sollen im Juli 2025 folgen. Mehr Infos: https://maxxistires.de

Wie findest du das Maxxis Gravel-Update 2025 mit HYPR-X Mischung?

Fotos: Pressemitteilung Maxxis

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. JNL
    Dabei seit 09/2017
    Maxxis Gravel-Reifen 2025: Neue Hypr-X Mischung macht schneller

    Umfassendes Update für Maxxis Gravel-Reifen 2025: Die neue HYPR-X Gummimischung soll schneller machen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Maxxis Gravel-Reifen 2025: Neue Hypr-X Mischung macht schneller

    Wie findest du das Maxxis Gravel-Update 2025 mit HYPR-X Mischung?
  2. Dann sind neue Maxxis Gravelreifen ein Viertel weniger langsam als alte Maxxis Gravelreifen und damit nur noch fast doppelt so langsam anstatt tatsächlich doppelt so langsam wie andere Gravelreifen. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: