Der neue Maxxis Reaver Gravel Reifen soll laut Hersteller mit seinem genau hälftig geteilten Offroad/Onroad Nutzungsprofil die Lücke schließen zwischen dem Semislick Maxxis Receptor und dem Offroad-lastigen Maxxis Rambler. Den neuen Allrounder gibt es ab sofort in 700x40c, weitere Größen und eine Version mit Tanwall sind für November angekündigt.
Maxxis Reaver: Infos und Preise
In der Lücke zwischen dem Semislick Receptor und dem Rambler hat Hersteller Maxxis nun mit dem Reaver einen neuen Allround-Gravel-Reifen für gemischte Untergründe, aber Priorität auf Speed angesiedelt. Mit Mini-Diamant-Stollen auf der Lauffläche soll der neue Reifen schnell rollen, eng stehende große Seitenstollen dennoch bei losem Untergrund und in Kurven für genügend Grip sorgen.
- Allround-Gravel-Reifen
- Größen 700x40c (ab 11/2023 auch als 700x45c)
- Eignung Tubeless Ready
- Karkasse Exo TR 120 tpi
- Gewicht 430 g (Herstellerangabe)
- verfügbar schwarz 700x40c ab sofort, andere Varianten ab 11/2023
- www.maxxis.com
- Preis 59,50 € UVP
Das Design des Reaver
Der Reaver zeichnet sich durch ein flaches Laufflächen-Design mit Mini-Diamant-Stollen aus, welches den Rollwiderstand minimieren soll. Paddelförmige Querstollen versprechen einen extra Biss beim starken Bremsen und eng beieinander stehende Schulterstollen sollen gleichmäßigen Seitenhalt gewährleisten.
Maxxis Reaver im Vergleich
Laut Pressemitteilung des Herstellers soll der Reaver mehr Traktion als der Receptor, ein Semislick, bieten. Er soll zudem schneller und leichter sein als der Maxxis Rambler, der aber bei gemischten Bedingungen oder losem Untergrund mehr Traktion verspricht.
Der Reaver ist zunächst mit einer 120 TPI EXO TR Karkasse in der Größe 700x40C und der Farbe Schwarz verfügbar. Im November soll eine Variante mit Tanwall sowie die Größe 700x45C im Fachhandel erhältlich sein.
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