MET Estro Mips – Infos und Preise
Komfort wie beim Top-Modell Trenta Carbon, außergewöhnlich gute Belüftung und eine hohe Sicherheit durch eine vergrößerte Kopfabdeckung im Bereich der Schläfen und am Hinterkopf – all das, kombiniert mit einem moderaten Preis, verspricht MET beim neuen Estro Mips Rennrad-Helm.
- Rennrad-Helm mit vergrößerter Kopfabdeckung
- Mips-C2-Gehirnschutzsystem
- Lufteinlässe 17
- Luftauslässe 19
- Gewicht 270 g in Größe M
- Größen S (52-56 cm), M (56-58 cm), L (58-61 cm)
- Konstruktion EPS-Innenschale mit Full-Wrap-Konstruktion
- Preis 130 € UVP
- Verfügbar ab Mitte November
- Infos www.met-helmets.com
MET Estro Mips – Details
Belüftung
MET verspricht für den Estro Mips eine gleich gute Belüftung wie beim Top-Modell Trenta 3K Carbon. Zudem sei die Schale des Estro etwas weiter geöffnet, um auch bei niedrigen Geschwindigkeiten die Belüftung zu verbessern. Während der Trenta also für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, soll der Estro auch bei moderatem Tempo einen kühlen Kopf garantieren. Dazu wurden insgesamt 26 Belüftungsöffnungen in die Schale integriert, die zusammen mit den inneren Lüftungskanälen für einen konstanten Luftzug sorgen sollen.
Komfort
Abgesehen von der hervorragenden Belüftung, soll der Estro durch das um 360 Grad umlaufende Kopfband des MET Safe-T Upsilon-Anpassungssystems ganz besonders komfortabel sein. Die Konstruktion garantiere in Kombination mit der cleveren Schalenform einen druckfreien und komfortablen Sitz auf fast allen Kopfformen. An der Front finden sich zudem zwei spezielle Öffnungen, die als Sonnenbrillen-Ports bereitstehen und einen Platz für die Brille bei Pausen oder steilen Kletterpassagen bieten.
Sicherheit
Um die Sicherheit zu erhöhen, hat MET beim Estro Mips die Abdeckung am Hinterkopf und im Bereich der Schläfen erhöht. Die umlaufende Polycarbonat-Hülle macht den Helm robust und schützt die EPS-Schale vor Beschädigungen. Das MIPS-C2-Kopfschutzsystem soll vorwiegend bei Rotationsbelastungen die Gefahr einer Hirnverletzung reduzieren. Das MIPS Brain Protection System (BPS) ist im Inneren des Helms zwischen der Komfortpolsterung und dem EPS angebracht.
Mehr zum Thema Helme auf Rennnrad-News lest ihr hier:
- MET Estro Mips Rennrad-Helm: Gute Belüftung und hohe Sicherheit
- Wikinger Video pro Helm Tragen: Sven ist nicht bescheuert
- Giant Rev Pro Mips Helm – Ausprobiert!: Komfortabler Kopfschutz mit guter Kühlung
- Neuer Kask Wasabi Helm: Aero, Merino und Belüftung auf Wunsch
- S-Works Prevail II Vent: Neuer Helm für doppelt so kühle Köpfe
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: