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Die neuen Michelin Power Cup Rennrad-Reifen richten sich an Profis und engagierte Fahrradsportler*innen.
Die neuen Michelin Power Cup Rennrad-Reifen richten sich an Profis und engagierte Fahrradsportler*innen.
Erhältlich sind die neuen Performance-Reifen in ganz schwarz...
Erhältlich sind die neuen Performance-Reifen in ganz schwarz...
...oder im klassischen Design mit transparenter Seitenwand.
...oder im klassischen Design mit transparenter Seitenwand.
Die Verpackung besteht aus Karton und wird umweltschonend produziert.
Die Verpackung besteht aus Karton und wird umweltschonend produziert.
Für die Verwendung mit Wechselschlauch: Der Michelin Power Cup Tubetype.
Für die Verwendung mit Wechselschlauch: Der Michelin Power Cup Tubetype.
Die Tubeless-Ready-Version Michelin Power Cup TLR hat eine stabile Karkasse mit vier Lagen und einem zusätzlichen „Tubeless-Shield“.
Die Tubeless-Ready-Version Michelin Power Cup TLR hat eine stabile Karkasse mit vier Lagen und einem zusätzlichen „Tubeless-Shield“.
Der Michelin Power Cup Tubular für Rennfahrer*innen und Freunde dieser Bauart.
Der Michelin Power Cup Tubular für Rennfahrer*innen und Freunde dieser Bauart.

Michelin präsentiert die neuen Power Cup Rennrad-Reifen. Die frisch entwickelten Pneus sollen deutliche Verbesserungen bei Speed, Rollwiderstand und Kurvenhaftung bringen. Sie sind in vier Breiten als Tubular, Tubetype und Tubeless Ready Version erhältlich.

Michelin Power Cup – Infos und Preise

Michelin erneuert sein Programm für Rennradfahrer*innen und stellt mit den neuen Power Cup Rennrad-Reifen die Nachfolger der Power Road (hier bei uns im Test) und Power Competition Modelle vor. Der neue Michelin Power Cup kommt in drei Versionen für alle gängigen Rennrad-Laufräder und profitiert von vielen Neu- und Weiterentwicklungen. Die neuen Reifen richten sich speziell an ambitionierte Freizeitfahrerinnen und Profis. Hier die Fakten:

  • Entwickelt für Radrennfahrer*innen und anspruchsvolle Biker*innen
  • Neue Laufflächenmischung mit Gum-X-Technologie
  • Erhältlich als Tubular, Tubetype und Tubeless Ready
  • Verpackung komplett recycelbar
  • Farben Schwarz + Classic
  • Preis 45 € bis 55 € (Handelspreise)
  • Gewicht 205 – 320 g
  • Verfügbar sofort
  • Infos www.michelin.de

Diashow: Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte
Erhältlich sind die neuen Performance-Reifen in ganz schwarz...
Die Tubeless-Ready-Version Michelin Power Cup TLR hat eine stabile Karkasse mit vier Lagen und einem zusätzlichen „Tubeless-Shield“.
Der Michelin Power Cup Tubular für Rennfahrer*innen und Freunde dieser Bauart.
Die Verpackung besteht aus Karton und wird umweltschonend produziert.
...oder im klassischen Design mit transparenter Seitenwand.
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Die neuen Michelin Power Cup Rennrad-Reifen richten sich an Profis und engagierte Fahrradsportler*innen.
# Die neuen Michelin Power Cup Rennrad-Reifen richten sich an Profis und engagierte Fahrradsportler*innen.
Erhältlich sind die neuen Performance-Reifen in ganz schwarz...
# Erhältlich sind die neuen Performance-Reifen in ganz schwarz...
...oder im klassischen Design mit transparenter Seitenwand.
# ...oder im klassischen Design mit transparenter Seitenwand.
Die Verpackung besteht aus Karton und wird umweltschonend produziert.
# Die Verpackung besteht aus Karton und wird umweltschonend produziert.

Michelin Power Cup Tubetype

Die Gum-X-Technologie soll im Power Cup Tubetype eine optimale Balance aus geringem Rollwiderstand, Kurvengrip und Langlebigkeit garantieren. Der Pannenschutz soll durch die sogenannte Aramid-Shield-Technologie verbessert werden. Die Karkasse ist mit 3 Lagen mit jeweils 120 TPI Materialstärke aufgebaut.

Erhältliche Größen:

  • 700 x 23c Schwarz, 205 g
  • 700 x 25c Schwarz, 215 g + Classic, 220 g
  • 700 x 28c Schwarz, 240 g + Classic 235 g
Für die Verwendung mit Wechselschlauch: Der Michelin Power Cup Tubetype.
# Für die Verwendung mit Wechselschlauch: Der Michelin Power Cup Tubetype.

Michelin Power Cup TLR

Die Tubeless-Version des Michelin Power Cup ist mit 4 Lagen mit jeweils 120 TPI aufgebaut und zusätzlich mit einer vollflächigen Schutzschicht mit der Bezeichnung Tubeless-Shield verstärkt. In der Lauffläche versteckt sich ebenfalls die Gum-X-Technologie. Der Reifen ist genauso profillos, wie die anderen Versionen des neuen Reifens. In der TLR-Variante soll der Power Cup besonders robust und zuverlässig sein und dennoch geschmeidig mit wenig Widerstand rollen. Im Gegensatz zur Tubetype- und Tubular-Version ist der Power Cup TLR nicht in 23 mm, dafür jedoch als einziger in 30 mm Breite erhältlich.

Erhältliche Größen:

  • 700 x 25C Schwarz, 260 g + Classic 270 g
  • 700 x 28C Schwarz, 285 g + Classic 285 g
  • 700 x 30C Schwarz, k.A.
Die Tubeless-Ready-Version Michelin Power Cup TLR hat eine stabile Karkasse mit vier Lagen und einem zusätzlichen „Tubeless-Shield“.
# Die Tubeless-Ready-Version Michelin Power Cup TLR hat eine stabile Karkasse mit vier Lagen und einem zusätzlichen „Tubeless-Shield“.

Michelin Power Cup Tubular

Der Markt für Tubular-Reifen schrumpft immer weiter, und ist nur noch für Renn-Teams und ausgewählte Liebhaber dieser Bauart interessant. Dennoch bietet Michelin den Power Cup auch als handgemachten Schlauchreifen an. Über dem eingenähten Latex-Schlauch befindet sich eine zweilagige Karkasse mit je 160 TPI. Eine High-Density-Shield Einlage soll den Pannenschutz direkt unter der Lauffläche verbessern. Die Gummimischung wird ebenfalls mit der Gum-X-Technologie hergestellt. Im Gegensatz zu den zuvor genannten Versionen verfügt der Tubular-Reifen über eine leichte Profilierung an den Seiten der Lauffläche.

  • 700 x 23 Schwarz, 265 g
  • 700 x 25 Schwarz, 280 g + Classic 280 g
  • 700 x 28 Schwarz, 320 g + Classic, 320 g
Der Michelin Power Cup Tubular für Rennfahrer*innen und Freunde dieser Bauart.
# Der Michelin Power Cup Tubular für Rennfahrer*innen und Freunde dieser Bauart.

Was sagt ihr zu den neuen Performance-Reifen von Michelin?


Text: Harald Englert, Infos/Fotos: Michelin
  1. benutzerbild

    Chris 5000

    dabei seit 06/2022

    Habt ihr einen Vergleich der Montagefreundlichkeit des Power Cup Tube Type zum z. B. Conti GP 5k?
    Bei letzterem breche ich mir immer Einen ab auf einem Bontrager LR.
    Geht deutlich einfacher als beim GP5000 der Michelin ist viel flexibler vom Material, das geht problemlos ohne Reifenheber bei meinen Farsports Feder Laufrädern.
  2. benutzerbild

    Zegger

    dabei seit 04/2004

    Ist die auch schon mal länger gefahren und kann berichten

  3. benutzerbild

    MannmitPlautze

    dabei seit 03/2023

    Ich kann @rennradler1 nur zustimmen. Hatte vorher die Conti 5k auf DT Swiss und das war nen K(r)ampf. Die Michelin gehen mit der Hand drauf.

    edit: ich red von der Clincher-Version

  4. benutzerbild

    MannmitPlautze

    dabei seit 03/2023

    @Zegger

    hab jetzt so bis zum Umzug auf die Rolle knapp 3000km mit den Power Cup runter. Hab noch nicht vorn und hinten durchgewechselt. Denke, der Hinterreifen macht hinten drauf ohne durchwechseln noch locker 2000-3000km. Keine Cuts, keine Auffälligkeiten (nur 2 Schleicher, aber da hab ich das Felgenband in Verdacht, nach Wechsel des Felegenbands keine Probleme mehr). Bei 90kg Systemgewicht im Mittelgebirge.

    edit: ich red von der Clincher-Version
  5. benutzerbild

    MannmitPlautze

    dabei seit 03/2023

    Kleines Update.

    Hab die Power Cup Clincher in 23mm jetzt zu Ende gefahren. Nach ca 6000-7000km und einmal von vorne/hinten durchwechseln ist der Hinterreifen nun fertig. Gummi ist auf Lauffläche noch vorhanden, die Verschleißlöcher sind noch gut sichtbar.

    Allerdings hat die Karkasse den Dienst eingestellt. Hab am Hinterreifen eine deutliche Unwucht und hab den Reifen jetzt runter geschmissen.

    Fazit: Top Reifen. Keine Reifen bedingte Pannen. 6000-7000km mit noch 82kg im Mittelgebirge.

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