Michelin Power Cup – Infos und Preise
Michelin erneuert sein Programm für Rennradfahrer*innen und stellt mit den neuen Power Cup Rennrad-Reifen die Nachfolger der Power Road (hier bei uns im Test) und Power Competition Modelle vor. Der neue Michelin Power Cup kommt in drei Versionen für alle gängigen Rennrad-Laufräder und profitiert von vielen Neu- und Weiterentwicklungen. Die neuen Reifen richten sich speziell an ambitionierte Freizeitfahrerinnen und Profis. Hier die Fakten:
- Entwickelt für Radrennfahrer*innen und anspruchsvolle Biker*innen
- Neue Laufflächenmischung mit Gum-X-Technologie
- Erhältlich als Tubular, Tubetype und Tubeless Ready
- Verpackung komplett recycelbar
- Farben Schwarz + Classic
- Preis 45 € bis 55 € (Handelspreise)
- Gewicht 205 – 320 g
- Verfügbar sofort
- Infos www.michelin.de
Michelin Power Cup Tubetype
Die Gum-X-Technologie soll im Power Cup Tubetype eine optimale Balance aus geringem Rollwiderstand, Kurvengrip und Langlebigkeit garantieren. Der Pannenschutz soll durch die sogenannte Aramid-Shield-Technologie verbessert werden. Die Karkasse ist mit 3 Lagen mit jeweils 120 TPI Materialstärke aufgebaut.
Erhältliche Größen:
- 700 x 23c Schwarz, 205 g
- 700 x 25c Schwarz, 215 g + Classic, 220 g
- 700 x 28c Schwarz, 240 g + Classic 235 g
Michelin Power Cup TLR
Die Tubeless-Version des Michelin Power Cup ist mit 4 Lagen mit jeweils 120 TPI aufgebaut und zusätzlich mit einer vollflächigen Schutzschicht mit der Bezeichnung Tubeless-Shield verstärkt. In der Lauffläche versteckt sich ebenfalls die Gum-X-Technologie. Der Reifen ist genauso profillos, wie die anderen Versionen des neuen Reifens. In der TLR-Variante soll der Power Cup besonders robust und zuverlässig sein und dennoch geschmeidig mit wenig Widerstand rollen. Im Gegensatz zur Tubetype- und Tubular-Version ist der Power Cup TLR nicht in 23 mm, dafür jedoch als einziger in 30 mm Breite erhältlich.
Erhältliche Größen:
- 700 x 25C Schwarz, 260 g + Classic 270 g
- 700 x 28C Schwarz, 285 g + Classic 285 g
- 700 x 30C Schwarz, k.A.
Michelin Power Cup Tubular
Der Markt für Tubular-Reifen schrumpft immer weiter, und ist nur noch für Renn-Teams und ausgewählte Liebhaber dieser Bauart interessant. Dennoch bietet Michelin den Power Cup auch als handgemachten Schlauchreifen an. Über dem eingenähten Latex-Schlauch befindet sich eine zweilagige Karkasse mit je 160 TPI. Eine High-Density-Shield Einlage soll den Pannenschutz direkt unter der Lauffläche verbessern. Die Gummimischung wird ebenfalls mit der Gum-X-Technologie hergestellt. Im Gegensatz zu den zuvor genannten Versionen verfügt der Tubular-Reifen über eine leichte Profilierung an den Seiten der Lauffläche.
- 700 x 23 Schwarz, 265 g
- 700 x 25 Schwarz, 280 g + Classic 280 g
- 700 x 28 Schwarz, 320 g + Classic, 320 g
Was sagt ihr zu den neuen Performance-Reifen von Michelin?
115 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIst die auch schon mal länger gefahren und kann berichten
Ich kann @rennradler1 nur zustimmen. Hatte vorher die Conti 5k auf DT Swiss und das war nen K(r)ampf. Die Michelin gehen mit der Hand drauf.
edit: ich red von der Clincher-Version
hab jetzt so bis zum Umzug auf die Rolle knapp 3000km mit den Power Cup runter. Hab noch nicht vorn und hinten durchgewechselt. Denke, der Hinterreifen macht hinten drauf ohne durchwechseln noch locker 2000-3000km. Keine Cuts, keine Auffälligkeiten (nur 2 Schleicher, aber da hab ich das Felgenband in Verdacht, nach Wechsel des Felegenbands keine Probleme mehr). Bei 90kg Systemgewicht im Mittelgebirge.
edit: ich red von der Clincher-Version
Kleines Update.
Hab die Power Cup Clincher in 23mm jetzt zu Ende gefahren. Nach ca 6000-7000km und einmal von vorne/hinten durchwechseln ist der Hinterreifen nun fertig. Gummi ist auf Lauffläche noch vorhanden, die Verschleißlöcher sind noch gut sichtbar.
Allerdings hat die Karkasse den Dienst eingestellt. Hab am Hinterreifen eine deutliche Unwucht und hab den Reifen jetzt runter geschmissen.
Fazit: Top Reifen. Keine Reifen bedingte Pannen. 6000-7000km mit noch 82kg im Mittelgebirge.
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