Michelin präsentiert die neuen Power Cup Rennrad-Reifen. Die frisch entwickelten Pneus sollen deutliche Verbesserungen bei Speed, Rollwiderstand und Kurvenhaftung bringen. Sie sind in vier Breiten als Tubular, Tubetype und Tubeless Ready Version erhältlich.
Michelin Power Cup – Infos und Preise
Michelin erneuert sein Programm für Rennradfahrer*innen und stellt mit den neuen Power Cup Rennrad-Reifen die Nachfolger der Power Road (hier bei uns im Test) und Power Competition Modelle vor. Der neue Michelin Power Cup kommt in drei Versionen für alle gängigen Rennrad-Laufräder und profitiert von vielen Neu- und Weiterentwicklungen. Die neuen Reifen richten sich speziell an ambitionierte Freizeitfahrerinnen und Profis. Hier die Fakten:
- Entwickelt für Radrennfahrer*innen und anspruchsvolle Biker*innen
- Neue Laufflächenmischung mit Gum-X-Technologie
- Erhältlich als Tubular, Tubetype und Tubeless Ready
- Verpackung komplett recycelbar
- Farben Schwarz + Classic
- Preis 45 € bis 55 € (Handelspreise)
- Gewicht 205 – 320 g
- Verfügbar sofort
- Infos www.michelin.de
Michelin Power Cup Tubetype
Die Gum-X-Technologie soll im Power Cup Tubetype eine optimale Balance aus geringem Rollwiderstand, Kurvengrip und Langlebigkeit garantieren. Der Pannenschutz soll durch die sogenannte Aramid-Shield-Technologie verbessert werden. Die Karkasse ist mit 3 Lagen mit jeweils 120 TPI Materialstärke aufgebaut.
Erhältliche Größen:
- 700 x 23c Schwarz, 205 g
- 700 x 25c Schwarz, 215 g + Classic, 220 g
- 700 x 28c Schwarz, 240 g + Classic 235 g
Michelin Power Cup TLR
Die Tubeless-Version des Michelin Power Cup ist mit 4 Lagen mit jeweils 120 TPI aufgebaut und zusätzlich mit einer vollflächigen Schutzschicht mit der Bezeichnung Tubeless-Shield verstärkt. In der Lauffläche versteckt sich ebenfalls die Gum-X-Technologie. Der Reifen ist genauso profillos, wie die anderen Versionen des neuen Reifens. In der TLR-Variante soll der Power Cup besonders robust und zuverlässig sein und dennoch geschmeidig mit wenig Widerstand rollen. Im Gegensatz zur Tubetype- und Tubular-Version ist der Power Cup TLR nicht in 23 mm, dafür jedoch als einziger in 30 mm Breite erhältlich.
Erhältliche Größen:
- 700 x 25C Schwarz, 260 g + Classic 270 g
- 700 x 28C Schwarz, 285 g + Classic 285 g
- 700 x 30C Schwarz, k.A.
Michelin Power Cup Tubular
Der Markt für Tubular-Reifen schrumpft immer weiter, und ist nur noch für Renn-Teams und ausgewählte Liebhaber dieser Bauart interessant. Dennoch bietet Michelin den Power Cup auch als handgemachten Schlauchreifen an. Über dem eingenähten Latex-Schlauch befindet sich eine zweilagige Karkasse mit je 160 TPI. Eine High-Density-Shield Einlage soll den Pannenschutz direkt unter der Lauffläche verbessern. Die Gummimischung wird ebenfalls mit der Gum-X-Technologie hergestellt. Im Gegensatz zu den zuvor genannten Versionen verfügt der Tubular-Reifen über eine leichte Profilierung an den Seiten der Lauffläche.
- 700 x 23 Schwarz, 265 g
- 700 x 25 Schwarz, 280 g + Classic 280 g
- 700 x 28 Schwarz, 320 g + Classic, 320 g
Was sagt ihr zu den neuen Performance-Reifen von Michelin?
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