Rennrad-News

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen
Für Rennfahrer und Ambitionierte

Michelin präsentiert die neuen Power Cup Rennrad-Reifen. Die frisch entwickelten Pneus sollen deutliche Verbesserungen bei Speed, Rollwiderstand und Kurvenhaftung bringen. Sie sind in vier Breiten als Tubular, Tubetype und Tubeless Ready Version erhältlich.

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Michelin Power Cup – Infos und Preise

Michelin erneuert sein Programm für Rennradfahrer*innen und stellt mit den neuen Power Cup Rennrad-Reifen die Nachfolger der Power Road (hier bei uns im Test) und Power Competition Modelle vor. Der neue Michelin Power Cup kommt in drei Versionen für alle gängigen Rennrad-Laufräder und profitiert von vielen Neu- und Weiterentwicklungen. Die neuen Reifen richten sich speziell an ambitionierte Freizeitfahrerinnen und Profis. Hier die Fakten:

Diashow: Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte
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# Die neuen Michelin Power Cup Rennrad-Reifen richten sich an Profis und engagierte Fahrradsportler*innen.
# Erhältlich sind die neuen Performance-Reifen in ganz schwarz...
# ...oder im klassischen Design mit transparenter Seitenwand.
# Die Verpackung besteht aus Karton und wird umweltschonend produziert.

Michelin Power Cup Tubetype

Die Gum-X-Technologie soll im Power Cup Tubetype eine optimale Balance aus geringem Rollwiderstand, Kurvengrip und Langlebigkeit garantieren. Der Pannenschutz soll durch die sogenannte Aramid-Shield-Technologie verbessert werden. Die Karkasse ist mit 3 Lagen mit jeweils 120 TPI Materialstärke aufgebaut.

Erhältliche Größen:

# Für die Verwendung mit Wechselschlauch: Der Michelin Power Cup Tubetype.

Michelin Power Cup TLR

Die Tubeless-Version des Michelin Power Cup ist mit 4 Lagen mit jeweils 120 TPI aufgebaut und zusätzlich mit einer vollflächigen Schutzschicht mit der Bezeichnung Tubeless-Shield verstärkt. In der Lauffläche versteckt sich ebenfalls die Gum-X-Technologie. Der Reifen ist genauso profillos, wie die anderen Versionen des neuen Reifens. In der TLR-Variante soll der Power Cup besonders robust und zuverlässig sein und dennoch geschmeidig mit wenig Widerstand rollen. Im Gegensatz zur Tubetype- und Tubular-Version ist der Power Cup TLR nicht in 23 mm, dafür jedoch als einziger in 30 mm Breite erhältlich.

Erhältliche Größen:

# Die Tubeless-Ready-Version Michelin Power Cup TLR hat eine stabile Karkasse mit vier Lagen und einem zusätzlichen „Tubeless-Shield“.

Michelin Power Cup Tubular

Der Markt für Tubular-Reifen schrumpft immer weiter, und ist nur noch für Renn-Teams und ausgewählte Liebhaber dieser Bauart interessant. Dennoch bietet Michelin den Power Cup auch als handgemachten Schlauchreifen an. Über dem eingenähten Latex-Schlauch befindet sich eine zweilagige Karkasse mit je 160 TPI. Eine High-Density-Shield Einlage soll den Pannenschutz direkt unter der Lauffläche verbessern. Die Gummimischung wird ebenfalls mit der Gum-X-Technologie hergestellt. Im Gegensatz zu den zuvor genannten Versionen verfügt der Tubular-Reifen über eine leichte Profilierung an den Seiten der Lauffläche.

# Der Michelin Power Cup Tubular für Rennfahrer*innen und Freunde dieser Bauart.

Was sagt ihr zu den neuen Performance-Reifen von Michelin?


Text: Harald Englert, Infos/Fotos: Michelin
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