Colnago C68: Vielseitiger Allrounder.
Die Geschichte der Colnago C-Serie beginnt 1989, als das erste Colnago C35 auf den Markt kommt. Es wurde zusammen mit Ferrari entwickelt und war das erste Carbon-Rennrad in Serie. Seither gab es viele populäre Modelle aus der C-Serie. Das C68 ist nicht nur als Rennrad, sondern auch als Allroad-, CX- und Gravelvariante verfügbar. Colnago Räder werden von Hand in Italien gefertigt. Die C-Serie wurde mit einem Muffensystem konstruiert. Optional gibt es auch Titanmuffen, die 3D-gedruckt werden und dadurch individuell angepasst werden können, sodass eine Maßanfertigung möglich ist. Auch die Lackierung lässt sich gegen Aufpreis selbst bestimmen.
Außerdem gibt es bei Colnago NFC-Tags, die den Besitzer im Rad hinterlegen.
Das C68 Allroad hat eine entspanntere Sitzposition und bietet mit 35 mm mehr Reifenfreiheit, als das Road-Modell C68. Es bietet als Allroad ein größeres Einsatzgebiet.
Mit dem C68 Gravel hat Colnago Anfang 2024 ein sportliches Gravel Bike vorgestellt, dass die C-Serie vervollständigen soll. Erhältlich ist der edle Carbon-Flitzer in fünf Größen und mit 42 mm Reifenfreiheit.
Das C64 ist der Vorgänger des C68, hier in einer einmaligen Sonderedition.