Das Specialized Tarmac ist das Competition-Rennrad im Specialized Line-up
2020 löste das Tarmac SL7 auch das Aero-Bike Specialized Venge ab, da Leichtigkeit und Aerodynamik beim Specialized Tarmac Hand in Hand gehen. Seit 2003 gibt es das Specialized Tarmac. Seit August 2023 ist die Version SL8 mit dem ikonischen „Speed Sniffer“ am Steuerrohr auf dem Markt. Wer Wert auf Geschwindigkeit legt, ist mit dem Specialized Tarmac bestens bedient. Ob Giro d`Italia oder Tour de France, das Specialized Tarmac hat schon jedes Rennen gewonnen.
- Einsatzbereich: Rennen
- Rahmenmaterial: Carbon
- Rahmengrößen: 44 | 49 | 52 | 54 | 56 | 58 | 61 | 64
- Rahmengewicht: 685 g (S-Works, Größe 56)
- Gewicht: 6,62 kg (Tarmac S-Works Di2)
Unser Review zum Specialized Tarmac
Specialized Tarmac Modellhistorie
Specialized Tarmac SL4
2012 kam das Specialized Tarmac SL4 auf den Markt. Der Rahmen wog mit 1.031 g knapp 350 g mehr als der des SL8.
Specialized Tarmac SL6
Das SL6 stand dem Aero-Renner Specialized Venge als Allrounder zur Seite. Es wurde 2017 vorgestellt.
Specialized Tarmac SL7
2020 vorgestellt, ist es das erste Specialized Tarmac, das aerodynamisch mit dem Specialized Venge mithalten konnte, es jedoch mit einem geringeren Gewicht übertraf.
Specialized Tarmac SL8
Das Specialized Tarmac SL8 wurde 2023 vorgestellt und soll das schnellste Rennrad von Specialized sein.
Specialized Tarmac Alternative
- Canyon Aeroad
- Trek Madone
- Giant Propel
- Rose Xlite
- Scott Foil
- Colnago V4RS
- Pinarello Dogma F
- BMC Teammachine
- Cannondale SuperSix
- Orbea Orca Aero
- Bianchi Oltre
- Focus Izalco
- Ridley Falcn
- Factor Ostro
- Cinelli Pressure
- Wilier Filante
- Merida Reacto
- Cervélo S5
- Cube Litening