Mud off: Muc-Off bringt seinen Pressure Washer auch in Kontinental-Europa. Der Wasserdruckreiniger liefert einen Maximaldruck von 100 bar und ist durch tauschbare Düsen für Zweiräder jeglicher Art geeignet.
Muc-Off Pressure Washer: Infos und Preise
- Motorleistung 1200 W
- Volt/Frequenz 220–240 V / ~50/60 Hz
- Nenndruck 70 bar
- Zulässiger Druck 100 bar
- Max. Eingangswasserdruck 1,2 MPa
- Nenndurchfluss 5,5 l/min
- Max. Durchfluss 6,5 l/min
- Max. Wassertemperatur 50° C
- Wasserschutzklasse IPX5
- Gewicht 5,5/6,2 kg
- www.muc-off.com
- Preis: £79,99 (nur Pressure Washer)
Der Muc-Off Pressure Washer ist nach eigener Aussage der erste Hochdruckreiniger, der ausschließlich für Fahrräder und Motorräder entwickelt wurde. Im Lieferumfang befinden sich drei Sprühköpfe:
- Für Fahrräder – geringerer Druck für den Einsatz bei leichten bis mittleren Verschmutzungen am Fahrrad
- Für Motorräder – höherer Druck für den Einsatz bei leichten bis mittleren Verschmutzungen am Motorrad
- Eine maßgeschneiderte, verstellbare Drucklanze – einstellbarer, höherer Druck für starke Verschmutzung
Der Motor bietet eine maximale Durchflussmenge von 6,5 l/min und einen Druck von bis zu 100 bar. Trotz des hohen Maximaldrucks soll der Pressure Washer dank des spezifischen Sprühkopfes auch für Zweiräder ohne Motor problemlos nutzbar sein, ohne Schäden am Bike zu produzieren. Im Gegensatz zu den von MTB-News bereits getesteten Wasserdruckreinigern mit Akku und Wassertank ist der Muc-Off Pressure Washer allerdings nur begrenzt portabel und benötigt Wasser- und Stromanschluss.
Ein zusätzliches Feature, mit dem sich Muc-Off die eigenen Produkte zunutze macht: Mit einer speziellen Niederdruck-Schaumlanze lässt sich der Muc-Off-Reiniger direkt mit dem Pressure Washer als feinen Schaum auf das Bike auftragen.
Der Muc-Off Hochdruckreiniger ist ausschließlich über die Muc-Off-Website erhältlich und ist jetzt auch in der EU zu kaufen – war allerdings bei einer ersten Bestellprobe zur Zeit der Artikelerstellung vergriffen.
Was haltet ihr vom Reinigungsgerät?
4 Kommentare