Nachgefragt Ralph Denk über die Chancen des Teams NetApp im RRN-Kurzinterview

Das deutsche Team NetApp gibt im dritten Jahr seines Bestehens seine Premiere bei einer dreiwöchigen Rundfahrt. Am Rande des Prologs in Herning haben wir uns kurz mit Ralph Denk, dem Manager des Teams, unterhalten und ihn nach den Chancen seines Teams befragt.
Titelbild

Seine Antwort ist vor allem in der Hinsicht interessant, da dem Team die beiden für die Gesamtwertung vorgesehenen Leistungsträger Leopold König und Marcel Wyss verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Denk richtet seine Hoffnungen daher auf Bartosz Huzarski und Jan Barta, der kürzlich die Rundfahrt Settimana Coppi e Bartali gewinnen konnte. Beide könnten in Ausreißergruppen ihre Chancen suchen und nutzen. Gleiches kann aber auch für die jungen Daniel Schorn und Matthias Brändle sowie Cesare Benedetti gelten.

Zudem gibt er seinen persönlichen Favoriten für die Gesamtwertung preis.


Nachgefragt: Ralph Denk von vhy auf MTB-News.de

Der Auftakt verlief für das Team bisher positiv. Beim Auftaktzeitfahren überzeugte Jan Barta mit Platz 27. Auf der zweiten Etappe belegten Timon Seubert und Matthias Brändle die Plätze 11. und 14.

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: