Canyon Aeroad Team Alpecin Fenix Replica Infos und Preise
- Team Replica im Design von Alpecin-Fenix
- Limitiert auf 200 Stück
- Shimano Ultegra Di2 2×11 Antriebs-/Schaltgruppe
- DT Swiss Arc 1400 Dicut Carbonlaufräder
- Aero-Cockpit H36 CF
- Preis 4.999 €
- Verfügbar sofort
- Infos https://www.canyon.com
Details
Im Teamdesign der Equipe rund um Supertalent Mathieu van der Poel kommt das Sondermodell des Canyon Aeroad CF SL Disc 8.0 AF. Dabei steht „AF“ für Alpecin-Fenix. Laut Canyon ist das Wettkampfrad „ganz nah dran an dem, womit die Profis des UCI Pro-Teams mit belgischer Lizenz in den Kampf um Podiumsplatzierungen ziehen“. Die Replica ist limitiert auf 200 Exemplare, kleine Rahmengrößen sind derzeit bereits vergriffen.
Klassisch weiß mit dezenten blauen Farbakzenten wie beim Original-Profibike, soll diese limitierte Edition des Aeroad die Canyon Design-Philosophie repräsentieren. Ausgestattet ist sie mit Shimanos elektronischer Ultegra Di2 nebst Scheibenbremsen aus dieser Gruppe, DT Swiss ARC 1400 Dicut Carbonlaufrädern sowie dem Canyon eigenen Aero-Cockpit H36 CF und der komfortablen Aero-Sattelstütze S27 VCLS CF.
Was sagt ihr zur Canyon Aeroad Edition?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2020 auf Rennrad-News:
- Neues Tout Terrain Ceres: Schnelles Stahl Gravel-Bike
- Neues Van Rysel XCR TRI Triathlon Bike: Decathlon baut Triathlon-Angebot aus
- Neues Colnago Y1Rs Aero-Rennrad: Futuristischer Aero-Renner für Pogačar
- Rose Xlite 04 2025 : Neuer Look in 2 Varianten
- Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg – leichtestes Rennrad der Welt?
- Neues Colnago Steelnovo: Jubiläumsmodell für 17.500 €
- Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
- Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller
- Das neue Trek Madone Gen 8 im Test: Leicht + Aero: Alleskönner aus den USA
- Lapierre Xelius DRS – erster Test: Vive la Abfahrt!
22 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch finde das Rad schick. Wenn die Laufräder, Sattelstütze und Vorbau entlabelt wären richtig schick.
Jogginghose hin oder her...
ich glaube der Markt für Rennräder ist für den Händler relativ klein und der Beratungsaufwand vergleichsweise hoch. Nur Neueinsteiger kaufen beim Händler, wer genaue Vorstellungen hat kauft online und da sind die Versender sehr gut aufgestellt.
Das Rad mit genau der Ausstattung gibt es ja bereits von Canyon. Neu ist nur die weiße Lackierung. Aber Canyon hat sein Ziel jetzt schon erreicht: Mit wenig Aufwand ein limitierte Serie rausgebracht, alle redeten darüber und die Räder gingen weg wie warme Semmeln.
Ich hätte das richtige Teamrad interessanter gefunden, also SLX-Rahmen, Dura-Ace Di2 und Dura-Ace-Laufräder...
...wäre aber vermutlich gleich wieder alt gewesen, da in absehbarer Zeit wohl ein neuer Rahmen und wahrscheinlich auch eine neue Dura-Ace vorgestellt werden.
Ja was man bei den MTBs und Gravelbikes mutig ist mit "Farben der Saison" wie dem tollen Dunkelgrün letztes Jahr am Grail, dem Gelb/Schwarz am Inflite oder jetzt dem "hellgrau/schwarz/rot" sind die Rennräder von Canyon entweder Schwarz oder Rot und sonst nicht wirklich viel Anderes!
Da wäre eine schöne Zweifarb-Lackierung oder Metallic-Lacke wie bei Rose oder so doch mal was!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: