Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Cinelli Pressure Team Edition ist als Rahmenset für 3.890 € zu kaufen
Das neue Cinelli Pressure Team Edition ist als Rahmenset für 3.890 € zu kaufen - die Handlackierung trägt das Carbon zur Schau.
Der Rahmen wird zuerst gundiert ...
Der Rahmen wird zuerst gundiert ...
... und dann teilweise wieder angeschliffen.
... und dann teilweise wieder angeschliffen.
Die Team Decals werden als Sticker aufgebracht.
Die Team Decals werden als Sticker aufgebracht.
Und anschließend wird das Ganze noch einmal klar lackiert.
Und anschließend wird das Ganze noch einmal klar lackiert.
Jedes Rahmenset ist ein Unikat
Jedes Rahmenset ist ein Unikat - Cockpit und proprietäre Sattelstütze sind im Preis inbegriffen und ebenfalls passend lackiert.
Der Rahmen soll 990 g wiegen in Größe M.
Der Rahmen soll 990 g wiegen in Größe M.
Das Carbon für den Rahmen kommt von Columbus.
Das Carbon für den Rahmen kommt von Columbus.
Die Lackierung spart 4 % Gewicht.
Die Lackierung spart 4 % Gewicht.
Kurze Steuerrohre sorgen am Pressure für eine tiefe Sitzposition.
Kurze Steuerrohre sorgen am Pressure für eine tiefe Sitzposition.
Cinelli e-commerce0962 copia
Cinelli e-commerce0962 copia
Cinelli e-commerce0982 copia
Cinelli e-commerce0982 copia

Das neue Cinelli Pressure Team Edition Rahmenset feiert das Jubiläum der Zusammenarbeit mit der Colpack Ballan Mannschaft. Der aufwendig handbemalte Rahmen spart 4 % Gewicht.

Cinelli Pressure Team Edition Infos und Preise

Das Cinelli Pressure ist das Aero-Rennrad des Traditionsherstellers und ist als Profi Rennrad beim Team Colpack Ballan im Einsatz. Das Frameset des Team-Arbeitsgerätes legen die Italiener jetzt zum Kauf auf:

  • Carbon Rahmenset in Lackierung des Colpack Ballan-Teams
  • Handgemalte Lackierung
  • 4 % leichter als Standard-Rahmenset
  • Fertigung auf Kundenwunsch
  • Größen XS (46), S (49), M (52), L (55), XL (58)
  • Gewicht Rahmen / Gabel 990 g / 390 g*
  • Lieferzeit 4 Wochen
  • Infos www.wingedstore.com

Preis 3.899 € | Bikemarkt: Cinelli Pressure kaufen

*Herstellerangabe Größe M, ungekürzter Schaft

Das neue Cinelli Pressure Team Edition ist als Rahmenset für 3.890 € zu kaufen
# Das neue Cinelli Pressure Team Edition ist als Rahmenset für 3.890 € zu kaufen - die Handlackierung trägt das Carbon zur Schau.

Diashow: Neue Cinelli Pressure Team Edition: Handbemaltes Aero-Rennrad ab Werk
Cinelli e-commerce0962 copia
Kurze Steuerrohre sorgen am Pressure für eine tiefe Sitzposition.
Die Team Decals werden als Sticker aufgebracht.
... und dann teilweise wieder angeschliffen.
Das neue Cinelli Pressure Team Edition ist als Rahmenset für 3.890 € zu kaufen
Diashow starten »

Der Rahmen wird zuerst gundiert ...
# Der Rahmen wird zuerst gundiert ...
... und dann teilweise wieder angeschliffen.
# ... und dann teilweise wieder angeschliffen.
Die Team Decals werden als Sticker aufgebracht.
# Die Team Decals werden als Sticker aufgebracht.
Und anschließend wird das Ganze noch einmal klar lackiert.
# Und anschließend wird das Ganze noch einmal klar lackiert.

Was ist neu?

Das Cinelli Pressure kam bereits 2020 auf den Markt und ist das radikale Aero-Rennrad der italienischen Marke. Der Rahmen aus T800 Carbon Monocoque der Cinelli Schwestermarke Columbus zeichnet sich durch die Vorbereitung für komplett integrierte Leitungen und Kabel ebenso aus wie die im Set befindliche Aero-Sattelstütze und das Carbon Aero-Cockpit von Vision – letzteres wird ebenso wie die Stütze von Cinelli passend zum Rahmen lackiert.

Jetzt bringt Cinelli offiziell die 2023er Team-Variante des Cinelli Pressure Rahmens in einer Sonderedition zur Feier des 5. Jahres der Zusammenarbeit mit Colpack Ballan CSB heraus. Die ohnehin schon aufwendige Lackierung des Werksmodells treiben die Italiener hier auf die Spitze. Jeder Rahmen wird auf Kundenwunsch in Italien nach einem Cinelli eigenen Verfahren handbemalt.

Dabei wird der rohe Rahmen zunächst mit einer weißen Grundierung versehen. Anschließend werden Teile der Grundierung von Hand wieder abgeschliffen, was mit der Carbonlage darunter einen verwischten Camouflage-Effekt bewirkt. Auf den abgeschliffenen Rahmen werden dann Abziehbilder in den Teamfarben angebracht, bevor er mit einem glänzenden Klarlack überzogen wird. So soll jeder Rahmen ein absolutes Unikat sein. Und noch dazu wird er am Ende laut Cinelli 4 % leichter die Serienrahmen.

Jedes Rahmenset ist ein Unikat
# Jedes Rahmenset ist ein Unikat - Cockpit und proprietäre Sattelstütze sind im Preis inbegriffen und ebenfalls passend lackiert.
Der Rahmen soll 990 g wiegen in Größe M.
# Der Rahmen soll 990 g wiegen in Größe M.
Das Carbon für den Rahmen kommt von Columbus.
# Das Carbon für den Rahmen kommt von Columbus.
Die Lackierung spart 4 % Gewicht.
# Die Lackierung spart 4 % Gewicht.

Geometrie: radikal flach

Das Cinelli Pressure ermöglicht mit sehr kurzen Steuerrohren eine ausgesprochen tiefe Sitzposition. Die Größen fallen zudem etwas kleiner aus: ein Cinelli Pressure in „M“ liegt in Sachen Stack und Reach genau zwischen einem Canyon Aeroad CF in „S“ und „M“, ist in Sachen Steuerrohrhöhe dabei aber näher an Größe „S“. Die Stack-to-Reach-Werte reichen von 1,4 in Größe XS bis 1,44 in Größe XL und liegen damit ebenso auf der sportlichen Seite. Dabei gleichen recht kurze Oberrohre das kurze Steuerrohr etwas aus – gut für Freunde langer Vorbauten, mithin Profis, die das Rad ja auch als Teambike fahren.

In unserer Geometrie-Datenbank könnt ihr das Cinelli Pressure mit anderen Aero-Rennrädern vergleichen. Dazu einfach unten auf die Links klicken. <

Rahmengröße XS S M L XL
Laufradgröße 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C
Reach 366 mm 374 mm 385 mm 394 mm 403 mm
Stack 512 mm 528 mm 539 mm 560 mm 581 mm
STR 1,40 1,41 1,40 1,42 1,44
Lenkwinkel 71° 71,5° 72° 72,5° 73°
Sitzwinkel, effektiv 73,5° 73,5° 73,5° 73,5° 73,5°
Oberrohr 518 mm 530 mm 545 mm 560 mm 575 mm
Steuerrohr 110 mm 125 mm 135 mm 155 mm 175 mm
Sitzrohr 460 mm 490 mm 520 mm 550 mm 560 mm
Kettenstreben 410 mm 410 mm 410 mm 410 mm 410 mm
Radstand 971 mm 979 mm 990 mm 1.001 mm 1.011 mm
Tretlagerabsenkung 68 mm 68 mm 68 mm 68 mm
Einbauhöhe Gabel 374 mm 374 mm 374 mm 374 mm 374 mm
Gabel-Offset 45 mm 45 mm 45 mm 45 mm 45 mm
Kurze Steuerrohre sorgen am Pressure für eine tiefe Sitzposition.
# Kurze Steuerrohre sorgen am Pressure für eine tiefe Sitzposition.
Cinelli e-commerce0962 copia
# Cinelli e-commerce0962 copia
Cinelli e-commerce0982 copia
# Cinelli e-commerce0982 copia

Was sagt ihr zur Cinelli Pressure Team Edition?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Text: Redaktion / Fotos: Cinelli
  1. benutzerbild

    G.Fahr

    dabei seit 01/2007

    Da schmilzt das Markenvertrauen wie das Eis von Gino Ginelli in der Sommerhitze...

  2. benutzerbild

    mendel

    dabei seit 09/2021

    So offen geht Cinelli damit nicht um. Auf deren Homepage wird es nirgends erwähnt wo der Rahmen herstammt, es wird was ganz anderes suggeriert:

    Anhang anzeigen 1225039
    Na ja, stimmt nicht ganz.
    Wenn du auf das "Made in Italy " klickst, dann kommen die Stahlräder, die tatsächlich noch in Italien gebaut werden ( Nemo, XCR, Supercorsa ) Carbonräder finden sich da nicht.
    Und beim Pressure selbst gibt es keine Herkunftsangabe.
  3. benutzerbild

    basicbikes

    dabei seit 02/2022

    Man muss aber immer grundsätzlich sagen, dass Open Mold nicht gleich schlechte Qualität bedeutet

    Moin zusammen, Jost hier von den BASICs, das kann ich nur bestätigen. Wir haben ne Menge gelernt zum Thema Open Mould und versuchen damit selbst auch so transparent wie möglich umzugehen.
    Ne stabile Hersteller-Beziehung und eine Zweit-Qualitätskontrolle sind auf jeden Fall zielführend und bestimmen den Preis maßgeblich.
    Einfach mal kurz n Rahmen in Asien bestellen führt in sehr wenigen Fällen zum Erfolg. Zb sind die Einkaufspreise sehr eng mit Qualität verknüpft. Gar nicht mal so sehr mit Stückzahl, wie man vermuten könnte. Wenn ich versuche, bei unserem Hersteller über Preise zu diskutieren, ist das oft nur mit großen Qualitäts-Einbußen oder Riesigen Stückzahlen möglich.
  4. benutzerbild

    Nohandsmom

    dabei seit 09/2022

    Auf der geradezu zwanghaften Suche nach dem Besonderen kommt man leicht ins Seltsame. So etwa bei Cinellis Work Frame. Erst waren die Käufer stolz auf den ab Werk rostenden Rahmen, später zunehmend unfroh 🙂

  5. benutzerbild

    PrincipiaRSC

    dabei seit 03/2020

    Rahmen/Gabeln als Normteile-nicht schlecht. Im Hafen noch fix den Anbieternamen druff und fertig ist das Traumfahrzeug !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!