Cinelli Pressure Team Edition Infos und Preise
Das Cinelli Pressure ist das Aero-Rennrad des Traditionsherstellers und ist als Profi Rennrad beim Team Colpack Ballan im Einsatz. Das Frameset des Team-Arbeitsgerätes legen die Italiener jetzt zum Kauf auf:
- Carbon Rahmenset in Lackierung des Colpack Ballan-Teams
- Handgemalte Lackierung
- 4 % leichter als Standard-Rahmenset
- Fertigung auf Kundenwunsch
- Größen XS (46), S (49), M (52), L (55), XL (58)
- Gewicht Rahmen / Gabel 990 g / 390 g*
- Lieferzeit 4 Wochen
- Infos www.wingedstore.com
Preis 3.899 € | Bikemarkt: Cinelli Pressure kaufen
*Herstellerangabe Größe M, ungekürzter Schaft
Was ist neu?
Das Cinelli Pressure kam bereits 2020 auf den Markt und ist das radikale Aero-Rennrad der italienischen Marke. Der Rahmen aus T800 Carbon Monocoque der Cinelli Schwestermarke Columbus zeichnet sich durch die Vorbereitung für komplett integrierte Leitungen und Kabel ebenso aus wie die im Set befindliche Aero-Sattelstütze und das Carbon Aero-Cockpit von Vision – letzteres wird ebenso wie die Stütze von Cinelli passend zum Rahmen lackiert.
Jetzt bringt Cinelli offiziell die 2023er Team-Variante des Cinelli Pressure Rahmens in einer Sonderedition zur Feier des 5. Jahres der Zusammenarbeit mit Colpack Ballan CSB heraus. Die ohnehin schon aufwendige Lackierung des Werksmodells treiben die Italiener hier auf die Spitze. Jeder Rahmen wird auf Kundenwunsch in Italien nach einem Cinelli eigenen Verfahren handbemalt.
Dabei wird der rohe Rahmen zunächst mit einer weißen Grundierung versehen. Anschließend werden Teile der Grundierung von Hand wieder abgeschliffen, was mit der Carbonlage darunter einen verwischten Camouflage-Effekt bewirkt. Auf den abgeschliffenen Rahmen werden dann Abziehbilder in den Teamfarben angebracht, bevor er mit einem glänzenden Klarlack überzogen wird. So soll jeder Rahmen ein absolutes Unikat sein. Und noch dazu wird er am Ende laut Cinelli 4 % leichter die Serienrahmen.
Geometrie: radikal flach
Das Cinelli Pressure ermöglicht mit sehr kurzen Steuerrohren eine ausgesprochen tiefe Sitzposition. Die Größen fallen zudem etwas kleiner aus: ein Cinelli Pressure in „M“ liegt in Sachen Stack und Reach genau zwischen einem Canyon Aeroad CF in „S“ und „M“, ist in Sachen Steuerrohrhöhe dabei aber näher an Größe „S“. Die Stack-to-Reach-Werte reichen von 1,4 in Größe XS bis 1,44 in Größe XL und liegen damit ebenso auf der sportlichen Seite. Dabei gleichen recht kurze Oberrohre das kurze Steuerrohr etwas aus – gut für Freunde langer Vorbauten, mithin Profis, die das Rad ja auch als Teambike fahren.
In unserer Geometrie-Datenbank könnt ihr das Cinelli Pressure mit anderen Aero-Rennrädern vergleichen. Dazu einfach unten auf die Links klicken. <
Rahmengröße | XS | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C |
Reach | 366 mm | 374 mm | 385 mm | 394 mm | 403 mm |
Stack | 512 mm | 528 mm | 539 mm | 560 mm | 581 mm |
STR | 1,40 | 1,41 | 1,40 | 1,42 | 1,44 |
Lenkwinkel | 71° | 71,5° | 72° | 72,5° | 73° |
Sitzwinkel, effektiv | 73,5° | 73,5° | 73,5° | 73,5° | 73,5° |
Oberrohr | 518 mm | 530 mm | 545 mm | 560 mm | 575 mm |
Steuerrohr | 110 mm | 125 mm | 135 mm | 155 mm | 175 mm |
Sitzrohr | 460 mm | 490 mm | 520 mm | 550 mm | 560 mm |
Kettenstreben | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm |
Radstand | 971 mm | 979 mm | 990 mm | 1.001 mm | 1.011 mm |
Tretlagerabsenkung | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm | |
Einbauhöhe Gabel | 374 mm | 374 mm | 374 mm | 374 mm | 374 mm |
Gabel-Offset | 45 mm | 45 mm | 45 mm | 45 mm | 45 mm |
Was sagt ihr zur Cinelli Pressure Team Edition?
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13 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDa schmilzt das Markenvertrauen wie das Eis von Gino Ginelli in der Sommerhitze...
Wenn du auf das "Made in Italy " klickst, dann kommen die Stahlräder, die tatsächlich noch in Italien gebaut werden ( Nemo, XCR, Supercorsa ) Carbonräder finden sich da nicht.
Und beim Pressure selbst gibt es keine Herkunftsangabe.
Moin zusammen, Jost hier von den BASICs, das kann ich nur bestätigen. Wir haben ne Menge gelernt zum Thema Open Mould und versuchen damit selbst auch so transparent wie möglich umzugehen.
Ne stabile Hersteller-Beziehung und eine Zweit-Qualitätskontrolle sind auf jeden Fall zielführend und bestimmen den Preis maßgeblich.
Einfach mal kurz n Rahmen in Asien bestellen führt in sehr wenigen Fällen zum Erfolg. Zb sind die Einkaufspreise sehr eng mit Qualität verknüpft. Gar nicht mal so sehr mit Stückzahl, wie man vermuten könnte. Wenn ich versuche, bei unserem Hersteller über Preise zu diskutieren, ist das oft nur mit großen Qualitäts-Einbußen oder Riesigen Stückzahlen möglich.
Auf der geradezu zwanghaften Suche nach dem Besonderen kommt man leicht ins Seltsame. So etwa bei Cinellis Work Frame. Erst waren die Käufer stolz auf den ab Werk rostenden Rahmen, später zunehmend unfroh 🙂
Rahmen/Gabeln als Normteile-nicht schlecht. Im Hafen noch fix den Anbieternamen druff und fertig ist das Traumfahrzeug !
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