Mit der Endura Pro SL Bib Shorts kommt die nächste Generation der Top Radhose der Schotten. Mit 3 verschiedenen Polsterbreiten sowie 2 Beinlängen war die Race-Bib schon stark in Sachen individuelle Anpassung und soll durch neue Merkmale wie eine Lendenwirbelstütze jetzt noch besser sitzen. Hier die Infos.
Endura Pro SL Bob Short 2020 – Infos
- überarbeitete Version von Enduras Top Bib-Short
- verbesserte Passform
- 3 verschiedene Sitzpolster-Breiten erhältlich
- robustere Träger
- mit Lendenwirbelstütze
- Damenversion mit DropSeat-Technik (Urinieren ohne Ausziehen)
- Herstellungsland China
- Materialien Nylon 78% / Elastan 22% (Lycra, Coldblack mit UPF 50)
- Größen XS bis XXL / Variante mit +4 cm Beinlänge
- Info: https://www.endurasport.com
Preis: 139,99 €
Details
Der schottische Radkleidungs-Hersteller Endura hat es unter anderem schon geschafft, dass die UCI Ausrüstung für das einst gesponserte Movistar Team verbot: wegen Non-Konformität und unterstellter Aero-Vorteile. Jetzt, nachdem die Schotten das Sponsoring des UCI WorldTeams Movistar aufgaben, wollen sie wieder zurück zu den Wurzeln und schmücken sich dazu mit einem weiteren UCI Non-Konformisten: Graeme Obree. Er teilt mit dem Unternehmensgründer Jim McFarlane eine Passion fürs Zeitfahren.
Neben den Aero-Verbesserungen ist Endura stolz, Sitzpolster von Radhosen auf die Ergebnisse von Druckmessungen angepasst zu haben. Die Resultate der Forschung flossen unter anderem in die Pro SL Bibshort ein. Die Hose wurde schon mit verschiedenen Sitzpolsterbreiten angeboten und wurde jetzt noch einmal überarbeitet. So sollen unter anderem eine neue Lendenwirbelstütze und noch robusterer Träger die Passform nochmals verbessern.
Die Bibshort besteht aus Lycra-Material mit Coldblack-Technologie (von Schoeller), die den Hitzeaufbau reduzieren soll und einen UV-Schutzfaktor von 50 besitzt. Die ergonomische, vorgeformte Hose aus mehreren Bahnen ist gezielt für das Rennradfahren ausgelegt. Sie ist mit drei verschiedenen Polsterbreiten erhältlich. Das Polster der 700er Serie wurde noch einmal optimiert und soll nun noch mehr Komfort bringen. Die Pro SL Bibshort ist zudem in 2 verschiedenen Hosenbeinlängen (+ 4 cm) zu haben.
Die Damenversion der Bibshort ist mit einer Technik ausgestattet, die Endura DropSeat nennt. Sie soll es aufgrund eines langen Reißverschlusses erlauben, dass die Bibshort zum Urinieren auf Tour nicht mehr ausgezogen werden muss.
Endura Pro SL im Video
Habt ihr eure Lieblings-Bibshorts schon gefunden oder testet ihr noch Neues?
7 Kommentare