Mit dem Pirelli P Zero Race TLR und dem P Zero Race TT erneuern die Italiener zwei wichtige Rennrad-Reifen für den Renneinsatz oder bei engagierten Amateuren. Beide Varianten sollen leichter als ihre jeweiligen Vorgänger geworden sein. Außerdem wurde der Rollwiderstand reduziert, ohne den Pannenschutz zu vernachlässigen.
Pirelli P Zero Race TLR – Infos und Preise
- Neuer Tubeless Performance-Reifen von Pirelli
- 24 % schneller und pannensicherer als der Vorgänger
- Eingeschränkte Hookless-Tauglichkeit (mind. 28er Breite und max. 5 bar Druck)
- Hergestellt im Pirelli Werk in Mailand-Bollate
- Karkasse verstärkt mit Aramidfasern
- Mit schwarzer oder Klassik-Seitenwand erhältlich
- Technologien Smartevo Compound, Speedcore
- Größen 26-622, 28-622, 30-622, 32-622, 35-622, 40-622
- Gewicht 275 g (26-622)
- Preis 84,90 €
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.pirelli.com
Details
Pirelli bewirbt den neuen P Zero Race TLR Rennrad-Reifen als schnellsten Reifen der Produktreihe für Rennräder. Damit ist er die erste Wahl für den Tubeless-Einsatz sowohl bei engagierten Amateuren, als auch bei den Profi-Teams, die mit Pirelli zusammenarbeiten. Neben Trek-Segafredo und AG2R Citroën, ist das auch das Q36.5 Pro Cycling Team.
Die Lauffläche des P Zero Race TLR besteht aus dem bekannten Smartevo Compound. Diese Mischung soll in neuester Generation mehr Haftung bei gleichzeitig reduziertem Rollwiderstand bieten. Der entscheidende Unterschied zum Vorgänger sei die Speedcore-Technologie, führt Pirelli in der Pressemeldung zu dem neuen Reifen aus. Diese ermögliche einen geringeren Rollwiderstand und einen hohen Pannenschutz, indem die Karkasse mit Aramidfasern verstärkt wird, ohne sie dabei zu versteifen.
Der neue Performance-Reifen ist in sechs verschiedenen Größen und mit schwarzer oder „Klassik“-Seitenwand erhältlich. Zudem gibt es Versionen mit vier verschiedenen Farben der Beschriftung. Nur die Größen ab 28 mm Breite sind für die Verwendung mit Hookless-Felgen freigegeben, dabei darf der maximale Luftdruck von 5 bar nicht überschritten werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 84,90 €.
Pirelli P Zero Race TT – Infos und Preise
- Neuer Race- und Zeitfahr-Reifen
- Leichtester und schnellster Clincher-Reifen von Pirelli
- 15 % geringerer Rollwiderstand als der Vorgänger
- 5 % leichter als der Vorgänger
- Hergestellt im Pirelli Werk in Mailand-Bollate
- Technologien Smartevo Compound, Lite-Karkasse (120 TPI)
- Größen 26-622, 28-622
- Gewicht 170 g (26-622)
- Preis 69,90 €
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.pirelli.com
Details
Der neue Pirelli P Zero Race TT ist ein Rennrad-Reifen für den Einsatz bei Rennen und Zeitfahren. Er ist der leichteste Clincher-Reifen im Angebot von Pirelli und soll zudem den geringsten Rollwiderstand aller Pirelli Clincher-Reifen aufweisen. Der Reifen wurde für die Bedürfnisse von Profis und engagierten Amateuren entwickelt und bereits von den World Tour-Teams Trek-Segafredo und AG2R Citroën bei einigen Etappen der Vuelta und Tour de France 2022 eingesetzt.
Pirelli empfiehlt die Verwendung mit dem hauseigenen TPU Smartube Schlauch. Im Gegensatz zum Vorgänger ist der neue P Zero Race TT kein „Slick“, sondern mit dem gleichen Profil wie der P Zero Race versehen. Das soll die Fahrbarkeit und Kurvenkontrolle verbessern. Um den Rollwiderstand so gering wie möglich zu halten, ist der Reifen mit einer 120 TPI Nylon Lite Karkasse ohne zusätzlichen Schutz ausgestattet. Der P Zero Race TT ist an den roten Logos auf der Seitenflanke erkennbar und ab sofort in den Größen 26-622 und 28-622 für 69,90 € erhältlich.
Was sagt ihr zu den neuen Rennrad-Reifen von Pirelli?
Mehr zum Thema Rennrad-Reifen auf Rennrad-News lest ihr hier:
- Pirelli P Zero Race TLR RS – Vorgestellt!: Schneller Rennrad-Reifen für Racer
- Neuer Continental Aero 111 Reifen im Test: Macht schneller als ein Aero-Laufrad allein
- Neues Dynaplug Micro Racer Tubeless Tool: Kleinstes Tubeless Plug Werkzeug
- Neue Cyclocross-Reifen von Vittoria x A Dugast: 5 Schlauchreifen aus neuer Fabrik
- Goodyear Eagle F1 R Rennrad-Reifen – Ausprobiert!: Griffig und geschmeidig
- Neue Goodyear VectorR Reifen von Zipp: Rennrad-Reifen für Zipp im Praxis-Test
- Neuer Pirelli P Zero Race TLR RS: Top-Rennradreifen noch schneller gemacht
- Neuer TPU Schlauch von René Herse: Mit Metallventil und hoher Wandstärke
- Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz
- Neuer Vittoria RideArmor Reifen mit Pannenschutz: Zu allem bereift
52 Kommentare