Mit dem Pirelli P Zero Race TLR und dem P Zero Race TT erneuern die Italiener zwei wichtige Rennrad-Reifen für den Renneinsatz oder bei engagierten Amateuren. Beide Varianten sollen leichter als ihre jeweiligen Vorgänger geworden sein. Außerdem wurde der Rollwiderstand reduziert, ohne den Pannenschutz zu vernachlässigen.

Pirelli P Zero Race TLR – Infos und Preise

  • Neuer Tubeless Performance-Reifen von Pirelli
  • 24 % schneller und pannensicherer als der Vorgänger
  • Eingeschränkte Hookless-Tauglichkeit (mind. 28er Breite und max. 5 bar Druck)
  • Hergestellt im Pirelli Werk in Mailand-Bollate
  • Karkasse verstärkt mit Aramidfasern
  • Mit schwarzer oder Klassik-Seitenwand erhältlich
  • Technologien Smartevo Compound, Speedcore
  • Größen 26-622, 28-622, 30-622, 32-622, 35-622, 40-622
  • Gewicht 275 g (26-622)
  • Preis 84,90 €
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.pirelli.com
Der neue Pirelli P Zero Race TLR ist der schnellste Tubeless-Reifen von Pirelli
# Der neue Pirelli P Zero Race TLR ist der schnellste Tubeless-Reifen von Pirelli - er ist in vielen Größen und Farben für 84.90 € erhältlich.
Der P Zero Race TLR wurde für den Einsatz durch engagierte Amateure und Profis entwickelt.
# Der P Zero Race TLR wurde für den Einsatz durch engagierte Amateure und Profis entwickelt.
Ab der Größe 28-622 ist der P Zero Race TLR auch mit Hookless-Felgen kompatibel.
# Ab der Größe 28-622 ist der P Zero Race TLR auch mit Hookless-Felgen kompatibel.

Details

Pirelli bewirbt den neuen P Zero Race TLR Rennrad-Reifen als schnellsten Reifen der Produktreihe für Rennräder. Damit ist er die erste Wahl für den Tubeless-Einsatz sowohl bei engagierten Amateuren, als auch bei den Profi-Teams, die mit Pirelli zusammenarbeiten. Neben Trek-Segafredo und AG2R Citroën, ist das auch das Q36.5 Pro Cycling Team.

Die Lauffläche des P Zero Race TLR besteht aus dem bekannten Smartevo Compound. Diese Mischung soll in neuester Generation mehr Haftung bei gleichzeitig reduziertem Rollwiderstand bieten. Der entscheidende Unterschied zum Vorgänger sei die Speedcore-Technologie, führt Pirelli in der Pressemeldung zu dem neuen Reifen aus. Diese ermögliche einen geringeren Rollwiderstand und einen hohen Pannenschutz, indem die Karkasse mit Aramidfasern verstärkt wird, ohne sie dabei zu versteifen.

Der neue Performance-Reifen ist in sechs verschiedenen Größen und mit schwarzer oder „Klassik“-Seitenwand erhältlich. Zudem gibt es Versionen mit vier verschiedenen Farben der Beschriftung. Nur die Größen ab 28 mm Breite sind für die Verwendung mit Hookless-Felgen freigegeben, dabei darf der maximale Luftdruck von 5 bar nicht überschritten werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 84,90 €.

Pirelli P Zero Race TT – Infos und Preise

  • Neuer Race- und Zeitfahr-Reifen
  • Leichtester und schnellster Clincher-Reifen von Pirelli
  • 15 % geringerer Rollwiderstand als der Vorgänger
  • 5 % leichter als der Vorgänger
  • Hergestellt im Pirelli Werk in Mailand-Bollate
  • Technologien Smartevo Compound, Lite-Karkasse (120 TPI)
  • Größen 26-622, 28-622
  • Gewicht 170 g (26-622)
  • Preis 69,90 €
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.pirelli.com
Der neue Pirelli P Zero Race TT ist der schnellste Schlauch-Reifen von Pirelli
# Der neue Pirelli P Zero Race TT ist der schnellste Schlauch-Reifen von Pirelli - die Italiener empfehlen den Einsatz mit ihrem hauseigenen TPU-Schlauch.
In der Größe 26-622 wiegt der Pirelli P ZERO Race TT nur 170 Gramm.
# In der Größe 26-622 wiegt der Pirelli P ZERO Race TT nur 170 Gramm.
Der Pirelli P ZERO Race TT ist nur in den Größen 26-622 und 28-622 erhältlich und für den Renneinsatz optimiert.
# Der Pirelli P ZERO Race TT ist nur in den Größen 26-622 und 28-622 erhältlich und für den Renneinsatz optimiert.

Details

Der neue Pirelli P Zero Race TT ist ein Rennrad-Reifen für den Einsatz bei Rennen und Zeitfahren. Er ist der leichteste Clincher-Reifen im Angebot von Pirelli und soll zudem den geringsten Rollwiderstand aller Pirelli Clincher-Reifen aufweisen. Der Reifen wurde für die Bedürfnisse von Profis und engagierten Amateuren entwickelt und bereits von den World Tour-Teams Trek-Segafredo und AG2R Citroën bei einigen Etappen der Vuelta und Tour de France 2022 eingesetzt.

Pirelli empfiehlt die Verwendung mit dem hauseigenen TPU Smartube Schlauch. Im Gegensatz zum Vorgänger ist der neue P Zero Race TT kein „Slick“, sondern mit dem gleichen Profil wie der P Zero Race versehen. Das soll die Fahrbarkeit und Kurvenkontrolle verbessern. Um den Rollwiderstand so gering wie möglich zu halten, ist der Reifen mit einer 120 TPI Nylon Lite Karkasse ohne zusätzlichen Schutz ausgestattet. Der P Zero Race TT ist an den roten Logos auf der Seitenflanke erkennbar und ab sofort in den Größen 26-622 und 28-622 für 69,90 € erhältlich.

Pirelli P ZERO Race TT @TrekSegafredo
# Pirelli P ZERO Race TT @TrekSegafredo

Was sagt ihr zu den neuen Rennrad-Reifen von Pirelli?


Mehr zum Thema Rennrad-Reifen auf Rennrad-News lest ihr hier:

Fotos: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    thirdsun

    dabei seit 05/2021

    Ja ok - das dachte ich mir auch und bin da halt auch nicht sicher, ob ich dann nicht doch noch den alten bekomme. Allerdings - welchem Preis bekommst Du denn bei Mantel angezeigt? Bei mir steht da: 44,21 EUR
    Ah, jetzt sehe ich erst, dass du den P Zero Race (ohne TLR) verlinkt hast. Das erklärt auch die veraltete Beschreibung...und den niedrigen Preis. Das Modell wurde nicht aktualisiert und ist nicht Tubeless fähig.

    Der P Zero Race TLR kostet bei Mantel 63 €: https://www.mantel.com/de/pirelli-p-zero-race-tlr-reifen
  2. benutzerbild

    AW312

    dabei seit 10/2018

    Uups - da hab ich mich tatsächlich verklickt. Gefühlt 10x drübergeschaut und trotzdem nicht gesehen, dass das TLR fehlt smilie Danke Dir.

  3. benutzerbild

    Orr Babba

    dabei seit 07/2021

    Schade, dass die breiten Varianten bisher ein Einhorn sind. 🙄
    Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Tät… äh eines 35er oder 40er Reifensatzes mit Tanwall führen, wäre ich dankbar.
    Die passen perfekt auf nen zweiten LRS fürs Gravel.

  4. benutzerbild

    Pixelsign

    dabei seit 04/2015

    Schade, den 40er scheint es nach über einem Jahr wohl immer noch nicht zu geben. Hat man bei Pirelli wohl schlicht und ergreifend einfach vergessen 🙄 . Schon seltsam warum das so ein großer Hersteller nicht hinbekommt obwohl die Nachfrage nach breiten RR-Reifen stetig durch den Allroad- und Gravel-Trend steigt.

    Andersrum ist es bei Schwalbe. Laut Website gibt es den Pro One nicht in 38 aber bei diversen Shops ist er bestellbar (leider nicht mit Tanwall).

  5. benutzerbild

    eins4eins

    dabei seit 08/2016

    Bevor es den 40er gibt, kommen wohl offensichtlich neue Modelle

    1714311851746.png

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!