Neue Straßen-Renntermine 2020 Infos
- Straßenrennen Einstieg wieder ab 1. Juli
- WorldTour Rennen ab 1. August
- Tour de France 3-wöchig ab 29. August bis 20. September
- Rad Weltmeisterschaft 2020 wie geplant ab 20. September
- Nationale Meisterschaften 22. und 23. August
- Giro und Vuelta im Anschluss an die Weltmeisterschaften
Entscheidung der UCI
Der Weltradsportverband UCI gab heute bekannt, dass die Aussetzung von Wettbewerben im Internationalen Straßenkalender der UCI um einen Monat verlängert wird, bis zum 1. Juli und bis zum 1. August für UCI WorldTour-Veranstaltungen.
Die Tour de France wird verschoben und findet dieses Jahr vom 29. August bis zum 20. September statt. Die Durchführung dieser Veranstaltung unter den bestmöglichen Bedingungen wird angesichts ihrer zentralen Bedeutung für die Finanzen des Radsports und ihrer herausragenden Rolle von dem Expertengremium der UCI und der anderen Interessenvertreter als unerlässlich erachtet, insbesondere weil die Teams, die bei dieser Gelegenheit von einer beispiellosen Sichtbarkeit profitierten.
Die UCI-Straßenweltmeisterschaften 2020 in Aigle-Martigny (Schweiz) werden zu den geplanten Terminen vom 20. bis 27. September durchgeführt. Das Wettbewerbsprogramm bleibt unverändert. Der Giro d’Italia findet im Anschluss an die UCI-Weltmeisterschaften statt und wird von der Vuelta Ciclista a España gefolgt.
Die nationalen Meisterschaften, die von den nationalen Verbänden organisiert werden, finden am Wochenende vom 22. bis 23. August statt.
Die UEC Strassen-Europameisterschaften werden beibehalten.
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: