Rennrad-News

Neue Ritchey Gravel Lenker
WCS Venture Max und Beacon

Ritchey Lenker 2021: Für den Gravel Einsatz wurden der Ritchey WCS VentureMax sowie der Beacon mit starkem Flare überarbeitet. Außerdem erhielt der beliebte Rennradlenker Ritchey Streem ein Update. Hier die Infos.

Vollständigen Artikel lesen …

Ritchey Lenker 2021 Infos

Details

Ritchey hat seine Gravel- und Rennradlenker für 2021 überarbeitet. So berücksichtigen die beliebten Lenker der Marke der US-MTB-Legende jetzt die Verbreitung elektronischer Schaltgruppen stärker. Außerdem wurden die Formen etwas überarbeitet, um sie dem speziellen Einsatzgebiet noch besser anzupassen.

# Der Ritchey WCS VentureMax ist der gemäßigte Gravel Lenker im Programm
# Er bekommt jetzt einen stärker abgeflachten Oberlenker

Ritchey WCS VentureMax

Wie der Original VentureMax profitiert auch die neue Generation des Gravelbike-Lenkers aus der Praxiserfahrung des Marken-Inhabers. Neu ist der aeroförmige, ergonomische 38 mm x 22,5 mm messende Oberlenker. Außerdem gibt es Bohrungen für eine Shimano EW-RS910 Junction Box.

# Der Ritchey WCS Beacon ist für alle, denen es gar nicht genug Flare sein kann
# Er besitzt eine starke Biegung nach außen
# Außerdem ist der Beacon weit zum Fahrer hin gezogen

Ritchey WCS Beacon

Der Beacon ist der Lenker für alle, denen es gar nicht genug Flare sein kann.  Mit super weiten 36° Drop Flare deckt der Beacon auch extreme Anforderngen ab. Die weite Biegung nach außen und unten zum Unterlenker (gleich „Drop Flare“) ist gut für die Kontrolle im Gelände und schafft Platz für Bar Bags am Lenker.

# Der Ritchey WCS Streem ist jetzt für innenliegende Kabel vorbereitet

Ritchey WCS Streem

Der Streem-Lenker ist ein Klassiker der Ritchey-Lenker-Kollektion. Er bekommt für 2021 eine interne Verlegung für Kabel und  Leitungen. Mit einem 38 x 22,5 mm großen, Aero- Oberteil und dem bekannten Reach und Drop ist der Streem für Geschwindigkeit gebaut.

Tauscht ihr eure Lenker gelegentlich oder fahrt ihr stets dasselbe Modell?

Text/Fotos: Pressemitteilung
Die mobile Version verlassen