Gewicht:
BR-R515 – Für Rennrad 181g
BR-CX75 – für Cyclocross 156g
Die Bremse wird ab Juni an die Distributoren ausgeliefert.
Ach ja, es wird noch einige weitere Neuigkeiten von Shimano in der nächsten Zeit zu sehen geben…
Gewicht:
BR-R515 – Für Rennrad 181g
BR-CX75 – für Cyclocross 156g
Die Bremse wird ab Juni an die Distributoren ausgeliefert.
Ach ja, es wird noch einige weitere Neuigkeiten von Shimano in der nächsten Zeit zu sehen geben…
9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWie ist das eigentlich mit dem Hebelweg der Bremshebel? Gibt es dann auch andere STI,oder passen die alten?
Danke für eure Kommentare. Ja, die Bremsen sind mechanisch.
@phonosophie: warum soll eine V-brake"stärker" sein als eine mechanische Disc?
Ich hab am Mtb von hydr. auch mechanische Disc (BB7) umgebaut weil ich das gepansche mit Öl leid war. Am Vorderrad ist kein unterschied zur hydraulischen fest zu stellen, hinten ist der Druckpunkt etwas undefinierter, aber nicht dramatisch. Von der Bremspower, schon im trockenen, kein Vergleich zu V-Brakes die ich an 2 Crossern und am Schlampenrad fahre, wenns dann noch Nass wird sieht man mit der Felgenbremse alt aus. Am Rennrad brauch ich aber auch keine Disc, beim Crosser wird es sich auf Dauer durchsetzen. Ist ja nicht nur Felgenschonender, sondern Bremst auch im Modder deutlich besser, kein festsetzen von Matsch/Gras, Schnee oder was auch immer zwischen Felge und Bremsbelägen und man kann auch mit Starken seitenschlag im Laufrad bis zum Depot fahren.
Bei Paul Lange gibts leider noch keine Infos dazu ... oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber behaupte mal: genau das hat man anfangs auch über die Discs für die MTBs gesagt.
Aber so ganz verstehe ich auch nicht, was ich mit so viel Bremskraft und so schmalen Reifen will.
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