Rennrad-News

Neuer Specialized S-Works 7 Lace
High-End Rennrad-Schuh mit Schnürung

Mit dem Specialized S-Works 7 Lace kommt der Top-Performance Rennradschuh der Kalifornier jetzt in einer Variante mit Schnürung. Feinste Anpassung und reduziertes Gewicht bei perfektem Halt verspricht die traditionelle Verschlusstechnik, die mit weniger Materialeinsatz auskommt. Hier die Infos.

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Specialized S-Works 7 Lace Infos und Preise

*Herstellerangabe

Diashow: Neue Specialized S-Works 7 Lace: Schnürung für den High-End Rennrad-Schuh
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# Der neue Specialized S-Works 7 Lace setzt auf eine Schnürung - das spart Gewicht und macht den Oberschuh flexibler.
# Ansonsten besitzt der S-Works Lace alle Merkmale des S-Works 7 Rennrad-Schuhs - diese Farbe ist allerdings neu.
# Die steifste und leichteste Carbon-Sohle der Kalifornier ist an Bord - die vorbildliche Skala und die Langlöcher erleichtern das Fitting.

Details

Der Specialized S-Works 7 gehört zu den Rennrad-Schuhen, denen ein gewisser Ruf vorauseilt, nicht nur weil ein Haufen berühmter Profis und Weltmeister von Sagan bis Alaphilippe mit dem Top-Modell der Kalifornier (und seinen Varianten wie dem S-Works 7 Vent) die Kraft auf die Pedale bringt. Auch „auf der Straße“ ist der Rennrad-Schuh trotz seines eher hohen Preises oft zu sehen.

Nur eine Specialized S-Works 7 Variante suchte man bisher vergeblich: die mit Schnürung. Obwohl die Boa-Drehverschlüsse des S-Works 7 vor allem zur Anpassung während der Fahrt das Non-Plus-Ultra darstellen, hat ein Schnürsystem noch – oder wieder – viele Fans. Neben Geschmacksfragen gibt es auch handfeste Gründe für diese Vorliebe: Eine Schnürung ist leichter und lässt sich mit der richtigen Schnürtechnik noch feingliedriger an die individuelle Fußform anpassen.

# Keine Angst, es gibt den S-Works 7 Lace auch ganz in Schwarz...
# ...oder ganz in Weiß.
# Mit 237 g pro Schuh soll er noch etwas leichter sein als der S-Works 7.
# Mit 6 Ösen pro Seite lässt sich die Spannung über dem Spann fein anpassen.

Alle Schnür-Fans mit hohen Ansprüchen an die Kraftübertragung und Passform bedient jetzt der Specialized S-Works 7 Lace. Er bietet ebenfalls die bekannte Passform und Body Geometry-Technologie der Marke für die Fuß-, Knie-, und Knöchel-Anpassung. Sie zeichnet sich unter anderem durch eine besondere Abstützung des Fußgewölbes, eine geräumige Zehenbox und einen sehr satten Fersenhalt aus, wie wir auch auf Rennrad-News schon mehrfach in Tests erfahren konnten.


S-Works Recon Laces Gravel Schuh im Test

Aber der Oberschuh wurde speziell an die Schnürtechnik angepasst: 12 separate, individuell anpassbare Schnür-Druckpunkte sollen beim S-Works 7 Lace den optimalen Formschluss um jeden Fuß sicherstellen. Durch den Wegfall der steifen Kunststoff-Komponenten konnte das Mesh-Obermaterial flexibler und anpassungsfähiger ausgeführt werden. Die Reduktion der festen Teile bedeutet auch: Gewichtseinsparung! Der S-Works 7 Lace wiegt nur noch 237 Gramm (pro Schuh, Gr. 44). Für die Kraftübertragung sorgt die S-Works 7 Powerline Carbon Sohle – die leichteste und steifste Sohle aus dem Hause.

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Wir haben ein Paar Specialized S-Works 7 Laces zum Testen und werden demnächst den Eindruck hier ergänzen. Was meint ihr: Schnürung, Drehverschluss, Ratsche oder Klett – was ist besser?

Text/Fotos: Pressemitteilung Specialized
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