Bontrager R3 Infos
- Neue Version des Bontrager R3-Reifens
- Breiten 23, 25, 28 mm und zusätzlich 32 mm bei Hard Case Lite TLR
- 3 Modelle: Clincher, Tubeless Clincher (TLR) und Reflective
- Optimierte Langlebigkeit und Pannenschutz
- Preis ab $54,99
- Verfügbar im Fachhandel
- Infos www.trekbikes.com
Bontrager R3 im Detail
Bontrager hat eine neue Version seiner beliebtesten Rennrad-Reifenlinie vorgestellt. Für den neuen R3 Hard-Case Lite verspricht Bontrager „mehr Geschwindigkeit, ein deutlich langlebigeres Profil und einen besseren Pannenschutz“.
Die neuen Bontrager R3 Hard-Case Lite Reifen sind in drei Modellvarianten erhältlich: R3 Hard-Case Lite ($54.99 UVP), R3 Hard-Case Lite TLR ($64.99 UVP) und R3 Hard-Case Lite Reflective ($59.99 UVP). R3 Reifenmodelle sind in den Größen 700×23, 700×25 und 700×28 erhältlich, 700×25 und 700×28, auf Wunsch auch reflektierend. Der R3 Hard-Case Lite TLR ist laut Bontrager auch in einer breiteren 700×32-Version mit schwarzen oder braunen Seitenwänden erhältlich.
Modellübersicht Bontrager R3 Hard Case Lite
Modell | Größen | Gewichte | Typ | Preis |
---|---|---|---|---|
R3 Hard Case Lite | 23, 25, 28 mm (622) | 190 g / 203 g / 230 g | Clincher | $ 54,99 |
R3 Hard Case Lite TLR | 32 mm (622) | 340 g | TLR Clincher (braune oder schwarze Seitenwand) | $ 64,99 |
Re3 Hard Case Reflective | 25, 28 mm (622) | 203 g / 230 g | Clincher | $ 59,99 |
Der Reifen beruht laut Bontrager auf einer neuen Gummimischung namens TR-Speed, die einen niedrigeren Rollwiderstand und höhere Langlebigkeit besitzen soll. Außerdem ist der R3 Hard-Case Lite mit einem leichten Profil ausgestattet. „Der neue R3 wurde in allen Belangen verbessert. Wir haben ihn leichter und robuster gemacht und seinen Pannenschutz verbessert. Außerdem haben wir die Lebensdauer des Profils annähernd verdoppelt“, erklärt Graham Wilhelm, Bontragers Produktdirektor für Reifen und Laufräder.
Bontrager will außerdem den Pannenschutz des neuen R3 Hard-Case Lite mit einer weichen Pannenschutzeinlage aus eng gewebtem Nylon105 optimiert haben. Das Ergebnis sei ein leichterer Reifen mit besserem Fahrgefühl und einem um 12 % wirksameren Durchstichschutz.
Mit zunehmender Reifengröße wird das Profil des Bontrager R3 immer ausgeprägter. Die 700×23 Reifen sind glatt und leicht, 700×25 Reifen haben ein leichtes Negativprofil, die 700×28 Reifen haben ein Außenprofil, das bei den 700×32 Reifen laut Bontrager noch ausgeprägter ist. Auch für die neuen R3 Reifen gewährt Bontrager die Unconditional Bontrager Guarantee mit einem 30-tägigen Rückgaberecht.
Was sagt ihr zum Bontrager R3?
Noch mehr Rennrad-Reifen auf Rennrad-News:
- Rennradfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee
- Schwalbe-Doku mit der Maus: Wie entstehen Fahrradreifen (und Schläuche)?
- Neue Pirelli P Zero Race-Reifen – Ausprobiert!: Noch besser geworden?
- Neuer Bontrager AW3 All-Season-Reifen: Breit und pannensicher
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Reifenmarke
- Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“
- Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition: Crème-Farbe für die Flanke
- Zipp Tangente Course G40: Neuer Gravelreifen mit Off-road Fokus
- Neue Goodyear Eagle F1 Rennradreifen: Schneller mit Graphen
- Neuheiten 2020: Neuer Schwalbe Pro One soll Schlauchreifen-Souplesse bringen
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: