Lazer Z1 KinetiCore: Infos und Preise
Mit dem Lazer Z1 KinetiCore bringt der belgische Helmhersteller eine Neuauflage des Z1, den schon André Greipel zu grandiosen Erfolgen auf den Champs Elysées getragen hat. Der neue Rennrad-Helm zeichnet sich durch ein sehr geringes Gewicht von nur 220 Gramm in Kombination mit einem patentierten Rotationsschutz aus.
- Rennrad-Helm mit patentiertem Rotations-Aufprallschutz
- „Advanced RollSys“-Weiteneinstellung
- Bewegliches Stirnband
- Einstellsystem auf der Oberseite schafft Platz für Langhaar-Frisuren
- Virginia Tech 5-Star-Rating
- Integriertes Brillen-Dock
- Gewicht 220 g in Größe M (Herstellerangabe)
- Größen S (52–56 cm), M (55–59 cm), L (58–61 cm)
- Farben Weiß, Schwarz, Titanium, Flash Orange, Cosmic Blue
- Preis 259,95 € UVP
- Infos www.lazersport.com
Lazer Z1 KinetiCore: Details
Mit dem neuen Lazer Z1 KinetiCore haben die Belgier nach eigenen Angaben den leichtesten Rennrad-Helm mit Rotationsschutz auf den Markt gebracht. Mit nur 220 Gramm (Herstellerangabe) spielt der Helm in der vordersten Liga der Leichtgewichte und soll laut Lazer dennoch höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Dazu trägt das hauseigene KinetiCore System bei, das bei einem Aufprall die auf den Kopf einwirkenden Rotations-Kräfte so klein wie möglich halten soll.
Sicherheit und gute Belüftung standen beim Z1 an erster Stelle, wer auch eine optimale Aerodynamik möchte, kann die optional erhältliche Lazer Aeroshell verwenden. Dann leidet allerdings auch die Belüftung, da ein Teil der Öffnungen im Helm verschlossen werden. Ohne die Aeroshell verspricht Lazer eine exzellente Belüftung und damit immer einen kühlen Kopf.
Die optimale Passform wird durch ein bewegliches Stirnband und ein umlaufendes Kopfband sichergestellt, das über die „Advanced RollSys“-Weiteneinstellung an die individuelle Kopfform angepasst wird. Das Drehrad zur Einstellung befindet sich auf der Helmoberseite und ist bequem von außen mit der Hand zu verstellen. Durch diese Positionierung soll der Lazer Z1 KinetiCore besonders viel Platz für Haarzöpfe oder Langhaar-Frisuren bieten.
Die Riemen sind vernäht und ausschließlich in der Länge einstellbar. Damit möchte Lazer das Gewicht so wie die Menge an verwendetem Plastik senken und gleichzeitig den Komfort erhöhen. Neben einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, die ein komfortables Testen des neuen Helmes ermöglicht, bietet Lazer auch ein attraktives Crash-Replacement-Programm an. Es erlaubt bis zu drei Jahre nach dem Kauf einen Rabatt von 50 % auf das gleiche Helm-Modell oder einen entsprechenden Nachfolger, falls der alte Helm bei einem Sturz zerstört wurde.
Was sagt ihr zum neuen Lazer Z1 KinetiCore Rennrad-Helm?
10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIrgendwie blicke ich bei Lazer langsam nicht mehr durch. Wo ist denn jetzt der funktionale Unterschied zwischen dem Z1 und dem Genesis? Sind doch beides eher aufs Gewicht ausgerichtete Helme; warum haben sie dann zwei von der Sorte im oberen Segment?
Past da beim neuen Z1 das Cappuchino Schloss an der Helm Schließe noch?
Past da mein altes tolles praktisches Softshell beim neuen z1 auch noch drüber?
Der Z1 KinetiCore punktet zusätzlich mit dem integrierten Lazer Rotationsschutz KinetiCore. Die Knautschzonen von KinetiCore federn Aufprallkräfte zuverlässig ab.
Die Lazer Technologie KinetiCore verbessert zudem die Belüftung.
Mehr Infos zu KinetiCore hier: https://www.lazersport.com/de/kineticore/
Viele Grüße
Team Lazer Germany
Die Form des neuen Z1 KinetiCore wurde noch weiter optimiert, daher gibt es neue Aeroshells: https://www.lazersport.com/de/zubehoer/aeroshell/z1-kineticore-aeroshell
Daher passen die bisherigen Aeroshells nicht auf den neuen Z1 KinetiCore.
Viele Grüße
Team Lazer Germany
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