Der neue Pirelli P Zero Race RS in der Clincher-Version soll höchste Performance für den Renneinsatz bieten. Entwickelt wurde er laut Hersteller mit Unterstützung der World Tour Teams Lidl-Trek und Alpecin-Deceuninck, um im Bereich Rollwiderstand, Gewicht und Handling ganz vorne mitzumischen.
Pirelli P Zero Race RS: Infos und Preise
Der Rennrad-Reifen P Zero Race RS, gedacht für den Einsatz mit Schlauch, ist Pirellis neuester Vorstoß in der High-End-Kategorie. Er ergänzt die bestehende P Zero Race-Familie, in der es auch Tubeless-Modelle gibt, und positioniert sich als Schlauch-Version des Topmodells P Zero Race TLR RS an der Spitze des Reifenportfolios. In Kombination mit den SmartTUBE-Schläuchen, für die er gezielt abgestimmt wurde, soll der Reifen einen Gewichtsvorteil von knapp 50 g pro Laufrad ermöglichen – bei nahezu gleichem Rollwiderstand wie die TLR-Variante. Zu haben ist der Reifen mit drei unterschiedlichen Seitenwänden sowie drei Breiten von 26 bis 30 mm.
- Verfügbare Größen 26-622, 28-622, 30-622
- Seitenwände Schwarz, Classic oder Retro
- Gummimischung SmartEVO2
- Gewicht 230 g (Größe 28-622, Herstellerangabe)
- Besonderheiten Made in Italy im Werk von Bollate bei Mailand, FSC-zertifizierter Naturkautschuk (14 % Anteil am Gesamtgewicht)
- www.pirelli.com
- Preis 74,90 € (UVP)
Das neue Spitzenmodell von Pirelli setzt in Sachen Beschleunigung und Handling Maßstäbe – ohne Abstriche bei Komfort oder Rollwiderstand zu machen. Zusammen mit dem P Zero Race TLR RS bietet der Hersteller damit nun Höchstleistungsreifen für das High-End-Segment in den beiden meistverbreiteten Montagearten: Tubeless und Clincher.
Getestet wurde der Reifen von Profis der Teams Lidl-Trek und Alpecin-Deceuninck – sowohl im Trainingslager als auch auf alpinen Etappen großer Rundfahrten. Hervorzuheben ist auch die verwendete Gummimischung: Die SmartEVO2-Mischung ist eine Weiterentwicklung der SmartEVO-Formel und basiert auf speziell behandelten Polymeren, die für noch bessere Haftung und einen niedrigeren Rollwiderstand sorgen sollen.
Werdet ihr den Pirelli P Zero Race RS in der Clincher Version einmal testen?