Argon 18 E119 – Infos und Preise
Das E119 ist nach wie vor das Flagschiff von Argon 18 für den Einsatz beim Triathlon. Es ist für das neue Modelljahr in neuen Farben und mit geänderten Spezifikationen erhältlich. Ganz neu und bisher einzigartig in der Bikeindustrie ist die serienmäßige Integration eines Aero-Sensors von Notio. Mit diesem soll man Echtzeit-Aero-Tests auf der Straße durchführen können.
- Top Triathlon-Bike von Argon 18
- Integrierte Werkzeugbox über dem Tretlager
- Notio Aerometer
- Wahoo Speed Sensor
- Gewicht k.A.
- 2 Ausstattungen SRAM Red AXS, Shimano Ultegra Di2
- 5 Größen XS, S, M, L, XL
- Farben Constellation Black, Vivid Blue
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.argon18.com
Preis E119 SRAM Red AXS 14.500 €
Preis E119 Shimano Ultegra Di2 11.000 €
Preis E119 Frameset 7.000 €
Argon 18 E117 – Infos und Preise
Das E117 richtet sich an weniger ambitionierte Triathleten und Zeitfahrer die nicht bereit sind, fünfstellige Summen für ihr Wettbewerbs-Bike auszugeben. Im Vergleich zum Vorgänger wurden sämtliche Leitungen integriert und ein neues Aero-Cockpit eingesetzt. Zusätzlich gibt es eine ins Rahmendreieck eingepasste Transportbox, die an den Aufnahmen für die Flaschenhalter befestigt wird.
- Triathlon und TT-Bike von Argon 18
- Transportbox zur Montage an den Flaschenhaltern
- Aero-Abdeckungen für Bremssättel
- Gewicht k.A.
- 3 Ausstattungen Shimano Ultegra Di2, Shimano 105 Di2, Shimano 105
- 5 Größen XS, S, M, L, XL
- Farben Black Stealth, Flaming Red
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.argon18.com
Preis E117 Shimano Ultegra Di2 7.500 €
Preis E119 Shimano 105 Di2 6.000 €
Preis E119 Shimano 105 3.850 €
Was sagt ihr zum neuen Tria-Lineup von Argon 18?
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9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumZitat von Notio selbst:
https://notiotechnologies.zohodesk....les/outdoor-testing-conditions-car-passing-by
"The Pitot tube is hugely sensitive to any turbulence. That's why we ask Notio users to calibrate their devices or perform their tests on the quietest roads. Every type of wind gust, including the one caused by cars passing by or towards the cyclist, can affect the calibration or the testing session."
Aber gut, hat vermutlich fast jeder 10km flache Landstraße ohne Verkehr vor der Haustür.
Ich hab mit nem Kupel ne Weile mit sowas rumexperimentiert und das Ding (bei mir ein Aeropod) schlussendlich wieder demontiert.
Ich habe mich auch gefragt, wie so ein Gerät nach erfolgreicher Kalibrierung mit einem enormen Rücken- bzw. Gegenwind umgeht.
Den echten CdA-Wert kann das Gerät nicht messen, denn dazu müsste die Fläche und der Wert für Cd bekannt sein.
Der Wert für CdA wird vom Gerät berechnet anhand der vielen eingebauten Sensoren und dem zusätzlich erforderlichen Powermeter.
Wie erkennt dann das Gerät, dass ich gerade viele Watts für die Überwindung des Gegenwinds opfern muss bzw. viele geschenkt bekomme bei Rückenwind?
Das sind ja Geräte, die im Profiumfeld (zB auf der Bahn) seit langem erfolgreich eingesetzt werden. Grundsätzlich hat das bei professionellem Einsatz schon Aussicht auf Erfolg.
Im professionellen Einsatz kann sicher mit den massig anfallenden Vergleichsdaten einiges damit angefangen werden.
Bei so komplexen Messsensorik komme ich aber unweigerlich auf die weiterhin enormen Streuungen bei profanen Manometern - und da geht es bei der Messung um eine relativ statische Größe.
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