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Neues LeMond All-Road Prolog E-Rennrad
Leichter Renner mit Mahle X35 Antrieb

LeMond Bikes hat ein neues E-Rennrad mit Mahle X35 Antrieb und lediglich 12,7 kg Gewicht vorgestellt. Der Carbonrahmen zeigt schöne Detaillösungen und integrierte Rückleuchten. Hier sind erste Infos zu dem neuen E-Rennrad aus den USA.

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LeMond All-Road Prolog: Infos und Preise

Das neue LeMond All-Road Prolog soll mit lediglich 12,7 kg ein sehr niedriges Gewicht für ein E-Rennrad aufweisen. Zudem hat es viele schöne Detaillösungen und ein breites Einsatzgebiet.

Preis All-Road Prolog: 5.698,95 € (UVP)
Preis All-Road Prolog Di2: 6.448,95 € (UVP)
Preis All-Road Prolog Di2/LC30: 8.157,95 € (UVP)

# Auf den ersten Blick ist das LeMond All-Road Prolog kaum als E-Rennrad zu erkennen - es wird angetrieben von einem Mahle X35 Nabenmotor.

LeMond All-Road Prolog: Details

Mit dem LeMond All-Road Prolog gibt es ein neues All-Mountain taugliches E-Rennrad mit einem erstaunlich niedrigen Gewicht von nur 12,7 kg. Der Carbonrahmen ist elegant gezeichnet und lässt frühestens auf den zweiten Blick erkennen, dass es sich bei dem LeMond All-Road Prolog um ein E-Rennrad handelt.

Ermöglicht wird das in erster Linie durch den Mahle X53 Motor, der sich in der Hinterrad-Nabe versteckt und somit den Tretlagerbereich weitestgehend frei von E-Antriebstechnik hält. Der schlanke 250 Wh Akku wird geschickt im Unterrohr des Rahmens versteckt. Lediglich der An-/Ausschalter auf dem Oberrohr oder der Blick auf die Hinterrad-Nabe verrät also den E-Antrieb.

Die Bremsleitung für das Hinterrad verschwindet vor dem Steuerschaft der Gabel im Steuerrohr, die vordere Bremsleitung wird bis zur Gabel offen verlegt. Unter dem Vorbau findet sich ein Scheinwerfer, die Rückleuchten sind beidseitig in den Sitzstreben integriert.

# Die Bremsleitungen sind nur teilweise integriert - unter dem Vorbau ist eine dezente Leuchte montiert.
# Der Rahmen ist in drei Farben erhältlich - für die Laufräder gibt es ein Upgrade mit Carbonfelgen.
# Auf dem Oberrohr sitzt der An-/Ausschalter - über den Druckknopf kann auch die Unterstützungsstufe gewählt werden.
# Am Heck sind beidseitig Rückleuchten in die Sitzstreben integriert - die Panaracer GravelKing Reifen haben eine Breite von 43 mm.

Ausgestattet ist das LeMond All-Road Prolog mit einer Shimano GRX 810 Schaltgruppe im 1-fach Setup. Die Kurbel ist mit einem 40er Kettenblatt bestückt, am Hinterrad findet sich eine 11-fach Kassette mit 11-40 Zähnen. Die Laufräder stammen von Token und sind mit G32AR Aluminium-Felgen und M1A Nabe am Vorderrad aufgebaut.

Auf Wunsch gibt es zwei Upgrade-Möglichkeiten. Die GRX Di2 Option ermöglicht elektrische Schaltvorgänge und kostet einen Aufpreis von 750 €. Als zweite Option sind Carbon-Laufräder mit 25 mm hohen LC30 Felgen und Tune Vorderrad-Nabe erhältlich. Die Maulweite beträgt 23 mm, die äußere Felgenbreite 30 mm, das Gewicht der Felgen liegt bei 380 Gramm. Der Aufpreis beträgt 1.699 €.

# Das LeMond All-Road Prolog soll auch auf Schotter und leichten Trails viel Spaß machen.

Aktuell kann man das LeMond All-Road Prolog auf der Homepage des Herstellers zwar konfigurieren und sich auch die Preise in Euro anzeigen lassen, eine Bestellung nach Europa ist allerdings derzeit nicht möglich.

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