Neues Sprint-Ass bei Bora-Hansgrohe Ion Göttlich ergänzt Ackermann und Sagan

"Er sorgt für den perfekten Windschatten" freut sich Peter Sagan über die neue Verpflichtung bei Bora-Hansgrohe. Der Über-Sprinter Ion Göttlich wird die deutsche Mannschaft bei der Tour de France verstärken. Team-Mitglied ist der Youtube-Star schon jetzt. Eurosport soll die Vorbereitung auf die Tour begleiten – unter anderem steht eine Diät auf dem Programm für den Muskelprotz.
Titelbild

Der virtuelle Sprintstar Ion Göttlich verstärkt Bora-Hansgrohes Sprinterzug um Peter Sagan für die Tour de France. Das teilte das deutsche UCI WorldTour Team jetzt mit. Ion Göttlich ist ab sofort Mitglied des Teams und soll bereits mit den Vorbereitungen für das Highlight-Rennen der Saison begonnen haben. Bora-Hansgrohe will Ion auch „im Bereich der Ernährung unterstützen“, heißt es. Göttlich müsse noch abnehmen. Hintergrund: Bora fertigt Dunstabzugs-Systeme für Küchen. Als exklusiver Medienpartner wird Eurosport Ion bei der Vorbereitung in den kommenden Wochen bis zum Start der Tour de France im Juli begleiten.

=> Hier findet ihr Ion Göttlich als Bahnsprinter im Video auf Rennrad-News

„Mit Ion an meiner Seite wird Bora-Hansgrohe auf der Tour auf einem ganz anderen Niveau agieren. Dabei ist nicht nur seine enorme Kraft und Geschwindigkeit von Vorteil, sondern er sorgt auch für den perfekten Windschatten und kann sich im Peloton behaupten. Ich freue mich darauf, ihn wiederzusehen, und in den nächsten Wochen werden wir zur Vorbereitung auf die Tour de France gemeinsam ein wenig Höhentraining machen“, sagte Peter Sagan zum neuen Teamkollegen.

„Ich denke, wir haben mit der jüngsten Unterzeichnung einen echten Coup erzielt“, so Teamleiter Ralph Denk.

Kanntet ihr die Figur Ion Göttlich schon? Wie gefällt sie euch?

Infos/Fotos: Pressemitteilung Bora-Hansgrohe

19 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Jetzt vergleicht ihr Peter mit Barbie?

  2. Bench
    Dabei seit 11/2016

    Nein, wollte nur zeigen, dass so ein unvorteilhaftes Maskottchen für junge Leute nichts Neues ist.
    Gibts schon viel länger als die meisten jungen Leute leben smilie

    Ich hab in den 80ern auch viel He-Man (und andere Comics) geschaut, bin aber nie in ne Muckie-Bude gerannt und hab nie irgendwelche Drogen genommen (ich zähle Steroide zu Drogen).
    Und heute werden 99,99999% der jungen Leute mit Ion Göttlich dasselbe machen.

  3. Schaut Euch doch einfach mal Robert Foerstemann an. Der ist ja "untenrum" schon ziemlich ähnlich dem Ion. ?

  4. Bench
    Dabei seit 11/2016

    Ist das noch Radsport oder eher Extremsport?

  5. Der Förstermann treibt keinen Sport, der Arbeitet für seinen Frühstückstoast.

    Natürlich wirft sich keiner was ein, weil er mal eine HiMan-Puppe hatte.

    Ich wollte keine Diskussion lostreten, ich kann nur das Theater von Eurosport und Bora--Hansgrohe nicht nachvollziehen (ich versteh's nicht).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: