Neues Storck Aerfast.5 Team Edition Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller

Das Storck Aerfast.5 Team Edition ist die neueste Iteration des Aero Renners der Idsteiner Marke. Schneller noch als das Storck Aerfast.4 soll das neue Aerfast das bisher „schnellste Bike der Welt“ nun mit noch weiter verbesserter Aerodynamik vom hauseigenen Thron stoßen.
Titelbild

Storck Aerfast.5 Team Edition: Infos und Preise

Konkurrenz im eigenen Haus: Schon vom Aerfast.4 behauptete Hersteller Storck, es handele sich um das schnellste Bike der Welt. Was das soeben vorgestellte, noch weiter optimierte Storck Aerfast.5 Team Edition zum wohl weltweit allerschnellsten Aero Rennrad machen würde.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Gewicht ab 6,9 kg (Herstellerangabe)
  • Farben Blue Fade
  • Rahmengrößen XS / S / M / L / XL / XXL
  • Verfügbar ab Ende April
  • www.storck-bikes.com

Preis Storck Aerfast .5 Team Edition Red etap AXS 2×12: 10.699 € (UVP)
Preis Storck Aerfast .5 Team Edition Red etap AXS 1×12: 10.299 € (UVP)
Preis Storck Aerfast .5 Team Edition Dura Ace Di2 2×12: 10.599 € (UVP)

YouTube Icon
Storck Aerfast.5 – born in the wind tunnel #fastest storck bike ever
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das Herzstück der Innovation liegt natürlich in der Aerodynamik des Rades. Durch umfassende Optimierungen, insbesondere an der Gabel und dem einteiligen Cockpit, sowie durch die Neugestaltung des gesamten Rahmens in mehreren Windkanal-Sessions, will Storck die Aerodynamik des Aerfast.5 im Vergleich zum bereits beeindruckenden Aerfast.4 nochmals verbessert haben. Diese Änderungen führten zu einem Wert von 195 Watt – gemessen durch die Gesellschaft für Strömungsmesstechnik – womit das Aerfast.5 an der Spitze der Effizienz steht und den größten Meilenstein in der Rennradgeschichte von Storck markiert.

Nicht nur in der Aerodynamik, sondern auch beim Gewicht soll das Aerfast.5 neue Standards setzen. Durch die Verwendung hochwertigster Carbonfasern und eine computergestützte Layups konnte das Gewicht des Rahmens weiter reduziert werden, was die Gesamtperformance des Rades positiv beeinflussen soll. Optisch sticht das Aerfast.5 in der Team Edition mit seinem blauen Farbverlauf hervor, ein Design, das zukünftig das Team Storck Metropolcycling im Profiradsport präsentieren wird.

Internationale Premiere feiert das Aerfast.5 erstmals auf der Expo der Cape Town Cycle Tour in Südafrika, dem weltweit größten Jedermann-Radrennen. Das deutsche Publikum kann das neue Aero-Geschoss erstmals auf der Cycling World Europe Mitte März in Düsseldorf bestaunen.

STORCK Aerfast
# STORCK Aerfast

Wie gefällt dir das neue Storck Aerfast.5?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Storck

42 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. trotz radikalen Formen bei 204/205 Watt. Ist ein super Wert, aber wenn man eben rumtönt und Zahlen wie 195 Watt in den Raum wirft, ist das nicht mehr so toll...
    Sind diese Tests überhaupt vergleichbar? Die Tour testet doch mit Beinen.
  2. ....
    Dabei seit 02/2021
    Sind diese Tests überhaupt vergleichbar? Die Tour testet doch mit Beinen.
    Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass storck beim aerfast 4 erst sogar behauptet hatte die Tour hätte ihr Bike auf 199 Watt getestet und nachdem diese das ganze als falsch zurückgewiesen hat, sagte storck, man habe vergleichbar mit dem Tour Prozedere getestet.
  3. +/- 10 % Abweichung stehen meist irgendwo im Kleingedruckten und werden wohl auch von den Gerichten als legitim angesehen.

    Komischerweise sind das bei Radgewichten dann immer plus 10 % 😉.

    g.
    hatte das jetzt gerade beim Hersteller eines Gravel-Carbonlaufradsatzes bemängelt - die gönnen sich sogar +/- 15%. Wenn da die Toleranzen wirklich so groß wären, dann brauchen wir uns auch nicht wundern, daß Reifen von hakenlosen Felgen springen 🙂 ... generell sind die Toleranzen selbst bei teuren Rahmen oftmals erschütternd mies, aber hier ist es ja wirklich so, daß die nie "zu leicht" sind...
    Wie ist das eigentlich bei Shimano-LR? Bei den Komponenten sind sie ja auch recht genau, respektive stapeln z.T. sogar leicht tief...
  4. Wenn einer widerlich ist....Nicht nur im Portrait der TOUR und großfressig in der Hessenschau (Verbau seiner Aussicht ins Rheintal durch Windräder)....https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/31918
    ist doch schön, wenn man jemanden seine exklusiven Hobbies finanziert...
  5. Also ich hab mindestens drei Artikel im Kopf wo unterschiedliche Räder damit beworben werden das ‚schnellste‘ der Welt zu sein..
    das ist der Beweis - wir leben also wirklich im Multiversum 😂

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: