Rennrad-News

Neues Update
Wahoo versteht jetzt Garmin Varia Radar

Wahoo und Garmin Varia Radar können jetzt miteinander kommunizieren. Mit einem neuen Update macht Wahoo alle GPS-Radcomputer der Marke kompatibel zum ANT+ Radar Standard – also auch zu zukünftigen Abstand-Sicherheitssystemen. Hier die Infos zum Software-Update.

Vollständigen Artikel lesen …

Wahoo ANT+ Radar Update Infos

Details

Wahoo erweitert mit einem heute erschienen Softwareupdate die Konnektivität seiner Element GPS Bikecomputerlinie. Wie das Unternehemen mitteilt, verfügen mit dem Update alle Element GPS Radcomputer inklusive des neuen Element Roam ab sofort über einen ANT+ Radar Support.

ANT+ Radar ist der Übertragungsstandard, den derzeit zum Beispiel Garmins Varia Radar Rückleuchten nutzen. Sie erfassen die Annäherung eines Fahrzeuges von hinten und übermitteln die Infos an gekoppelte GPS-Radcomputer. Über die Geschwindigkeit der Fahrzeuge warnen sie mit Signalfarben – bei Wahoo-Geräten zusätzlich optional über LED. Laut Wahoo war die Kompatibilität ein vielfacher Wunsch der Wahooligans. Laut einem Bericht des GPS-Portals DC Rainmaker ist künftig mit weiteren Geräten zu rechnen, die den ANT+ Radar Übertragungsstandard nutzen.

Außerdem hat Wahoo ein weiteres Update-Feature eingebaut: die Integration mit den Outdoor Workouts der TrainerRoad Software. Damit kann ein Elemnt GPS Bikecomputer auch auf der Straße als Werkzeug zur Trainingssteuerung anhand der strukturierten Vorgaben aus der TrainerRoad App genutzt werden. Maximal drei Workout-Tage können laut Wahoo auf einem Elemnt abgebildet werden. Diese Funktionalität werde in einem späteren Softwareupdate in diesem Herbst für alle Elemnt Bikecomputer verfügbar sein, so Wahoo.

Nutzt ihr Radar-Rückleuchten?


Noch mehr Infos und Tests zum Thema GPS auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion, Pressemitteilung / Fotos: Wahoo
Die mobile Version verlassen