Ein Porsche Cayenne fuhr am Donnerstagvormittag auf Mallorca in eine Gruppe von 15 deutschen Radfahrern. Das berichtet die Mallorca-Zeitung. Die Radfahrer sind in einem Hotel in Cala Ratjada untergebracht gewesen.
Gegen 09:30 Uhr ist ein Porsche Cayenne auf der Straße MA-15 auf Mallorca in eine Trainingsgruppe von Radfahrern aus Deutschland gefahren. Dabei wurden laut Informationen der Mallorca-Zeitung neun Radsportler verletzt. Drei Radfahrer erlitten demnach schwere Verletzungen, einer von ihnen soll sich in einem kritischen Zustand befinden. Ein Fahrer aus der überrollten Gruppe war sogar Mitglied in der Organisation „Stop Killing Cyclists“, die sich für mehr Sicherheit für Radfahrer auf den Straßen einsetzt. UPDATE 5.04.2018, 17.54 wegen Fehlinfornation gelöscht.
Die Sicht auf der Straße soll gut gewesen sein. Der Porsche soll von einer Fahrerin gesteuert worden sein, die laut Zeugenaussagen nicht gebremst habe. Nach neuen Informationen der Bild-Zeitung hat die Porsche-Fahrerin unter Drogen gestanden. Die Radfahrgruppe befand sich auf dem Weg zum Puig Major, die Fahrer waren zwischen 30 und 40 Jahre alt.
31 Kommentare