Für Oakley ist die Tour de France auch immer ein Schaulaufen für Sonderkollektionen. Wer die Fahrer aufmerksam betrachtet, kann dieses Jahr gleich zwei Editionen entdecken. Neben der üblichen Oakley Tour de France Kollektion tragen manche Profis im Peloton auch auffällig bunte Modelle aus der Kokoro Kollektion.
Oakley Tour de France Kollektion 2020
Zur Tour de France bringt Radbrillenspezialist Oakley, wie immer in den letzten Jahren, eine Sonderkollektion von Radbrillen. Diesmal umfasst die Serie drei Modelle – und es fällt auf, dass sie das klassische Gelb der Tour in ein dezenteres Design einbringt. Die Serie zur Tour umfasst 2020 die Modelle Sutro, Flight Jacket und die randlose EVZero Blades. Die Sonnenbrillen sind in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Einen passenden Helm zu den Brillen gibt es ebenfalls.
Oakley Kokoro Kollektion
Unter anderem am Kopf von Julian Alaphilippe konnte man schon die neuen Radbrillen aus der Kokoro-Kollektion entdecken. “Kokoro“ ist das japanische Wort für „Herz; Verstand; Geist“. Das Design des Brillengestells schuf der Künstler Meguru Yamaguchi. Die Kollektion steht laut Oakley dafür, „Athleten aller Leistungsklassen, sowohl Profis als auch Alltagssportler, zu vereinen“. Zur Wahl Meguru Yamaguchis schreibt Oakley: „Er treibt die Möglichkeiten von Kunst, Geste und Form voran, indem er ’skulpturale Gemälde‘ schafft“. Jedes Produkt ist dabei laut Hersteller ein Unikat, das durch eine spezielle Lackschleudertechnik unter Verwendung einer eigens dazu angefertigten Maschine geschaffen wurde, die Megurus Stil der Pinselstriche reproduzieren soll.
Anlässlich der Präsentation spendete Oakley 200.000 US-Dollar zur Unterstützung des COVID-19 Solidarity Response Funds für die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Der Fond unterstützt die weltweite Arbeit der Weltgesundheitsorganisation (WHO), um Länder bei der Prävention, Erkennung und Reaktion auf die COVID-19-Pandemie zu unterstützen.
In der Kokoro Kollektion erscheinen die Modelle Flak 2.0 XL, Radar EV Path, Radarlock Asia Fit, Flak 2.0 Asia Fit, Sutro, Frogskins, Frogskins Asia Fit, EVZero Blades, Flight Jacket, Jawbreaker und Airbrake MX Goggles. Alle Modelle der Kollektion sind laut Oakley mit Prizm Glastechnologie ausgestattet, die zur Optimierung von Farben und Kontrasten entwickelt wurde, um Athleten eine detaillierte Sicht zu ermöglichen. Los geht es zu Preisen ab 146,00 €.
Mehr Infos: https://www.oakley.com/