Oakley Road- und Gravel-Kollektion 2024 Helm mit integrierter Brille und mehr

Neue Bike-Kollektionen von Oakley – mit Bekleidung für Rennrad und Gravel gibt es Neuheiten bei der US-Marke. Allen voran der neue AR07 Rennrad-Helm mit integrierten Brillengläsern.
Titelbild

Die neue Rennrad-Bekleidung 2024 und allen voran der neue ARO7 Rennrad-Helm sollen neue Maßstäbe in Sachen Aerodynamik, Komfort und Effizienz setzen. Dazu kommt die neue Gravel-Kollektion, die Abenteuerlustige mit Funktionalität und Haltbarkeit abseits befestigter Wege unterstützten soll.

Innovation auf der Straße: Der ARO7 Helm und Oakley x Q36.5 Capsule Collection

Oakley stellt die neue Version des Rennrad-Helms ARO7 vor. Das markante Design bietet niedrigen Luftwiderstand und integrierte Prizm-Gläser für klare Sicht und Schutz. Ein innovatives Magnetsystem hält die Gläser sicher am Helm und ermöglicht es, diese bei Bedarf einfach zu verstauen. Der Helm ist so gestaltet, dass er sich verschiedenen Körperhaltungen anpasst, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für Rennen, Training und Freizeit machen soll.

Mit der Neuauflage des ARO7 Helms nutzt Oakley integrierte Gläser beim Helm. Diese lassen sich per Magnetverschluss abnehmen.
# Mit der Neuauflage des ARO7 Helms nutzt Oakley integrierte Gläser beim Helm. Diese lassen sich per Magnetverschluss abnehmen.

Die Oakley x Q36.5 Capsule Collection ist die neue Radsportbekleidung, die auf fortschrittliche Technologien und Materialien setzen soll. Die Kollektion setzt dabei auf italienische Handwerkskunst und 4D-Drucktechnologie, die eine zusätzliche Schutzstruktur für Sicherheit bei Zusammenstößen und Rutschpartien ermöglichen sollen. Das Pinstripe Pro Jersey und die Q36.5 Bib Short, hergestellt aus 100 % recycelten Materialien, sollen zudem aerodynamische Effizienz und Komfort bieten, optimiert durch präzisionsgefertigte Sitzpolster. Mehr Informationen findet ihr hier: www.oakley.com.

Das Gridskin Pinstripe Jersey ist für 230 € (UVP) zu haben.
# Das Gridskin Pinstripe Jersey ist für 230 € (UVP) zu haben.
Das Endurance Dazzle Camo Jersey kommt etwas günstiger und ist in 6 Varianten für 135 € (UVP) zu haben.
# Das Endurance Dazzle Camo Jersey kommt etwas günstiger und ist in 6 Varianten für 135 € (UVP) zu haben.
Die Gridskin Bibshort schlägt mit 250 € (UVP) zu Buche.
# Die Gridskin Bibshort schlägt mit 250 € (UVP) zu Buche.
Für die Endurance Ultra Bib möchte Oakley 15ß € (UVP) haben.
# Für die Endurance Ultra Bib möchte Oakley 15ß € (UVP) haben.
Oakley  2024 BIKE COLLECTION ROAD ARO7 HEADER
# Oakley 2024 BIKE COLLECTION ROAD ARO7 HEADER

Oakley Off Grid – die Gravel-Kollektion

Für das Abenteuer abseits befestigter Wege mit dem Dropbar wurde die Kollektion Gravel in Zusammenarbeit mit Team Oakley-Athlet Chas Christiansen entwickelt. Diese Kollektion bietet eine Mischung aus Funktionalität und Haltbarkeit, von der Trägerhose über das Trikot bis hin zur leichten Jacke. Speziell konzipiert für lange Fahrten, bieten die Kleidungsstücke viele Taschen mit Platz für alle wichtigen Utensilien. Der ARO3 ALL ROAD Helm rundet das Angebot ab, mit Features wie 19 Belüftungsöffnungen und einer intuitiven Brillengarage. Mehr Informationen findet ihr hier: www.oakley.com.

Das Off Grid Jersey ist neben einer Cargo Bib Short und der Packable Jacket Teil der neuen Oakley Off Grid Kollektion.
# Das Off Grid Jersey ist neben einer Cargo Bib Short und der Packable Jacket Teil der neuen Oakley Off Grid Kollektion.
Zu haben ist das atmungsaktive Jersey, dass auch mit Packmöglichkeiten für ausgedehnte Touren glänzen soll, für 170 € (UVP).
# Zu haben ist das atmungsaktive Jersey, dass auch mit Packmöglichkeiten für ausgedehnte Touren glänzen soll, für 170 € (UVP).
Oakley  2024 BIKE COLLECTION GRAVEL HERO LOOK + SUPPORTING LOOK
# Oakley 2024 BIKE COLLECTION GRAVEL HERO LOOK + SUPPORTING LOOK

Oakley Eyewear 2024

Die Eyewear-Kollektion 2024 bietet mit Modellen wie Sphaera und Encoder Strike eine klare Sicht und optimalen Schutz. Sphaera kombiniert ein weites Sichtfeld mit den besten Eigenschaften aus Oakleys Sportportfolio, während Encoder Strike für Trail und Straße konzipiert wurde und eine optimierte Belüftung bietet. Für Gravel-Enthusiasten bieten Oakley Plazma und Oakley Trajectory mit Authentic Prescription-Gläsern eine perfekte Kombination aus Stil und Funktionalität. Mehr Informationen findet ihr hier: www.oakley.com.

Oakley  2024 BIKE COLLECTION ROAD Q36
# Oakley 2024 BIKE COLLECTION ROAD Q36
Oakley  2024 BIKE COLLECTION ROAD ARO 7 HERO LOOK
# Oakley 2024 BIKE COLLECTION ROAD ARO 7 HERO LOOK

Was sagt ihr zu den neuen Oakley Kollektionen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Oakley

5 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Warum gibt es null Infos zu Preis und Größen von dem Helm?
    Leider hat Oakley die Größen geändert. Ich hatte gerade den ARO5 Race hier. M ist mir nun zu klein und L zu groß. Bei dem alten ARO3 und ARO5 hatte L zuvor sehr gut gepasst... schade

  2. usr
    Dabei seit 11/2011

    Mit welcher Photoshopakrobatik haben die es geschafft da ohne Arme trotzdem noch irgendwie einen Regelbruch herauszukitzeln??? (#37)

  3. Lese beim Helm nichts Innovatives. Bin zufrieden mit dem Giro VANQUISH. Visier mit Magnethaltung und man kann es einfach abnehmen und umdrehen, wenn man es nicht nutzen möchte. Beim Oakley anscheinend auch, wenn ich im richtig recherchiert habe. Allerdings steht das Visier sehr weit ab vom Helm. Ob das hält ????
    Beim Giro passt die Brille drunter. Sehr klasse gemacht.

  4. Mit welcher Photoshopakrobatik haben die es geschafft da ohne Arme trotzdem noch irgendwie einen Regelbruch herauszukitzeln??? (#37)
    ??? 🤔
  5. Lese beim Helm nichts Innovatives. Bin zufrieden mit dem Giro VANQUISH. Visier mit Magnethaltung und man kann es einfach abnehmen und umdrehen, wenn man es nicht nutzen möchte. Beim Oakley anscheinend auch, wenn ich im richtig recherchiert habe. Allerdings steht das Visier sehr weit ab vom Helm. Ob das hält ????
    Beim Giro passt die Brille drunter. Sehr klasse gemacht.
    Schau dir vielleicht noch den Casco SpeedAiro2 RS an. Den finde ich noch ein ticken besser als den Giro. Der Schnellverschluss ist Sahne, die Lagerung des Kopfes innen in einem Netz super komfortabel und das Automatik Visier kann auch richtig hell, wenn es dunkel ist. Da ist der Giro deutlich dunkler und damit anstrengend zu sehen. Belüftung sehe ich auch den Casco vorn. Nachteil vom Casco finde ich das relativ hohe Gewicht, wobei er ähnlich schwer wie der Giro ist. Gut bei Beiden: es gibt viele Ersatzteile nachzukaufen.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: