Rennrad-News

Ötztaler 2020 abgesagt
Nächster Ötzi am 29. August 2021

Bedingt durch die Ankündigung der österreichischen Bundesregierung, bis Ende August keine Großveranstaltungen zuzulassen, findet der Ötztaler Radmarathon in diesem Jahr nicht statt. Startplätze für den nächsten Termin am 29. August 2021 bleiben bestehen.

Vollständigen Artikel lesen …

Die Absage des diesjährigen Ötztaler Radmarathons sei für das Organisationsteam keine leichte Entscheidung gewesen, teilt man mit. Bis zuletzt hofften die Verantwortlichen auf eine Durchführung. „Durch die Mitteilung, dass bis Ende August keine Großevents in Österreich stattfinden können, mussten wir jetzt handeln. Uns ist bewusst, dass sich die aktuellen Aussagen der Politik auf Kulturveranstaltungen beziehen. Aber wenn in diesem Bereich schon derartige Maßnahmen ergriffen werden, wäre es im Sinne der Sicherheit unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht redlich, einen sportlichen Event in dieser Größe durchzuziehen“, so Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus.

Nach intensiven Beratungen habe sich die Organisation entschlossen, die 40. Ausgabe des Ötztaler Radmarathons am Sonntag, 29. August 2021 auszutragen. Eine Verschiebung auf ein späteres Datum im Herbst 2020 stellte demnach keine Option dar. Ab September sei das Tageslicht zu kurz, um eine Renndauer von bis zu 13,5 Stunden zu verantworten. Auch drohende Einreisebeschränkungen seien ein Grund gewesen.

All jene, die für die diesjährige Ausgabe einen der begehrten Startplätze ergattert haben, können diesen ins nächste Jahr mitnehmen. Die Übertragung erfolgt automatisch mit Information an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es besteht laut Ötztaler Organisation auch die Möglichkeit einer Erstattung. Mehr Infos: www.oetztaler-radmarathon.com

Plant ihr Rennradevent-Teilnahmen in der 2. Saisonhälfte?


Hier lest ihr mehr zum Ötztaler Radmarathon auf Rennrad-News

Infos: Ötztal Tourismus / Fotos: Ötztal Tourismus/Jürgen Skarwan
Die mobile Version verlassen