Wenn uns das mal nicht in Feiertagslaune bringt: und dazu leichter, atmungsaktiver, komfortabler und obendrein eine matt-schwarze Lederhaptik. ONE GORE-TEX heißt der neue Supersportler für die nassen Tage.
Wie man es von GORE-TEX erwarten darf, schützt auch die neue ONE GORE-TEX Active Bike Jacke zuverlässig vor Regen, Wind und Auskühlung. Doch die Neue kann mehr. Basis der Jacke ist die neue Active Technologie. Wo bisher drei Lagen (Futterstoff, Membran und textiler Außenstoff) zum Einsatz kamen, ist nun kein außenliegender Stoff mehr notwendig. Selbst ohne Nachbehandlungen sollen sich die neuen GORE-TEX Active Produkte nicht mehr mit Wasser vollsaugen können und dabei ihre funktionellen Eigenschaften dauerhaft behalten.
[youtube id=“uuiejGax_eQ“]
Nie mehr Imprägnieren!
Die Vorteile der Active Technologie liegen auf der Hand: Der Verzicht auf den Außenstoff spart zum einen Gewicht und erhöht die Atmungsaktivität. Zum anderen kann sich die Außenschicht nicht mehr mit Wasser vollsaugen. Eine Nachbehandlung mit Imprägniersprays ist nicht mehr notwendig.
Doch einen Haken hat die Sache natürlich. Das minimalistische Fliegengewicht ist keine Jacke für jede Tonart. Wer mit Rucksack unterwegs ist, wird die Membran schnell aufarbeiten. Besonders ambitionierte Athleten hingegen können vom minimalen Gewicht, dem kleinen Packmaß und der erhöhten Atmungsaktivität der neuen Produkte profitieren.
Wer sich im kleinen Schwarzen unterm Tannenbaum räkeln und sich anschließend aufs Rad schwingen möchte, muss sich beeilen, denn die Jacken sind auf 1.000 Stück limitiert. Für 279 Euro sind sie auf goreapparel.de erhältlich.
Für Läufer gibt es übrigens das Pendant: die ONE GORE-TEX Active Run Jacke für 299 Euro.