Das offene Geheimnis ist keins mehr – Orbea und das belgische Pro-Team Lotto – Dstny gehen eine Partnerschaft ein. Künftig werden die Fahrer rund um die jungen Talente Arnaud De Lie und Lennert van Eetvelt auf den Rädern des spanischen Herstellers ins Rennen gehen.

Als das Radsportteam Lotto Dstny sich im Oktober letzten Jahres von seinem bisherigen Materialsponsor Ridley trennte, wurden die Belgier schnell mit den Basken von Orbea in Verbindung gebracht. Jetzt wird das ganze auch offiziell verkündet: Orbea und das UCI Pro-Team Lotto – Dstny geben in einer Pressemitteilung ihre Partnerschaft bekannt!

Während Orbea auf eine 183-jährige Geschichte zurückblickt, ist das Lotto – Dstny Team seit 38 Jahren im Straßen-Radsport involviert. Neben der Geschichte soll auch die Herkunft für Gemeinsamkeiten sorgen. Beide Parteien kommen aus Regionen mit einer reichen Radsporttradition: Belgien und das Baskenland. Diese Verbundenheit zur Tradition und Kultur des Radsports soll dann auch eine tragende Säule der Zusammenarbeit darstellen.

Wie Lotto Dstny sind wir eine Marke mit starker globaler Präsenz. Mit dieser Kooperation wollen wir uns breiter aufstellen und unsere weltweite Bekanntheit vergrößern.

Ander Olariaga, Brand and Communications Director Orbea

In Orbea findet Lotto Dstny den perfekten Verbündeten für die dauerhafte Optimierung unserer kompletten Struktur. Die Umstellung auf die neuen Fahrräder ging schnell und die Bereitschaft, weiterhin an ihrer Entwicklung zu arbeiten, ist immer vorhanden. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen Großes erreichen können.

Stéphane Heulot, CEO Lotto Dstny

Die Team Bikes des belgischen Pro-Rennstalls sollen in Kürze ebenfalls vorgestellt werden – wir werden in unserer Rubruk Arbeitsgeräte berichten.

Was sagt ihr zur Partnerschaft von Orbea und Lotto Dstny?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Orbea
  1. benutzerbild

    d^gn

    dabei seit 01/2020

    Schneller Radwechsel wie beim Schnellspanner! Ist das hinten auch so?
    ja ist hinten auch so nur auf der anderen Seite

    dann müssten die halt bereits die achse montiert haben, damit das sinn macht … am ende aber käse, da die ja eh mit dem schlag/akkuschrauber anrücken
  2. benutzerbild

    VeloNico

    dabei seit 11/2017

    ja ist hinten auch so nur auf der anderen Seite

    dann müssten die halt bereits die achse montiert haben, damit das sinn macht … am ende aber käse, da die ja eh mit dem schlag/akkuschrauber anrücken

    Zumindest würde es nur Sinn machen, wenn das neue Laufrad die Steckachse schon vormontiert hat, was aber wohl, unterwegs auf dem Auto, problematisch sein dürfte.
  3. benutzerbild

    Cede

    dabei seit 10/2021

    Ist bei meinem Look auch so. Nachdem bei der vorderen Steckachse das Teil, dass diesen Mechanismus gewährt geklimmpert hat hab ich es weggenommen, so dass ich die Steckachse wieder komplett ausbauen kann. ist meiner Meinung nach auch schneller als wenn die Steckachse drinn bleibt beim Radwechsel.
    Oft rutscht dann die Steckachse ein bisschen rein und dass neue Laufrad kommt nicht drauf, dann muss man die wieder rausziehen und arretieren.
    Lieber konsequent lösen, raus, wieder rein.

  4. benutzerbild

    d^gn

    dabei seit 01/2020

    Ist bei meinem Look auch so. Nachdem bei der vorderen Steckachse das Teil, dass diesen Mechanismus gewährt geklimmpert hat hab ich es weggenommen, so dass ich die Steckachse wieder komplett ausbauen kann. ist meiner Meinung nach auch schneller als wenn die Steckachse drinn bleibt beim Radwechsel.
    Oft rutscht dann die Steckachse ein bisschen rein und dass neue Laufrad kommt nicht drauf, dann muss man die wieder rausziehen und arretieren.
    Lieber konsequent lösen, raus, wieder rein.
    beim Orbea ist die eh nur lose drin
  5. benutzerbild

    dopero

    dabei seit 01/2019

    Das ist doch das Mavic Speed Release, nur jetzt ohne Hebel.
    Sieht man z.B. auch auf Bildern von den Wilier SLR Modellen und wird bei denen auch in den Spezifikationen als „THRU AXLE MAVIC SPEED RELEASE WITHOUT LEVER“ erwähnt.

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