Als das Radsportteam Lotto Dstny sich im Oktober letzten Jahres von seinem bisherigen Materialsponsor Ridley trennte, wurden die Belgier schnell mit den Basken von Orbea in Verbindung gebracht. Jetzt wird das ganze auch offiziell verkündet: Orbea und das UCI Pro-Team Lotto – Dstny geben in einer Pressemitteilung ihre Partnerschaft bekannt!
Während Orbea auf eine 183-jährige Geschichte zurückblickt, ist das Lotto – Dstny Team seit 38 Jahren im Straßen-Radsport involviert. Neben der Geschichte soll auch die Herkunft für Gemeinsamkeiten sorgen. Beide Parteien kommen aus Regionen mit einer reichen Radsporttradition: Belgien und das Baskenland. Diese Verbundenheit zur Tradition und Kultur des Radsports soll dann auch eine tragende Säule der Zusammenarbeit darstellen.
Wie Lotto Dstny sind wir eine Marke mit starker globaler Präsenz. Mit dieser Kooperation wollen wir uns breiter aufstellen und unsere weltweite Bekanntheit vergrößern.
Ander Olariaga, Brand and Communications Director Orbea
In Orbea findet Lotto Dstny den perfekten Verbündeten für die dauerhafte Optimierung unserer kompletten Struktur. Die Umstellung auf die neuen Fahrräder ging schnell und die Bereitschaft, weiterhin an ihrer Entwicklung zu arbeiten, ist immer vorhanden. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen Großes erreichen können.
Stéphane Heulot, CEO Lotto Dstny
Die Team Bikes des belgischen Pro-Rennstalls sollen in Kürze ebenfalls vorgestellt werden – wir werden in unserer Rubruk Arbeitsgeräte berichten.
Was sagt ihr zur Partnerschaft von Orbea und Lotto Dstny?
35 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumZumindest würde es nur Sinn machen, wenn das neue Laufrad die Steckachse schon vormontiert hat, was aber wohl, unterwegs auf dem Auto, problematisch sein dürfte.
Ist bei meinem Look auch so. Nachdem bei der vorderen Steckachse das Teil, dass diesen Mechanismus gewährt geklimmpert hat hab ich es weggenommen, so dass ich die Steckachse wieder komplett ausbauen kann. ist meiner Meinung nach auch schneller als wenn die Steckachse drinn bleibt beim Radwechsel.
Oft rutscht dann die Steckachse ein bisschen rein und dass neue Laufrad kommt nicht drauf, dann muss man die wieder rausziehen und arretieren.
Lieber konsequent lösen, raus, wieder rein.
Das ist doch das Mavic Speed Release, nur jetzt ohne Hebel.
Sieht man z.B. auch auf Bildern von den Wilier SLR Modellen und wird bei denen auch in den Spezifikationen als „THRU AXLE MAVIC SPEED RELEASE WITHOUT LEVER“ erwähnt.
Erfolgreicher war die Saison, mit Campenaerts Tour-Etappe als Highlight.
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