Bei der diesjährigen Tour de France Femmes setzt das Team Ceratizit-WNT Pro Cycling auf das neue Orbea Orca. Das pure Climbers Bike soll einen Vorteil bei den Bergetappen bieten. Hier die Infos zum Arbeitsgerät der Profi-Frauen.
Orbea Orca Ceratizit WNT Infos
Das neue Orbea Orca – hier gehts zum ersten Test, wird individuell an die Vorlieben der Teamfahrerinnen angepasst und ist mit nur 6,7 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht. Es ergänzt das Arsenal der Profi-Racerinnen neben dem Orbea Orca Aero bei der diesjährigen Tour de France Femmes.
Das Orca bietet zahlreiche Qualitäten, die den Fahrerinnen von Ceratizit-WNT Pro Cycling bei den Etappen der Tour de France Femmes zugutekommen dürften. Mit seiner ansatzlosen Beschleunigung, der Dämpfung von Vibrationen und dem handlichen Lenkverhalten ist das Orca sowohl für die Anstiege des Zentralmassivs als auch für die entscheidenden Etappen, wie die auf dem legendären Tourmalet, bestens geeignet.
Das neue Teamrad wurde mit der Plattform Orbea MyO individualisiert. So können auch Normalsterbliche, falls gewünscht, ein Orca in der Team-Optik fahren. Die Farben, die Ceratizit-WNT Pro Cycling verwendet, sind Metallic Navy Blue für den Rahmen, Pure Red für die Gabel und Luminous Yellow für Farbakzente, jeweils mit mattem Finish.
Spezifikationen des Orca Ceratizit-WNT Pro Cycling
- Rahmen/Gabel Orbea Orca OMX
- Lenker OC HB 11, 380 mm
- Vorbau OC RP 10, 110 mm
- Sattelstütze OC SP-XP 10 SB25
- Sattel Prologo Scratch M5
- Laufradsatz Oquo RP35 LTD
- Bereifung Vittoria Corsa Pro 28 TL
- Schaltung Shimano Dura-Ace 9200 (Kassette 11-34)
- Kurbelsatz FSA Powerbox 52/36
- Bremsen Shimano Dura-Ace 140/140
- Lenkerband Prologo
- Flaschenhalter OC BC-XP10
- Pedale Wahoo Speedplay
Bei der Tour de France Femmes wird das Team Ceratizit-WNT Pro Cycling mit sieben Fahrerinnen an den Start gehen:
- Cedrine Kerbaol
- Ari Fidanza
- Marta Lach
- Alice Maria Arzuffi
- Kathrin Schweinberger
- Sandra Alonso
- Nina Berton.
Wie gefällt dir das Orbea Orca Teambike der Tour de France Femmes?