Pas Normal Studios Racing Team Von der Kleiderstange zum Gravel-Rennsport

Neues Pas Normal Studios Gravel Racing Team: Der dänische Bekleidungshersteller Pas Normal Studios stellt mit dem PAS Racing ein Team vor, das 2024 im Gravel-Racing für Furore sorgen soll. Dafür wurden 18 internationale Gravel-Radsportler verpflichtet, unter anderem Amity Rockwell aus den USA.
Titelbild

Pas Racing Team: die Infos

Das in Dänemark beheimatetes Premiumlabel für Radsportbekleidung startet mit Schwung in die Saison 2024 und präsentiert stolz sein brandneues PAS Racing Team. In diesem Team vereinen sich 18 internationale Gravel-Radsporttalente. Die Namensliste umfasst Athletinnen und Athleten aus Europa, APAC-Raum und den USA, darunter auch die US-Amerikanerin Amity Rockwell, die sich unter anderem beim Dirty Kanza/Unbound Gravel einen Namen gemacht hat. Neben ihr starten auch Anna-Kollmann-Suhr aus Österreich, Tobias Kongsted aus Dänemark, Nils Correvon aus der Schweiz oder Chad Haga aus den USA. Die Fahrerinnen und Fahrer wurden dabei nicht nur aus der globalen Radsportszene geholt, auch auf die eigene Community wurde zurückgegriffen. Lars Moss, Global Partnership Manager bei Pas Normal Studios, wird das PAS Racing Team leiten.

2023 war für Pas Normal Studios ein gemischtes Jahr in Bezug auf ihren Einstieg in das Sportmarketing. Moss betont, dass die Gründung eines eigenen Gravel-Racing-Teams dazu dient, die Unterstützung für Fahrerinnen und Fahrer aus der bestehenden, internationalen Gemeinschaft zu stärken.

Das Teamziel von Pas Racing ist dabei ambitioniert – nicht weniger als die größten Rennen im Kalender zu gewinnen. Darunter The Traka, Unbound, Rennen aus der GRVL-Serie, The Rift und die UCI Gravel Series Rennen.

Alle Fahrer:innen des Pas Racing Team

Europa

  • Anna Kollmann-Suhr, Österreich
  • Karolina Migon, Polen
  • Klara Sofie Skovgaard Hansen, Dänemark
  • Mie Pedersen, Dänemark
  • Chad Haga, USA (in Europa)
  • Tobias Kongstad, Dänemark
  • Nils Correvon, Schweiz
  • Simen Svendsen, Norwegen
  • Thomas Bundgaard, Dänemark
  • Seppe Rombouts, Belgien
  • Christian Kreuckler, Deutschland

Asien-Pazifik (APAC)

  • Emma Johansson, Thailand
  • Sea Keong Loh, Malaysia
  • Ryan Petrie, Australien

USA

  • Amity Rockwell, USA
  • Emily Joy Newsom, USA
  • Maude Farell, USA
  • Matt Wiebe, USA
18 Freunde sollt Ihr sein: das Pas Racing Team 2024.
# 18 Freunde sollt Ihr sein: das Pas Racing Team 2024.

Mit der Gründung dieses neuen PAS Racing Team Konzepts verbinden wir unsere tiefe Leidenschaft für Rennen und die Schaffung hochwertiger Radsportbekleidung mit führenden Botschafter:innen aus unserem Internationalen Cycling Club und darüber hinaus.

Peter Lange, CEO Pas Normal Studios

Mehr Infos gibts auch auf der Website des Herstellers: www.pasnormalstudios.com

Was sagst du zum neu gegründeten Pas Racing Team?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Pas Normal Studios

22 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. ich bin jedesmal verwundert, dass solch unglücklich gewählte abkürzungen im vorfeld nicht auffallen.

    dass challenge seine handmade tubeless ready reifen mit "HTLR" abkürzt finde ich auch jedesmal unterhaltsam.
    Sind halt Italiener. 😉
    Nein Spaß beiseite, dass ist mir bis eben gar nicht aufgefallen.
  2. Auf der offiziellen Webseite (https://pasnormalstudios.com/pages/pas-racing) werden die folgenden Partnerfirmen vorgestellt. Werden wohl unterschiedliche Räder & Equipment mit gewissen Schnittmengen im Material der Sponsoren sein.
    Anhang anzeigen 1376310
    Fahren die Teamfahrer dann ein Rad aus Schwedenstahl, vorn ein Velux-Fenster als Windbreaker, Thule-Dachträger, Keramiklager und Salomon-Skischuhen?
  3. Dachte auch eig die Zeit dieser Abkürzung ist vorbei. MoN hatte ja auch vor kurzem ein Rebranding und läuft jz unter dem Namen MNSTRY ...

    Auch spannend, was mit bisher bekannten Pas Normal Fahrern wie z.B. de Marchi & Co wird, die ja in ihren eigenen Enough Collective für Pas Normal gefahren sind. Außer Anna, die eig erst seit letztem Jahr bei Enough ist, ist von denen wenn ich richtig schaue niemand im Team.

  4. In dem Zusammenhang und zur Untermauerung meiner These aus Beitrag #8:

    Erstes professionelles Gravelteam von Classified und Ridley (BCF) entsteht. Mit Tom Boonen (Anteilseigner bei Classified) als Botschafter. Bekanntester Fahrer dürfte der auch bereits zuvor von Classified/Ridley gesponsorte Piotr Havik sein:

    https://www-nieuwsblad-be.translate...l=nl&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc

  5. Ich glaube du bist einfach zu alt😉 Im Moment ist es doch überall total in Mode, die Vokale wegzulassen (ich sage nur das Canyon CLLCTV...). Jeder unter 30 ließt die Vokale automatisch mit und das geht bei PNS nach hinten lossmilie
    hast Recht, bin schon etwas Ü30. Wie dem auch sei - musste schließlich dann doch sein:
    neue pas grvl bcycle glvs aus cn vn ali

    pas.jpg
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: